So, nachdem alles geändert wurde und ein par km gefahren wurden mal ein kurzer zwischenbericht.
Der Haltering hat sich glaube mitlerweile der Form und prosition angepasst wie er sein soll, somit sitzt er höher und weiter drinnen als wie wenn man ihn normal anbaut wie es eigentlich am besten passt.
da ich seit dem auch wieder bischen zügiger unterwegs war konnte ich auch gleich mal ausprobieren, und ja es kommt erst die Fußraste, obwohl ich kürzere und schmalere habe, also mit den originalen mit diesem riesen langen nippel sollte es locker passen.
Und auch gleich eine weitere erkenntnis aus der ersten polizei kontrolle, er ist zu laut, so wie es sein muss, aber genau eine Punktlandung in der grenze, ganz wenig mehr und es hätte gekostet. Nur Freuen tuen die sich nicht wenn die die ABE sehen, da die ja auf Italienisch ist
Beiträge von ich
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Hatte mich auch gefreut, hat von deren seite sogar nicht mal 24h gedauert bis die antwort kam...
fand das auch schwierig mit dem "haltering" wie du, aber mit bischen kraft passt der auch gedreht, habe ihn bei mir jetzt viel weiter drin und oben, jetzt sollte das passen. -
Antwort von GPR
"vielen
Dank für Ihre Email Der Schalldämpfer sollte so montiert werden, dass
er von hinten drauf gesehen im Uhrzeigersinn gedreht ist. Ich denke,
dann sollte es sich erledigt haben. Wenn Sie möchten dann können Sie uns
gerne ein Foto von schräg hinten senden, damit wir sehen können, wie
der Schalldämpfer gedreht ist. Ich denke, wir könnten da helfen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
GPR Exhaust Distribution" -
Haben es auch mit einem brett zwischen den speichen, zwei schwerere leute aufs bike, damit es schon weit einfedert, sonst drückt man beim lösen selber noch zu weit rein, bremse fest ziehen und dann mit schwung und nem langen schlüssel
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Die ERna besteigen mit 1,97m ist schon wirklich mutig
Du wirst damit sicherlich einer der größten ERna Fahrer sein die es gibt. Ich finde mit meinen 1,83m das ich eigentlich schon etwas zu gross für das Maschinerl bin, habe sie mir aber mit Änderungen hingebogen das es passt und es gibt sicherlich noch ergonomisch passendere Geräte aber die ERna entspricht ansonsten allem was ich auf 2 Rädern haben möchte. Wie du das mit 1,97m machst ist mir dann doch tatsächlich rätselhaft. Hast du mal ein Foto?gäbe es bestimmt, ist aber mein schatzi und ich will sie gegen keine eintauschen.
kann ich mal die tage machen, gibt es sonst keinen der so groß ist? -
was habt ihr alle mit komsich aussehen,
ich bin 1,97m groß, und fühle mich auf meiner pudelwohl, und nichts mit aufpolstern oder sonste was, höre zwar ab und zu ic sähe aus wie affe auf schleifstein, aber mir egal, solange ich mich wohl fühle und es passt lasse ich mir von keinem da rein reden -
Bei den großen Läden einfach mal gucken, gibt für meine ich 30-50 euronen gute von lsl, da bsit du auf der sichren seite.
Ist der originale aus alu oder stahl?, alu würde ich nicht biegen.
die zubehör sind meist auch bischen schicker -
So, die Bescheinigung von Bridgestone,
hatte noch eine "alte", ein jahr alte bescheinigung, da war der r pro noch nicht zugelassen, bei der neusten version vom 20.01. diesen jahres ist der r pro neu mit hinzugekommen, dh es darf vorne und hinten pro oder nicht gefahren werden wie wir lustig sindhttp://freigaben.motorrad-daten.de/Kawasaki/ER6N_…Bridgestone.pdf
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Öhm, problem,
du hast recht, habe grade noch mal geguckt,
also es ist nur der "bt1016f pro" zugelassen, nicht der "r pro", dh, du darfst entweder vorne und hinten den normalen bt016 fahren, oder vorne den pro und hinten normal, aber nicht hinten den Pro. so officiel von bridgestone,
wobei wenn man bei bekannten reifenseiten im internet schaut wird einem immer der pro vorgeschlagen und den normalen gibt es ja auch gar nicht mehr. -
ich habe sie drauf, mitlerweile auch hinten schon der zweite und nie probleme mit gehabt
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Was spricht gegen das vernieten?
ist doch in der regel ein nietschloss bei did ketten dabei?
habe ich vor zwei drei wochen auch gemacht, geht echt super einfa ch -
ging ja fix.
jep, den furore.
dann werde ich das auch mal so versuchen.
aber sonst nichts an der aufhängung geändert?, nur "reingeschoben"
(OFFTOPPIC: mein reifen gibt noch einiges her, habe den bridgestone Bt016pro, der geht so weit runter..., fußraste und dann hätte der noch nen halben cm luft) -
Habe leider anfang der woche das gleiche problem gehabt, pott nicht mal ne woche drauf und schon angeschliffen, finde ich voll sch...
habe von lsl zubehör rasten drauf, also nichts mit nippeln oder schman und hatte desöfteren, dass diese aufsetzten.
Also war es für mich gefühlt sehr früh das er aufsetzte, will aber auch keine meter stücken an meine rasten bauen, da mir das zu viel schräglagenfreiheit nehmen würde.
Hat also jemand eine wirklich gut machbare lösung gefunden den topf weiter rein zu setzten?
Powerpilot, hat sich damals wer von gpr zu geäußert? -
Moin,
Ich habe mir auch den GPR Furore Nero geholt.
Montage grade mit allem drum und dran nicht mal 45 minuten...
Und der Sound ist was ich grade mal so kurz ausprobieren konnte mal der hammer.
Alleine beim anmachen, richtig tiefes dunkles bollern. Knallt beim gas schlagrtig wegnehmen wie auf komando.
Die lautstärke ist gar nicht vergleichbar, trotz das ich beide DB-Killer die dabei waren verbaut habe. :sabber2 :sabber2 :sabber2 -
Ein oder zwei monate hat man raum, musste im oktober, war aber erst im november hin, habe auch ab 11 dann tüv bekommen, also schön nen monat gespart
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Wollte keinen neuen aufmachen, denke so ungefähr passt das hier rein.
Habe meine kleine auch über den Winter angefangen zu folieren.
Habe die seiten(vorne beim blinker, dieses "Z" dingens bei den fusrasten, und das heck) in Carbon optik.
Würde die "mitte", also frontfender (lampenmaske) und tank, auch gerne machen, jedoch in was anderem
weiß aber nicht wie, ob schlicht schwarz, kontrast weiß, oder was knalliges buntes.
was meint ihr dazu?
http://abload.de/image.php?img=dsc_1671flkv9.jpg -
weiß nicht ob ich den link hier rein stellen darf, aber gib doch einfach mal kawasaki pfeil bei google ein.
da auf die erste seite, teilekatlog, kawasaki, motorräder, das richtige model auswählen, und bei frame fittings, glaube 11012 oder sogucke da immer, bevor ich bei meinem händer im nachbarort etwas bestelle
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Kostet laut katalog 4,69€
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Ich habe es auf die Kenzeichenbeleuchtung geklebt, somit ist die auch ein bischen besser abgeschirmt, die darf ja von hinten nicht direkt gesehen werden.
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Meinst du den Reflektor?
Also bei mir ja, er meinte so würde ich auch kein Tüv bekommen, also musste ich mir so nen potten hässliches ding aus deren shop für 2,5 € kaufen und schnell drauf kleben.
Mein Prüfer meinte auch, bei der Dekra sehen die das wohl nicht ganz so eng mit dem ding