Beiträge von Mio Tiilation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


    Die ungefähr so viel kostet wie die Pads, und alle bei jedem U(n|m)fall schaden deckt. IMHO eine bessere Lösung.

    Kommt drauf an. Bei mir wäre eine Vollkasko nahezu unbezahlbar mit fast 800 Euro im Jahr. Da wären Sturzbügel eindeutig preiswerter ;)

    Zitat

    Jein - meistens kommt trotzdem eine Lackierte Fläche mit dem
    Boden/Gegner in Kontakt und muss nach lackiert werden. Lege mal
    vorsichtig das Moped auf eine Decke ab und schau Dir die Kontaktpunkte
    an. Und dann versuche bisschen hin-und-her zu wackeln. Wie gesagt, IMHO
    gibt's bessere Schutzmöglichkeiten.

    Wie gesagt gibt Arten von Umfallern wo sie viel Schaden verhindern können. Denke vorallem für "kleinere" Leute ist das recht praktisch die doch gern ma das Teil an einen Berg umkippen lassen etc.
    Aber ansonsten hast du Recht, sie bringen bei den meisten Stürzen recht wenig, aber bei meinen Unfall damals hätten sie zumindest meine Gabel, Fußrastanlage und Motorgehäuse geschützt (was auch nicht grad billig in der Reparatur war)
    Und wenn die Lackierten Teilen auf Steine "knallen" reicht lackieren für die meisten nich aus und müssten neu gekauft oder teuer repariert werden ;)

    Was gibts denn deiner Meinung nach für bessere Möglichkeiten? ;)
    Noch kannst du mir das Sturzpad von Kawa ausreden *g*^^

    Hmm bei mir ist es ansich noch nicht so viel:

    -Lenker LSL und lenkergewichtge (mein dritter, da der von ABM und Kawa nix getaugt hatten)
    -Blinker vorn (getönt)
    -Kennzeichenhalter Tecbike
    -Blinker hinten
    -Hinterradabdeckung
    -diverse Folierungen (Rahmenverkleidung Links und rechts)
    -Spiegel Highsider Victory
    -Sitzbank
    -LeoVince GP Style Auspuff
    -Getöntes Rücklicht
    -LSL Kupplungs- und Bremshebel

    und als nächstes kommt noch die Fußrastanlage zum pulvern und neue Fußrasten ansich.

    Hatte mich nun auch 2 Jahre lang geweigert mir welche zu zulegen, aber hab mich nun dafür entschieden (dank dummer Nachbarn) mir zur Sicherheit die Sturzpads direkt von Kawa zu holen (sehen am besten und schlichtesten aus) und für 190 Euro geht das einigermaßen.

    Zitat

    Die Teile kosten mehr, wie die Reparatur nach Ablegen des Mopeds und so
    100% Schutz bieten sie auch nicht wirklich. Beim "Schleifen" sind sie
    dafür aber wunderbare Drehpunkte, an denen das Möp in die Luft
    geschleudert werden kann. Wenn man sich entsprechende Videos bei YT
    anschaut, seht man es.


    IMHO: unnötige Geldschneiderei. Muss aber jeder selbst wissen.

    Für bestimtme Unfälle mögen sie wirklich sinnlos sein, aber gibt genug Arten von Unfällen wo sie schlimmeres vermeiden (auser man hat irgendwelche Billigpads die dann den kompletten Rahmen verziehen)
    Verallgemeinern würde ich das da quasi nicht mit "komplett sinnlos", würde aber auch nicht sagen die Pads sind "total notwendig" .

    Den nächsten Satz, der wohl pünktlich zur Entdrosselung soweit sein wird, werd ich definitiv beim Forumshändler bestellen. Hab ja bis jetzt nur gutes drüber gelesen.

    Und ja wäre der Z8.
    Hab halt dank meinen Unfall letztes Jahr (verschuldet durch den Dunlop Satz) noch nicht wieder so das sichere Gefühl auf der Erna. Und der PR3 ist halt wie schon erwähnt doch sehr nervös/kippelig. Also geschmeidiges durch die Kurve huschen ist da grad nach 400km noch nicht so möglich (auser es ist leicht feucht und noch nicht so warm, da hat er komischerweise geniale Eigenschaften).

    Ein reiner Sportreifen kommt für mich ansich nicht in Frage, da ich nicht so der Heizer bin und halt auch viel Langstrecke fahr (250-400km). Und dadurch denk ich das ein reiner Sportreifen bei mir doch eher eine Fehlinvestition wäre.

    Welchen würdest du empfehlen? Vlei doch dann Pirelli? Bin mittlerweile so ratlos was das Thema Reifen angeht.

    Musste mir am Anfang des Jahres auch schnell einen neuen Reifen kaufen da mein erster Satz Dunlop nieder war (fürchterlicher Reifen) und ich mich danach für den Michelin Pilot Road 3 entschieden hatte (musste schnell gehen).
    Aber jetzt schau ich auch schon nach anderen Reifen und da war der PiPo ganz vorne mit den Metzeler.
    Zu welchen würdet ihr tendieren?
    Wollt halt gern einen Reifen der nicht so unruhig/kippelig ist, und so wie ich das jetzt bei meinen PiRo mitbekomm ist der doch recht kippelig beim Kurveneingang.

    Jap, mein Händler hatte mir auch einen Sattler genannt (im Ort) der gute Arbeit macht. Aber der meinte halt damals auch das er den Arbeitsaufwand noch nicht so ganz einschätzen kann.
    Da bin ich dann lieber auf Nummer sicher gegang und wusste was preislich auf mich zu kommt und wusste (bzw hatte gehofft) das was ordentliches raus kommt.
    Klar ist es angenehmer direkt mit den leuten zu reden oder bestimmte Materialien zu sehen.

    Da meine ER6n Ja auch dezent ist mit den dunklen Grün und Schwarz fand ich das sehr passend :)
    Und nein leider nicht, aber ich finde Panzer bzw die komplette Militärtechnik extrem faszinierend...deshalb hatte ich mich auch für eine Streetfighter Tarnkombi entschieden ;) Wollt eigtl erst das Zeichen der Japanischen Luftwaffe auf den Sozius haben aber fands dann doch etwas naja übertrieben auch wenns gepasst hätte.

    Naja denk halt das normale Sattler damit eher mal Probleme haben den richtigen Schnitt zu finden und sich verzetteln, solche Shop spezialisieren sich ja drauf, da denk ich ist das Ergebnis besser.

    Also, ich hatte den Betreiber der Seite per Kontaktformular eine Anfrage gestellt, quasi was zusätzliche Stickereien kosten und wie sie das am liebsten hätten.
    Die Preise für die einzelnen Sachen stehen mittlerweile glaub ich auch irgendwo.
    Quasi jede Stickerei 15 Euro extra (lohnt sich!) und halt aufpolstern, Geleinlagen müsste da nun irgendwo zu finden sein.

    Hab mir dann in einen beliebigen Programm eine kleine Anleitung für die erstellt wo halt drinne stand welche Farben sie verwenden sollen, wo welche Stickereien hinkommen etc.
    Dann hab ich das was gestickt werden soll, quasi bei mir der Kawa-Drache und mein Logo einfach nur Schwarz auf normales weißes Papier ausgedruckt und mit dazu gelegt. Und man muss sagen geniale Arbeit. Also saubere Nähte, genial gestickt und auch sonst alles sehr harmonisch und sitzt sich bequem. Das einzige was ich jetzt im nachhinein noch gemacht hätte, wäre Geleinlagen ;) Aber so muss ich sagen sitzt sich super und sieht toll aus.

    Hab meine damals hier neu beziehen lassen. War innerhalb von 10 Tagen da und hat mich mit Versand und allen drum und dran 150 Euro gekostet (2 Stickereien, Farben nach Wunsch)

    Ah und ich seh grad die Adresse wie wo ich es machen lassen hab ist die selbe. Also kannste ruhig machen (Aber machs vlei am besten auf deren richtige Seite bzgl direkte Kontaktdaten und Absprachen)

    Jaaa die IXIL poltern aber auch ordentlich^^ Fand den Sound nur etwas sehr "blechernd". Zumindest bei den ganzen Videos die ich mir angeschaut hatte :D

    Hab bei meinen Händler an einer Z1000 4 IXIL drang esehen, die sahen genial aus...würde die zu gerne mal hören ^^


    Besser kann man es nicht sagen^^
    Akrapovic machen ihr Zeug schon, hab auch schon ne KTM gehört die klang ganz gut, aber ich finds halt meist zu niedlich oder zu sanft vom Sound aber ja zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker :D

    Gabs eigtl auch passende Töpfe von Yoshimura für die Kawas?!

    Sieht auf jeden Fall gut verarbeitet aus.
    Hab meine ja auch letztes Jahr neu beziehen lassen bei einer Firma in Görlitz die sich auf sowas spezialisiert haben, und das ist echt vergleichbar. Vorallem wenns zum Freundschaftspreis bei dir war.

    Jep find ich auch ziemlich weit hergeholt. Mein LeoVince war in Windeseile dran und das ohne Komplikationen....aber das ist halt so wenn man Markenversessen bzw besessen ist oO

    Werd meine dieses Jahr nachdem entdrosseln aber auch mal aufm Leistungsprüfstand schicken...
    (Aber Leisuntgsverlust hab ich in den 1 1/2 Jahren bis jetzt nicht gespürt)

    Also FALLS ich irgendwann umrüste, wird es auf garkeinen Fall der Akrapo sein :nein2 , weil ich finde, dass er die Linie des Bikes stört und eher herausguckt :nein: . Bevorzuge den Leo bzw. den SC-Project. :lol


    Aye so dacht ich mir das auch. Desweiteren fand ich den Sound ne so toll, klang mir zu gewöhnlich.
    Kenn einige die mit Akrapo fahren, und das tuckert immer nur so vor sich hin (selbst mit Killer draußen).
    Die meisten schauen dann schon immer ziemlich blöd wenn ich mit meinen LeoVince und mein Kumpel mit seinen Hurric vorfährt...also als Warnsignal für Autofahrer sind die Teile top :D

    Optisch hätten mir die 2 IXIL Pötte gefallen (aber der Preis >.> oha), vom Sound her kam einfach nur Hurric oder Leo in Frage. Und der Leo sieht einfach geschmeidiger aus (vorallem wenn man ihn mit Auspufflack noch etwas bearbeitet).

    Original!

    Ich schüttel den Kopf wenn einer einen noch ! lauteren Puff möchte - Warum NOCH lauter?! Und dann noch einen Leistungsverlust hinnehmen möchte. Ich begreifs nicht.

    Uwe

    Mir gings nicht um die Lautstärke sondern um den Klang an sich. Und den fand ich furchtbar. Sogar so schlimm da sich mir fast ein anderes Motorrad gekauft hätte. Hab bei mir einen LeoVince dran der was Lautstärke angeht stark an der Grenze ist. Aber der Sound ist einfach geil. Leistungsverlust ist mir ansich ziemlich egal weil es in einen Bereich sein wird den man eh nicht so großartig merkt (2-3kw was weiß ich).

    Bin kein Raser, Bin bisher nur 34 Ps Gefahren jetzt darf ich 48 Ps aber ich weiß nach nicht mal ob ich den Umbau mache oder ob ich die 1,5 Jahr voll mit 34 Ps Fahr bis ich ganz offen fahren darf...

    Ich würds nicht machen...lohnt sich nicht wirklich und mit 34 PS kommt man 2 Jahre auch ganz gut klar ;) Darf ab August endlich offen fahren und das reicht. 2 jahre zum üben mit 34 PS find ich gut :)

    ich bin mir nicht ganz sicher ... hab sie von meinem Schwiegervater bekommen (arbeitet in einer Siebdruckfirma die unter anderem auch autos usw. folieren)

    ich glaub es ist die 3M DI-NOC .. werd aber am WE nachschaun und sag dir dann bescheid !!!


    Danke wäre echt gut zu wissen. Da viele der Carbonfolien Probleme mit solchen Rundungen haben (sich innerhalb von paar Wochen wieder zusammenziehen), aber bei dir das halt doch sehr gut aussieht.