Beiträge von inge2377

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe den Superbikelenker A01 von LSL verbaut mit den passenden LSL Griffen und den dazugehörigen Lenkerenden welche ja wesentlich leichter sind als die originalen Gewichte.
    http://www.louis.de/_30c4e1ed7b0a8…tnr_gr=10019475
    http://www.louis.de/_30c4e1ed7b0a8…=detail_kontext

    Bei mir sind jetzt Vibrationen vorhanden was auf längeren Strecken doch zu einem Kribbeln oder Summen in den Händen führt. Mit dem originalen Stahllenker und Gewichten war von diesen Vibrationen nichts zu spüren.

    Ich kann damit aber leben, weil sich das Handling verbessert und die gesamte Sitzposition verändert hat. :thumbup:

    hab gerade den neuen Hinterreifen bekommen, habe auch das was Mito geschrieben hat gemacht, Lenkerflattern ab 70 km/h ist immer noch da :wand:angry2 jetzt kann es ja nur noch der Vorderreifen sein oder ?(
    Wie gesagt Lenkkopflager hatte ich vom Kawahänlder überrpüfen lassen und auch die Vorderfelge wurde auf einen Seitenschlag durchgemessen.
    Die zeigen mir doch nen Vogel beim Reifenhändler wenn ick da jetzt schon zum fünften Mal uf da Matte stehe. :bump:

    Reifendruck hab ich heute nochmal überprüft ist alles so wie es sein soll Vorne 2,3 und Hinten 2,5.
    Auswuchtgewicht ist Vorne, wenn ich das richtig gesehen habe, 20 Gramm, also vollkommen ok.

    Ein Freund von mir ist heute hinter mir gefahren und meinte das der Hinterreifen leicht eiert, ick weeß jetzt nicht ob das relevant ist oder das nur ne Täuschung wahr, weil der Reifen ja neu ist und da ja diese Nippel noch drann sind.

    habe die Erna erst seit ca. 3 Wochen, wollte mit einem Freund eine schöne Wochendtour machen, plötzlich stellte meen Kumpel, als wir an einer Ampel nebeneinander standen, bei mir im Vorderreifen einen merkwürdigen Riss fest. Na schöne Scheisse dachte ick, sofort wieder nach Hause und mich um einen neuen Reifen kümmern.
    So habe mich dann für einen neuen Satz entschieden da es diesen Reifen nicht mehr gab (eigentlich sollte der neue Satz erst nächsten aufgezogen werden) , naja egal jenuch jeschwaffelt.
    Habe mir dann den Dunlop Sportmax Roadsmart ausziehen lassen und auf einmal ist ein Lenkerflattern so ab 70 km/h vorhanden. Bin daraufhin wieder zum Reifenfutzi mit der Bitte das se nochmal Auswuchten sollen, hat aber nichts gebracht. Ick war jezt schon zweimal da, Vorder- und Hinterreifen auswuchten hat alles nichts gebracht das Flattern bleibt. Leider stellt sich jetzt der Reifenhändler etwas quer und meint das liegt am Motorrad und er könne den Reifen nicht reklammieren, nach vielen hin und her bestellt er jetzt doch einen neune Hinterreifen, weil angeblich soll dieses Flattern wenn dann am Hinterreifen liegen.
    Ich war jetzt auch schon bei einem Kawa Händler und habe das Lenkopflager testen lassen und die Felge wurde auch durchgemessen und es ist alles in bester Ordnung also am Moped liegt es nicht.
    Weiß jetzt echt nicht mehr weiter.
    Es war auch ein Fehler die Reifen nicht beim Kawa Händler ausziehen zu lassen nur um ein paar Euronen weniger zu zahlen.
    Bin jetzt schon am überlgen die Reifen in der Kawawerkstatt nochmals neu Auswuchten zu lassen, weil die zu mir meinten ein Motorradreifen wird etwas anders asugewuchtet und Gewichte werden auch mehr seitlich angebracht und nicht mittig auf der Felge.

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge was ich machen kann.
    ick bedanke mich schon mal im Vorraus

    Hallöle an alle, bin so zu sage ein Wiederholungstäter, habe mir vor ca. 3 Wochen eine gebrauchte Erna gekauft, nach ungfähr 10 Jahren nicht fahren muss ich sagen, dieses Motorrad fährt sich einfach spitze. Ich bin absolut begeistert.
    Ich hatte auch immer wieder die Möglichkeit in den letzten 10 Jahren andere Mopeds zu fahren aber keins hat mir vom Fahrverhalten so eine Vertrautheit geboten.
    Bin einfach aufgestiegen und los :thumbup: . Natürlich haben mir nach der ersten Tour vor Aufregung die Knie geschlottert und die Hände haben gezittert :harr.

    So denn ick wünsch euch nen schönet Wochenende und noch viele sonnige Tage dieses Jahr :yeah: