Beiträge von Zweiradfrau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Du sagst es selbst, und für die Motorradnavigationsgeräte ist Google Maps zu ungenau und die auf Androidbetriebssystem basiernde Software gibt es nur mit sehr eingeschränktem Funktionsumfang.

    Grüessli Tramper

    bei all dem negativen, was ich hier so lese, zu smartphones und google maps beim motorradfahren: ich bin letztes wochenende gut 700km in mir vollkommen unbekannten gebieten gefahren. und wenn ich mal nicht weiter wusste hat mir das handynavi googlemaps immer richtig gut aus der patsche geholfen :thumbup: . also ich hab gelernt, mich auf die dinger zu verlassen. wenn nichts mehr geht beim bionavi mensch, mein handy weiß weiter. :yeah:

    das zusätzliche gewicht durch eine/n sozia/sozius stört mich am wenigsten. ich finde den beifahrerstil viel wichtiger. hatte mal eine hinten drauf, die hat sich in jede kurve volle lotte reingeschmissen. teilweise hatte ich ernsthaft die befürchtung, mir würde es gleich das hinterrad aus der spur werfen. :irre oder so leute, die dann sobald man langsam fährt meinen, jetzt da hinten drauf wahnsinnig rumruckeln zu können. am besten sich noch auf die fußrasten draufstellen...
    wie gesagt, für mich zählt weniger gewicht des beifahrers als dessen aktives fahrverhalten.

    Jetzt habt ihr mich kurzfristig kräftig verwirrt! :D


    Hab gerad in meine Unterlagen geguckt: Tatsächlich die TK ist seit Jahren sogar immer geringfügig teurer geworden.
    ...dafür ist die Schadensfreiheitsklasse drastisch gesunken.
    Danke, DoktorU, hattest Recht.

    ganz klare antwort: eine komplett schwarze lederkombi (zweiteiler von firefox, polo), dazu schwarze lederschuhe (ehm, marke thermoboy) und schwarze lederhandschuhe (held).
    leder sitzt besser, flattert nie, ist robuster, eleganter und ganz platt gesagt: es riecht auch viel besser.

    @QG1: ich hab fast ein jahr lang nach einer lederkombi gesucht, die nicht nur gut aussieht, sondern auch für mich als frau passt.... :irre

    Aloa,

    seit gestern ist die Drosselung aus meiner Erna ausgebaut. :sabber
    Aber was macht man am besten mit so einer gebrauchten Drossel?? Verkaufen? Werden die Dinger überhaupt gebraucht verbaut...? Und bringen die überhaupt noch was ein? Oder einfach im Regal verstauben lassen?

    Für ne Empfehlung wär ich dankbar. :)

    Sonnige Grüße inne Runde!

    also bei ebay gibts derzeit ein set für 40 kröten, inkl. der gewünschten zusätzlichen ptt-tasten und helmheadsets. ;)

    für die kabellage habe ich leider auch noch keine lösung, ich werd wohl vieles in eine gürteltasche stopfen.

    ich habe sehr gute erfahrungen mit einem einfachen pmr-funkgeräteset (2 geräte, getestete reichweite 3km, inkl. headset und taschen für komplett 40 euro bei real aus der spielzeugabteilung ;} ). leider habe ich eins der beiden während einer tour irgendwo verlohren.... :0plan
    jedenfalls kann man auch mit den wirklich günstigen teilen was werden.

    hm, meiner ist jüngeren datums. ich hab für eine fahrstunde 40€ gezahlt und für die vorstellung zur praktischen prüfung 110€. aber dafür habe ich keine lernmaterialien gekauft (ging auch alles ohne mit onlineübungen aus dem internet für lau).


    mich interressiert also vordergründig was mit 15, 16 geht und ob es da auch ein Möglichkeit gibt früher zu fahren
    Meine Conny ist mit 17 auch schon Auto gefahen und mein Nachbar mit 15 Moped

    also ich hab gerade mal fix geschaut, was der spaß hier in oldenburg kostet. am besten schaust du mal auf folgenden link, da ist eine aktuelle preistabelle aufgeführt.
    http://www.ps-fahrschule.net/preise.php?sec=zweiraeder

    meine hat auch sturzbügel. die waren allerdings ebenfalls schon beim gebrauchtkauf mit dabei. und wenn ich mir die dinger genau anschaue scheint es auch sehr gut gewesen zu sein, dass der vorbesitzer sie montiert hatte. die sind ganz schön verschrabbt. dafür ist sonst alles schön heil. als fahranfänger würde ich immer zu "mehr" schutz, also den sturzbügeln, tendieren. bin die ersten 2 jahre ne andere gefahren und die musste doch wesentlich mehr leiden, als meine jetzige erna.

    ...irgendwas gehört in jeden fall an die maschine.

    schon echt ein merkwürdiges teil. ich würde nie auch nur auf die idee kommen, in eine eh schon in mitleidenschaft gezogene batterie zu investieren, nur damit die dann vielleicht noch ein jahr länger vor sich hinkrebsen kann. dann doch lieber gleich was neues, auf dass ich mich dann auch längerfristig verlassen kann.

    haaaaaaallo :D

    uiui, herzlich willkommen hier! ich komme auch aus oldenburg ;) vielleicht kann man sich ja mal auf ne gemeinsame tour treffen, wenns wieder schöner draußen wird?

    wünsche dir viel spaß und nützliche infos hier!

    sonnige grüße

    Was willst du den mit der Hupe?
    Wenn du die beiden Adern an der Hupe meinst ist das wohl die schlechteste Wahl die du treffen kannst, weil sinnlos
    NAVI laden während du hupst?


    einfach minuskabel direkt an die batterie anschließen und das pluskabel direkt an die batterie. nicht das hupenknopfbetätigungskabel (keine ahnung, wie das heißt) nehmen...

    fotos davon hab ich in folgendem thread gefunden: #mce_temp_url#
    längere diskussion dazu findet sich auch auf seite 2 hier: #mce_temp_url#