Beiträge von iER6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Korrigiert mich bitte, wenn ich mich täusche, aber momentan sieht das so aus, als ob die Z800

    größer
    schwerer
    schwächer

    als die Z1000 ist. Wo ist denn da bitte der Sinn, außer dass sie 2000€ günstiger ist? :0plan

    Was nir überhaupt nicht in den Kopf geht, warum wiegt sie 8 Kilo mehr? Das kann doch irgendwo nicht richtig sein? :daumenrunter:

    Das wundert mich auch

    Ich schmeiss mich mal gleich mit rein in die Diskussion.
    Jetzt habe ich andere Griffe und Gewichte verbaut am Originallenker.
    Einerseits sind die Griffe kuerzer als die orignalen, was dazu fuehrt, dass ich mehr aussen den Lenker anpacke.

    Nun, manchmal komme ich in die Verlegenheit dass der Lenker ruckartig wegbricht bei Schrittgeschwindigkeit und bisschen mehr bis 15 km/h. Ich meine damit, dass der Lenker ruckartig einschlaegt.
    Liegt es an den neuen Gewichten oder dadurch, dass man einen groesseren Hebel hat?!

    PS: Den richtigen Lenker immer noch nicht gefunden :S Angeblich soll der M-Lenker gehen, aber nur wenn man eine Erhoehung der Klemme durchfuehrt.

    Sehr schön. Genau die gleiche Kombi hab ich an meiner Grünen auch. Und mir sind auch die Nippel abgebrochen. Ich hab mir allerdings mit superstarkem 3M Klebeband geholfen. Das hält auch Bombenfest.

    Und der Kontakt zum Bike ist um ein vielfaches gestiegen

    Die beiden Schalldämpfer sind nicht ganz abhänigig vom Modelljahr der ER6N. Die Hyperlow kannst du mindestens ab Baujahr 2005 fahren.

    Die mit dem beiden Töpfen läuft meist unter der Bezeichnung Double IXIL. Aber den gibt es aktuell nicht mehr bei Ixil.

    Mit dem Double Ixil hatse recht. Den fahr ich auch

    War bei mir exakt das Gleiche. Brauchst nur einen anderen Adapter. Dann gehts. Die haben den Falschen geschickt.

    Hi @ all,
    Da ich mich ebenfalls für eine ERNA entschieden habe kommt man ja an diesem Forum nicht vorbei! Ich bin Wiedereinstieger, dh. Drauf gesetzt, Probe gefahren und wohl gefühlt! Tolles Bike! :daumenhoch:

    Hi

    Hoffe Du holst Deine Erna so schnell wie möglich nach Nürnberg. Die Ausfahrt gestern hat viel Spaß gemacht.

    Hi

    Ich selber habe auch ein iPhone mit dieser Navigon Software. Ist schon ok... Aber wenn Du das Teil im Tankrucksack unter der durchsichtigen Plastikfolie platzierst schaltet sich das iPhone irgendwann ab, weil es zu heiß wird. Klingt doof... Ist aber so.

    Aber die Software als solches ist schon ok. Zeigt Dir sogar die Zielbilder an.

    Gruß

    Schau mal die Anleitung von mir an, dass du weist was ich meine ;)
    Ich meinte die Gegenstecker für die Kennzeichenbeleuchtung die im Kawasaki-Kabelbaum liegen, alerdings hat noch Niemand hier genau geschrieben welche Stecker man dafür benötigt. Sind Flachstecker ich vermute mal vielleicht 2,8 x 0,5 mm :?:
    Die Kennzeichenbeleuchtungen aus dem Zubehör haben (immer) nur verdrillte vorverlötet Enden.


    Und immer mit der Ruhe... hab ja oben schon einen Aufsatz geschrieben, ist alles Ansichtssache.
    Ich stehe allerdings auch auf die Option alles wieder in den original Zustand zurückrüsten zu können ohne großen Aufwand :thumbup:

    Das mit dem in Originalzustand zürückrüsten finde ich auch wichtig :thumbup: :thumbup: :thumbup: