Hi
Endlich mal wieder ein Mädel
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Hi
Endlich mal wieder ein Mädel
Hi Anita.
Knuffi... Wie süß
Und wie siehts aus...
Also ich hab meinen da bestellt http://www.motorradlack.de/ und der passt optimal
Prima, Danke Dir Andreas
Bitte. Kein Problem
Lackfarbe Lime Green 777
Lackstift 13-2151-777
Hab auch die 08er F. Das sind die genauen Lacke
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich täusche, aber momentan sieht das so aus, als ob die Z800
größer
schwerer
schwächerals die Z1000 ist. Wo ist denn da bitte der Sinn, außer dass sie 2000€ günstiger ist?
Was nir überhaupt nicht in den Kopf geht, warum wiegt sie 8 Kilo mehr? Das kann doch irgendwo nicht richtig sein?
Das wundert mich auch
Wie ist denn Eure Erfahrung mit dem Pilot Power 2 CT?
Ich schmeiss mich mal gleich mit rein in die Diskussion.
Jetzt habe ich andere Griffe und Gewichte verbaut am Originallenker.
Einerseits sind die Griffe kuerzer als die orignalen, was dazu fuehrt, dass ich mehr aussen den Lenker anpacke.Nun, manchmal komme ich in die Verlegenheit dass der Lenker ruckartig wegbricht bei Schrittgeschwindigkeit und bisschen mehr bis 15 km/h. Ich meine damit, dass der Lenker ruckartig einschlaegt.
Liegt es an den neuen Gewichten oder dadurch, dass man einen groesseren Hebel hat?!PS: Den richtigen Lenker immer noch nicht gefunden Angeblich soll der M-Lenker gehen, aber nur wenn man eine Erhoehung der Klemme durchfuehrt.
Alles anzeigenHallo, so nun ist doch alles anders gekommen, wie gedacht....
es ist ein Alu-Superbike Lenker von LSL (A01) in gold mit Lenkerenden von Kellermann geworden!
Und ich muss sagen, es war eine super Entscheidung! Deshalb hier mal in kurzen Zügen wie ich mich entschieden habe und warum ich zufrieden bin, da ich hoffe solchen Fällen wie mir damit helfen zu können und dem Forum etwas zurück zu geben
- Meine Daten:
Ich bin 1,83 groß und meine Sitzbank ist um 3 cm erhöht.- Warum A01 und nicht LN1?
Zuerst wollte ich einen LSL SB-lenker flach (LN1) haben, da ich schon den Drang verspürte, etwas mehr Vorderradkontakt haben zu wollen. Dann war ich bei Louis und habe mir beide mal ans Moped gehalten und fand den Unterschied vom A01 zum originalen Lenker schon eindeutig und habe mich auch auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen hier im Forum für den A01 entschieden. Außerdem habe ich mir gedacht, dass ich ja eh durch die erhöhte Sitzbank bereits weiter nach vorne gebeugt sitze.- Warum nun den Alu-Lenker und nicht den Stahl?
Als erstes fand ich den goldenen Lenker einfach geil Den Bedenken wegen Vibrationen habe ich mit den Kellermann Lenkerenden gegengewirkt. Außerdem wollte ich Alu wegen 0% Rost-Gefahr haben.- Anbau:
Habe mir die Louis-Anleitung zum Anbau ausgedruckt, wo eigentlich alles sehr gut beschrieben ist. Der Rest ist so gut wie selbsterklärend.
Als Tipp:
-> Ich habe das ganze mit einem Freund zusammen gebastelt, 1. macht mehr Spaß 2. hilft enorm! Alleine hätt ichs nicht gepackt
-> Lenker ordentlich abkleben, vorallem bei der Befestigung an der Gabelbrücke. Der Moment wo ich froh war mich für den Alu-Lenker entschieden zu haben, denn bei dem Ganzen hin und her positionieren, sind ein paar Kratzer entstanden.
-> Beim Abbau der "Gas-Amaturen" sich gut merken welcher Gaszug oben. bzw. unten ist.
-> Wir haben uns zum Bohren entschieden und kann nur sagen es ist einfacher als gedacht! Also keine Angst hiervor. Leider ist ein Plasiknippel beim draufschieben der Griffe abgebrochen, wo wir nun mit einer kleinen Schraube und einem Stück Fahrradschlauch nachhelfen mussten. Hält fester als die Kawasakilösung
-> macht euch schlau wie man die Griffe ordnetlich drauf bekommt, wir haben uns ganz schön abgemüht, dass muss einfacher gehen evtl lags auch einfach an diesem Metallring bei den LSL-Griffen...- Ergebnis:
-> Es ist ein riesen Unterschied! Man greift viel weiter außen, was die Lenkung direkter und leichter macht. Beim langsamen Farhen empfinde ich es als handlicher und beim schnellen Kurvenfahren empfinde ich es als ruhiger, ich komme mit weniger "Arbeit" aus.
-> Man ist weiter nach vorne gebeugt was ein direkteres Fahrgefühl vermittelt. Natürlich ist es etwas mehr Druck auf den Armen, was sich bei mir im Unterarm spührbar macht. Aber bei weitem nicht unangenehm. Außerdem ist hier auch nochmal meine 3 cm hähere Sitzposition zu erwähnen.
-> die befürchteten Vibrationen sind nicht aufgetreten. Also Kellermannenden sind top- Fazit:
Kann man machen
Sehr schön. Genau die gleiche Kombi hab ich an meiner Grünen auch. Und mir sind auch die Nippel abgebrochen. Ich hab mir allerdings mit superstarkem 3M Klebeband geholfen. Das hält auch Bombenfest.
Und der Kontakt zum Bike ist um ein vielfaches gestiegen
Ne Kawa in Rot gefällt mir nicht
That´s mine. Shark RSI von Kawasaki Herold in Nürnberg.
Gude,
nachdem ich nun meine Zündkerzen gewechselt habe, steht noch der Lufi an. Nur welchen am besten nehmen? DNA Dauerfilter, oder doch lieber den von BMC? Was meint ihr generell zu diesem hier: Sprint Filter?
Danke euch,
Gruß
Erik
Bringt das denn was?
Die beiden Schalldämpfer sind nicht ganz abhänigig vom Modelljahr der ER6N. Die Hyperlow kannst du mindestens ab Baujahr 2005 fahren.
Die mit dem beiden Töpfen läuft meist unter der Bezeichnung Double IXIL. Aber den gibt es aktuell nicht mehr bei Ixil.
Mit dem Double Ixil hatse recht. Den fahr ich auch
Alles anzeigenFür die Erna meiner Holden habe ich das "Long Lever" Hebelset von V-Trec gekauft.
Auf der Kupplungsseite paßt es perfekt, auf der Bremsseite auch, bis auf ...
... hmm ja, daß ich nicht Bremsen kann.
Ohne Scheiß, ich kann in allen 6 Stufen den Hebel bis an den Lenker ziehen und zwar ohne Widerstand.
Naja, nicht ganz, denn auf Stufe 6 baut sich ganz leicht Bremsdruck auf.
Auf den Stufen 1 bis 5 dagegen knallt der Bremshebel regelrecht ohne jeglichen Widerstand gegen den Lenker.
Also wieder ausgebaut und auf Fehlersuche gegangen.
Von meiner Seite her konnte ich keinen Montagefehler entdecken, man kann ja eigentlich auch nix flachs machen.
Es scheint so, als sei die Nocke, die den Bremskolben drückt, einfach zu kurz bzw. zu klein.
Dann habe ich mir die Nummer, die auf der Unterseite des Adapters steht, notiert und mit der Nummer in der ABE verglichen.
Stimmt nicht!
Laut ABE sollte dort für Bj. 2008 F14 stehen, geliefert bekam ich F21.
Email geschrieben und am nächsten Tag gab es einen Anruf, daß der richtige Adapter unterwegs ist.
Der war gestern in der Post und wurde gestern direkt montiert.
Vorher habe ich beide Verglichen und auch versucht, diverse Maße mit dem Meßschieber zu vergleichen.
Vom Prinzip her ähneln sich die beiden wie Zwillinge, lediglich das lichte Maß zwischen Nocke und Anschlag ist geringfügig anders.
Je nach dem, wie ich den Meßschieber ansetze (ist schwierig, da schräge Kanten), komme ich auf ca. 1mm Differenz.
Nach dem Einbau die Ernüchterung: Stufe 1 bis 4 absolut kein Widerstand, Stufe 5 wie mit dem anderen Adpter, also eher lau.
In Stufe 6 ist dann Bremsdruck da, aber ich kann den Hebel immer noch bis zum Lenker ziehen.
Die Probefahrt zeigt, das Bremsen geht, auch etwas kräftigeres bremsen klappt.
Allerdings schaffe ich es nicht, in das ABS zu kommen, egal ob aus 30, 50 oder 70Km/h.
Heute wieder telefoniert und gehört, daß es nicht sein kann.
Da es an unserer Erna nicht funktioniert, soll ich die Hebel zurücksenden.
Das gefällt mir erst mal nicht, ich suche nach einer Lösung.
Der nette Mensch von BS-Motoparts meint, es gäbe noch einen Adapter, den ich probieren könnte.
Der wäre zwar nicht für die Erna, aber könnte funktionieren.
Mal sehen, vielleicht ist er morgen in der Post.
Meine Vorstellung war ja ein Verstellerrad mit einem größeren Durchmesser, um den Hebel etwas weiter wegzubekommen.
Oder ein Adapter mit einer größeren bzw. stärker ausgeprägten Nocke.
Aber so etwas gibt es wohl nicht.Was kann das Problem sein, daß es an unserer Erna nicht funktioniert?
Der Druckpunkt war ja noch nie so wirklich knackig, aber ins ABS ging es bei Bedarf trotzdem immer.
Nun ist die Bremsflüssigkeit 2 Jahre alt und wird im kommenden Winter getauscht.
Gleichzeitig wollte ich auf Stahlflex von Marvin umrüsten.
Könnte sich dadurch etwas ändern?
Jemand eine Idee?
Eigentlich ja nicht, da sich dadurch an der Bremspumpe selber nix ändert.
Funktioniert bei euch der Bremshebel in allen 6 Stufen richtig?
Eigentlich sollte es ja so sein, denn die Verstellung soll ja nur die Griffweite regulieren.
Ich versteh gerade nicht, wo das Problem liegt.
War bei mir exakt das Gleiche. Brauchst nur einen anderen Adapter. Dann gehts. Die haben den Falschen geschickt.
Hi @ all,
Da ich mich ebenfalls für eine ERNA entschieden habe kommt man ja an diesem Forum nicht vorbei! Ich bin Wiedereinstieger, dh. Drauf gesetzt, Probe gefahren und wohl gefühlt! Tolles Bike!
Hi
Hoffe Du holst Deine Erna so schnell wie möglich nach Nürnberg. Die Ausfahrt gestern hat viel Spaß gemacht.
Sieht gut aus
newbie 78. Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten
Hi
Ich selber habe auch ein iPhone mit dieser Navigon Software. Ist schon ok... Aber wenn Du das Teil im Tankrucksack unter der durchsichtigen Plastikfolie platzierst schaltet sich das iPhone irgendwann ab, weil es zu heiß wird. Klingt doof... Ist aber so.
Aber die Software als solches ist schon ok. Zeigt Dir sogar die Zielbilder an.
Gruß
Schau mal die Anleitung von mir an, dass du weist was ich meine
Ich meinte die Gegenstecker für die Kennzeichenbeleuchtung die im Kawasaki-Kabelbaum liegen, alerdings hat noch Niemand hier genau geschrieben welche Stecker man dafür benötigt. Sind Flachstecker ich vermute mal vielleicht 2,8 x 0,5 mm
Die Kennzeichenbeleuchtungen aus dem Zubehör haben (immer) nur verdrillte vorverlötet Enden.
Und immer mit der Ruhe... hab ja oben schon einen Aufsatz geschrieben, ist alles Ansichtssache.
Ich stehe allerdings auch auf die Option alles wieder in den original Zustand zurückrüsten zu können ohne großen Aufwand
Das mit dem in Originalzustand zürückrüsten finde ich auch wichtig
Danke für die Tips. Aufkleber entfernt dank meinem freundlichen Kawa Dealer