Beiträge von Streety85

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich würd auch sagen, probiers mal so mit den Originalhebeln und wenns dann noch hakt nimme welche ausm Zubehör.
    Aber ich schätze mal, dass du, wenn du annähernd so kleine Finger hast wie ich, spätestens im winter auf andere umsteigst :whistling:
    Mit taten nach längeren Fahrten auch immer die Floßen weh...
    Und nein ich hab nicht zu wenig Kraft in den Fingern - die sind nämlich vom Klettern gut trainiert :yeah:
    Einfach nur zu klein *gg

    Und die Neuen Hebel sind wunderbar :sabber2


    Zum Bild: Ich finds sowieso immer cool, wenn man sieht mit wem man schreibt :daumenhoch:

    Ich kann dir zwar nicht sagen, wie lange die dir berechnen werden. Aber ich habs auch schon selbst gemacht und das ging ohne Probleme :) und auch schnell.
    Muss nur der Tank ab und noch das Plastikgehäuse vom Luftfilter? Dann kommt man glaub ich schon dran. Ist also keine große Sche :)

    hmm, ich hab auch ziemlich kleine Hände. Und merk es ei längeren Fahrten auch :)
    Allerdings gewöhnt man sich dran :p

    Ich hab mir jetzt sogar kleine Hebel geholt, wodurch es sicher nicht besser wird :D
    Also am Besten bleibste bei großen Hebeln. Vllt findeste im Zubehör welche die weiter gebogen sind als deine und somit näher an den Griff kommen. Oder welche die noch ne Stufe mehr haben zum verstellen, allerdings weiß ich nicht ob es sowas gibt.

    Außerdem kannst du vlt ein wenig was rausholen indem du an der Schraube des Kupplungszuges (direkt am Griff) verstellst. Allerdings geht da nicht soo viel, weil du damit den Schleifpunkt der Kupplung einstellst. Aber en bissl was geht dadurch denke ich schon, mal abwarten was die anderen dazu sagen :)

    Bambione: Leichter vllt nicht aber näher ran vllt schon. Denke das Prob ist, dass sie nicht gut ran kommt

    Ja genau, das ist sowas wie der ADAC :)
    Aber wie gesagt, das kommt wohl wie beim Auto drauf an, wo du wohnst, wie alt du bist, SFK sowieso, Beamter oder nicht, Wohneigentum, etc etc...
    Kann mn also nicht pauschal sagen, das jeder da den gleichen Preis bekommt :)

    Also ich hab ja auch gerade erst Führerschein gemacht (letztes Jahr August) und hab dementsprechend mit 100% angefangen.
    War dann beim "Versicherungagent" und hab mir den günstigsten Versicherer raussuchen lassen. In meinem Fall DEVK
    Hab die letzten Monate 2011 (also August bis Dezember) glaube ich 10€ pro monat gezahlt + 5€ für den ACV (weil ich durch die Mitgliedschaft im Club 50% des Versicherungsbeitrages gespart hab). Und zum 01.01.12 bin ich auf 50% runtergegangen. Jetzt zahlen ich glaub ich noch 6€ irgendwas + 5€ ACV.
    Kommt halt drauf an von wann bis wann du es im normalfall angemdelt hast und wohl auch auf euer Alter. Schätze mal, dass es bei mir etwas günstiger ist, weil ich schon über 25 bin?

    Trooper: Das kenn ich auch, freu mich auch wenn endlich alles fertig ist und losgehn kann :D

    Oder ist diese Kerbe vllt sogar "serie"? Die sieht irgendwie gar nicht so aus als ob da was abgebrochen wäre. Und ich kann mir auch nicht vorstellen wie da ein Loch reinkommen soll. Kein Umfaller oder sonstiges kann das verursachen, denn erstens sind da ja zig Teile im Weg und zweitens müssten die anderen Teile drumherum ja dann auch ernigstens nen kleinen Kratzer abbekommen haben.

    Vllt kann ja mal jmd der auch ne Erna von 2006 in der Garage (oder im Hof :yeah: ) stehen hat schauen ob bei ihm/ihr auch so ne Kerbe drinne ist? Wäre sehr cool :D

    Also ich muss nicht bis zum 01.04 warten, weil meine das ganze Jahr angemeldet ist.
    Das kostet mich nur 20€ mehr im Jahr :)
    und dafür kannste fahren wann immer du willst.

    Aber trotzdem komm ich momentan nicht weit, weil ich erstmal in die Werkstatt muss ;}

    Hey Peter, ja ich weiß ja das ich da en Schnäppchen gemacht hätte.
    Aber wie gesagt, die Erna hats mir angetan, und ich wusste ja das da einiges dran zu machen ist. Macht ja auch irgendwie Spaß rumzuschraueben :)
    Und da ich ja jetzt übern Winter mit beschäftigt war kommt eben alles auf einmal :p
    Aber ich denke und hoffe mal, dass es das dann auch war :)
    Wirklich unerwartet war ja bislang eher nichts, außer eben das jetzt hier.
    Die restlichen Fragen die ich gestellt hab kamen eher aus Unwissenheit meinerseits :D
    Muss mich ja´irgendwie schlau machen um es nächstes mal besser zu wissen :)

    Hoffe mal das an der Geschichte nur der O-Ring kaputt ist. Das wäre dann ja keine große Sache.
    Dienstag gehts in die Werkstatt, morgen ham die zu -_-'

    okay, danke!
    Und kann man die Platte einfach tauschen (lassen) oder sitzt der Wasserpumpenmotor da fest drauf (verschweißt oder so?) und muss mitgetauscht werden?
    Das bedeutet dann dass die Kerbe quasi ein Loch zwischen Ölkreislauf und Wasserpumpensystem geschaffen hat und das ich das Wasserpumpengehäuse und die dichtungen tauschen lassen muss, oder?

    lg und danke! :)

    Ahoi,
    wie in meinem Thread schon geschrieben verliert meine Erna Kühlwasser. Als ich mir das vorhin mal genauer angesehen habe hab ich auch die undichste Stelle entdeckt. Und zwar ist da irgendwie ein kleines "Loch" oder ne Kerbe (wie das Teil heißt weiß ich nicht, seht ihr aber unten auf dem Bild.
    hab dann das Mopped mal angeworfen um zu sehen ob es sich da wirklich rausdrückt...
    Nunja es ist die stelle aber leider kommt nicht nur Kühlwasse raus sondern auch Öl 8o

    Hier also erstmal die Bilder...

    Jetzt frag ich mich wie da ein Loch reinkommt und on man das Teil (wie auch immer es heißt) einfach tauschen kann.
    sieht so aus als ob zwischen dem Deckel der Kühlflüssigkeit und dem Motorblock? so ne Platte wäre - genau da ist das Loch drin.
    Also kann man das Teil vllt einfach austauschen?

    In dem Bereich kenne ich mich jetzt mal gar nicht aus. wie kommt es denn, dass sich an der stelle Öl mit Kühlflüssigkeit vermischt?
    Ist die Platte vllt so ne Art Dichtung zwichen Ölwanne und Küklflüssigkeit?

    Hoffe ihr wißt da mehr als ich und freu mich auf Antworten.

    Ps.: Werd morgen auch mal in die Werkstatt fahren, würde aber gern vorher schonmal bissl Plan haben um was es eigentlich geht ;)

    lg Marius

    Hab gestern meine Belecuhtung für Nummerschild bekommen, endlich.
    Gleich angeschlossen -mit den passenden Flachsteckern- aber nix passiert...
    Wenn ich das Mopped starte flackert die LEDs gaaanz kurz auf und das wars. Muss ich da noch was besonders beachten oder woran liegt das jetzt? ?(

    grad gemerkt, dass ich meinen post im falschen thread gepostet hab.

    Also nochmal hier:
    Hey Leute, heute kamen meine Hebel :)
    allerdings hab ich ne Frage zur Montage des Kupplungshebels.

    An meinem alten war in dem Loch durch das die Schraube kommt ne Hülse die das Loch verkleinert.
    Beim neuen Hebel ist keine solche Hülse dabei, das Loch aber fast genau so groß wie der alte Hebel ohne Hülse.
    Dachte mir, dass diese Hülse dann wohl auch an den neuen Hebel ran kommt, jedoch passt dieses nicht wirklich rein...

    Also Frage an euch, brauche ich die Hülse bei der Montage des neuen hebels oder nicht? ?(

    lg Marius

    Antwort von XP Fan:

    Zitat

    Hallo,

    das hängt schlicht und einfach vom Unterschied der Schraube / Bohrung ab. Wenn zu sehr klappert -> ja. :egal

    Uwe

    Wie war das denn bei euch anderen? Ihr habt doch auch die gleichen Hebel von V-Trec verbaut, mit oder ohne Hülse?

    merci Marius

    Hey Leute, heute kamen meine Hebel :)
    allerdings hab ich ne Frage zur Montage des Kupplungshebels.

    An meinem alten war in dem Loch durch das die Schraube kommt ne Hülse die das Loch verkleinert.
    Beim neuen Hebel ist keine solche Hülse dabei, das Loch aber fast genau so groß wie der alte Hebel ohne Hülse.
    Dachte mir, dass diese Hülse dann wohl auch an den neuen Hebel ran kommt, jedoch passt dieses nicht wirklich rein...

    Also Frage an euch, brauche ich die Hülse bei der Montage des neuen hebels oder nicht? ?(

    lg Marius