Beiträge von svenk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    das mit den Spiegeln ist wohl wahr, auch bei der Z750 ist das genau das gleiche, da sieht man nicht recht viel,aber ist wohl im allgemeinen so. ;)

    Laut diesem Bild habe ich aber gesehen das das Breitenmaß doch in der Regel immer fast gleich ist bei allen Zubehörspiegeln oder sehe ich das falsch? :rolleyes:

    Noxes
    habe es gerade mal durchgerechnet,mit nem Onlinerechner
    bei mir würden die 25kw den Jahresbeitrag um 10.- Euro 8o senken,
    naja wäre besser als nichts,zahle allerdings auch nur 40% Beitrag.
    8)

    @Andreas1966
    habe die Z 750 und die ER-6n in einem direkten 2-Tagesvergleich durch die Kundenfreundlichkeit meines Händlers ausgiebig fahren können und mir da mein eigenes Bild machen können, das muß sicher jeder für sich rausfinden, ich habe mich für die ER-6n entschieden, da sie auch auf den kleinen unbefahrenen Seitenstassen mehr Spass macht als die Z750.
    Das ist ja auch ein anders Konzept.
    Mein Händler hat das auch mit mir durchdiskutiert und hat mir eben den Tipp gegeben das selber zu "erfahren", das war echt ne Klasse Lösung,
    kann das nur jeden empfehlen. :]

    na dann von mir auch Herzlich Willkommen und viel Spass hier und auch mit deiner neuen ER-6n, ich hoffe die Leute hier können Dir die Wartezeit etwas verkürzen.
    Viele Grüße :]
    Sven

    Ich habe mich nun heute auch zu Gunsten der ER-6n entschieden,Sie steht dann ab nächste Woche bei mir in der Garage und zwar in Gelb. :japan: Ich hatte gestern bereits einen kurzen Testbericht geschrieben, ist aber leider nicht freigeschaltet worden, deswegen hier noch mal:
    So nun ist es soweit, ich hatte ja die ER-6n jetzt 2 Tage zum ausführlichen Testen von meinem Händler zur Verfügung bekommen und möchte mal kurz so von meinen Erfahrungen berichten.
    Also gestern Abend habe ich die Er-6n abgeholt, es war natürlich schon dunkel und dicke Nebelschwaden zogen schon so langsam auf, nicht gerade tolle Vorraussetzungen für eine ausgiebige Probefahrt und schon gleich gar nicht auf einem bisher nur einmal kurz gefahrenenen Motorrad.Naja schließlich ist die ER-6n ja auch etwas ganz besonderes (da brauche ich ja nicht mehr viel dazu sagen,denke ich ) also voller Erwartungen ab durch die Mitte (gemäß wer reitet so spät durch Nacht und Wind =) ) und schon nach sehr kurzer Zeit fühle ich mich trotz der Dunkelheit und des Nebels auf der Er-6n wohl und bekomme auch schnell das richtige Gefühl für die teils nasse und laubbedecke Strasse.
    Der Motor ist wirklich allererste Sahne, durchzugsstark auch im unteren Drehzahlbereich und immer einen wirklich tollen Sound von sich gebend :] Die Bremsen sind wirklich griffig und besonders auch bei diesem Wetter (ohne ABS !)problemlos Dosierbar.Ich bin der Meinung das man hier auch gut ohne ABS leben kann, sofern der Fahrer etwas Fahrerfahrung mitbringt!Zum allgemeinen Händlich und der Wendigkeit habe ich heute Früh schon meine erste Erfahrung im Grenzbereich machen können, da ein Mercedesfahrer vor mir ausscherte und der Meinung war mich beim Überholen von der Strasse schieben zu müssen :nein2 da habe ich echt Glück gehabt das die Er-6n so wendig ist :Pmeine alte Z 550 hätte ich bestimmt geschrottet!
    Sie ist wirklich so wie hier alle schreiben wirklich absolut wendig und leicht zu Steuern das es meiner Meinung nach besser nicht geht.
    Heute Nachmittag hatte ich dann mal die Möglichkeit auf den schönen nicht so befahrenen Strassen des Chiemgaus etwas mehr Gas zu geben,so das man mal testen konnte wie sich die ER-6n bei Geschwindigkeiten im dreistelligen Bereich des digitalen Tachos fahren lässt,erstaunlich ist dabei , das der sonst starke Druck auf das Genick bei einem Nakedbike erst viel später einsetzt als zum Beispiel bei der Z550 oder eben auch der ER5.Dadurch kann man bestimmt auch mal Teilstücke auf der Autobahn z.B. rund um München oder auch bei Linz ohne Probleme fahren und nicht hinterher eine Zwangspause oder Sonntagsfahreretappe hinzulegen.
    Alles in allen habe ich eine sehr eindrucksvolle Probefahrt gehabt und könnte hier noch endlos schreiben und schwärmen, aber ich kann nur jedem empfehlen : macht euch selber ein Bild, ich finde das es der ER-6n gelungen ist mich zu überzeugen und ich werde mir jetzt wirklich ernsthaft Gedanken machen welche Farbe es denn nun sein soll.......

    So nun ist es soweit, ich hatte ja die ER-6n jetzt 2 Tage zum ausführlichen Testen von meinem Händler zur Verfügung bekommen und möchte mal kurz so von meinen Erfahrungen berichten.
    Also gestern Abend habe ich die Er-6n abgeholt, es war natürlich schon dunkel und dicke Nebelschwaden zogen schon so langsam auf, nicht gerade tolle Vorraussetzungen für eine ausgiebige Probefahrt und schon gleich gar nicht auf einem bisher nur einmal kurz gefahrenenen Motorrad.Naja schließlich ist die ER-6n ja auch etwas ganz besonderes (da brauche ich ja nicht mehr viel dazu sagen,denke ich ) also voller Erwartungen ab durch die Mitte (gemäß "Wer reitet so spät durch Nacht und Wind" =) ) und schon nach sehr kurzer Zeit fühlte ich mich trotz der Dunkelheit und des Nebels auf der Er-6n wohl und bekam auch schnell das richtige Gefühl für die teils nasse und laubbedecke Strasse.
    Der Motor ist wirklich allererste Sahne, durchzugsstark auch im unteren Drehzahlbereich und immer einen wirklich tollen Sound von sich gebend :]
    Die Bremsen sind wirklich griffig und besonders auch bei diesem Wetter (ohne ABS !)problemlos Dosierbar
    .Ich bin der Meinung das man hier auch gut ohne ABS leben kann, sofern der Fahrer etwas Fahrerfahrung mitbringt!
    Zum allgemeinen Händling und der Wendigkeit habe ich heute Früh schon meine erste Erfahrung im Grenzbereich machen können, da ein Mercedesfahrer vor mir ausscherte und der Meinung war mich beim Überholen von der Strasse schieben zu müssen :nein2 da habe ich echt Glück gehabt das die Er-6n so wendig ist :Pmeine alte Z 550 hätte ich bestimmt geschrottet!
    Sie ist wirklich so wie hier alle schreiben wirklich absolut wendig und leicht zu Steuern das es meiner Meinung nach besser nicht geht.
    Heute Nachmittag hatte ich dann mal die Möglichkeit auf den schönen nicht so befahrenen Strassen des Chiemgaus etwas mehr Gas zu geben,so das man mal testen konnte wie sich die ER-6n bei Geschwindigkeiten im dreistelligen Bereich des digitalen Tachos fahren lässt,erstaunlich ist dabei , das der sonst starke Druck auf das Genick bei einem Nakedbike erst viel später einsetzt als zum Beispiel bei der Z550 oder eben auch der ER5.Dadurch kann man bestimmt auch mal Teilstücke auf der Autobahn z.B. rund um München oder auch bei Linz ohne Probleme fahren und nicht hinterher eine Zwangspause oder Sonntagsfahreretappe hinzulegen.
    Alles in allen habe ich eine sehr eindrucksvolle Probefahrt gehabt und könnte hier noch endlos schreiben und schwärmen, aber ich kann nur jedem empfehlen : macht euch selber ein Bild von der ER-6n ich finde das es Kawasaki gelungen ist mich von der ER-6n zu überzeugen und ich werde jetzt wirklich ernsthaft mir Gedanken machen welche Farbe es denn nun sein soll....... :japan:

    Von mir hier ebenfalls jederzeit eine gute Fahrt! :daumenhoch:

    Ich hoffe natürlich auch,das das Wetter jetzt noch paar Tage mitmacht,heute Nachmittag war doch echt OK für November!
    Dann wird es ja wohl die ersten Testberichte bald geben 8)

    so nun ist es soweit: mein Händler war wirklich entgegenkommend und hat mir ohne weiteres gleich mal die ER-6n bis morgen zur Probefahrt überlassen :P
    und es ist doch gleich mal anders als bloß eine kurze Probefahrt, die ER-6n macht wirklich echt Spass und das auch gleich für die "grossen" Jungs und Mädels hier- ich finde Sie entgegen meinen ersten Befürchtungen wirklich ausreichend groß genug und die Kniescheiben liegen nicht an den Ohren an :D

    ist jetzt das ABS schon irgendwo verfügbar ? Ich war der Meinung das gibt es noch nicht.
    03.11.05 habe es selber geklärt-ist bestellbar aber erst ab nächstes Jahr verfügbar- hoffe das ist so richtig :bump:

    Ich bin auf das Forum dieser Tage mal gestossen , als ich mich mit den Gedanken befasst habe , das jetzt es wohl mal Zeit für mich wird etwas neues zu kaufen.Die alte Z 550 LTD möchte und kann ich nun mal nicht mehr so stressen und hat nun mal mit 72000 km mal etwas mehr Ruhe verdient.Ich fahre jetzt wieder seit einigen Jahren Motorrad, nachdem ich in den 90ern das Motorradfahren vernachlässigt habe.Naja irgendwann finden halt alle zurück! :D
    Ich bin ja mal gespannt ob mir hier das Forum zu einer Entscheidungshilfe beitragen kann ,da ich mich immer noch nicht zwischen ER-6n und Z 750 entscheiden kann!
    Naja habe ja jetzt eine Gedenkpause - leider kommt ja nun der Winter und damit die Zeit für eine ausgiebige Pause. :schlafen

    Zitat

    Nach dem Probefahren sollte man für die ein oder andere entflammt sein. Wenn nicht - weitersuchen


    finde eben alle 2 Super,aber wer die Wahl hat hat die Qual :rolleyes:
    das ist das eben, werde wohl noch mal auf trockenes Wetter warten und mal die Probefahrt fortsetzen müssen :heil:

    Hallo Leute,
    nachdem meine alte Z 550 LTD nun immer mehr in die Jahre kommt, und Sie sich nicht mehr ohne einige Altersschwächen durch die Gegend
    bewegen lässt, muß ich mir nun so langsam mal Gedanken machen was als Ersatz demnächst bei mir in die Garage kommt. Die Frage ist ja nicht nur ob das jetzt noch dieses Jahr oder erst im Frühjahr 2006 sinnvoll ist,
    sondern für mich stellt sich hier die Frage ob eben die neue ER-6n oder doch lieber die Z-750.Beide bin ich mal kurz am Montag Probe gefahren, naja das Wetter war ja nicht gerade einladend :baby: ,aber für einen ersten Eindruck hat es ja gereicht.Die Reihenfolge war erst Er-6n und dann mit der Z 750. Die Z 750 ist halt doch schon etwas schwerer,aber fand ich nicht wirklich schwer, da ja meine alte ein Trockengewicht von über 210 KG hat.Die ER-6n macht aber wirklich Spass, ist echt leicht und wendig, der Motor ist wirklich gut auch im mittleren Bereich,das find ich echt gut.Die Z 750 hat natürlich mehr Durchzugskraft,aber ob man die nutzen kann,will oder muss? Rein von der Vernunft her würde ich auch die ER-6n kaufen, aber Vernunft und Fahrspass geht das? Ich hatte das schon mal vor einigen Jahren mit der ER5 probiert, das war dann doch nichts, die war mir dann doch zu lahm auf längeren Touren. Nun stell ich das mal so in den Raum: Was soll man denn kaufen???