Beiträge von sps0101

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    nach Kulanz habe ich gefragt, bei KAWA Deutschland und beim freundlichen um die Ecke, beides mal die selbe Antwort, "Kupplung ist ein Verschleißteil und damit keine Chance", auf die geringen km angesprochen: " ich mache Ihnen die Kupplung auch innerhalb von 20 km kaputt"

    Da kann einem schon mal die Frage aufkommen ob man bei der richtigen Marke gelandet ist ... (in einem schlechten Moment)

    bei ebay gibt es n'e Menge, aber nicht für 2014er Baujahre, weiß jemand ob es zu einem 2008er oder 2011er Baujahr Änderungen an der Kupplung gibt, denn da wird reichlich angeboten

    ein Bolzen hat sich gelöste und sich selbsständig gemacht, dadurch sind Kupplungskorb und Druckplatte defekt. Gemerkt habe ich es weil es ordentlich geknallt hat und ich schlecht schalten konnte, der Kraftschluß war danach nicht mehr sauber getrennt.

    Hallo zusammen,
    mir hats bei meiner ER 6n nach 8.000 km die Kupplung zerhauen, Kosten ca. 600 €. Gibt es andere (günstigerere) Bezugsquellen als KAWA?
    Schon mal vorab Danke für mögliche Antworten und Hinweise.

    ?( ?( ?(

    Hatte ein ähnliches Erlebnis Ende letzten Jahres, das Ergebnis war vergleichbar. Die Gabel hatte es vielleicht nicht ganz so schlimm erwischt, das Vorderrad stand aber auch neben dem Krümmer. Jedenfalls Gabel, Rad/Felge vorn, Lenker und unterer Spoiler waren hin, Motor leckte, lief aber noch. Habe dafür in Berlin im Mai 2016 1.250 € bekommen ("N", Bj. 2008, 36.000 km)

    Ist der Rahmen hin wird's wohl nur die Hälfte.

    Bei meinemknapp 3-ährigen Moped klemmte das Tankschloss, Sclüssel geht rein, lässt sich aber nicht drehen. Tolles Gefühl an der Tanke. Schien bei Kawasaki ein bekanntes Thema zu sein. Gibts hier Eahrungen, speziell mit selbertauschen? :irre

    Hallo zusammen,

    habe seit einem halben Jahr eine gebrauchte ER6n. Komme aus Berlin und bin hinsichtlich Motorrad Ersttäter. Möchte mich hier aufschlauen und austauschen. Fragen bei einem "neuen" Moped gibts halt immer. Freue mich auf Eure Tips :hi