Beiträge von Eddel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey @ all,

    habe gerade noch mal in mein Bestellschein geschaut,

    also Preis für ER-6n 6195.-
    plus ABS 600.-
    Überführungskosten 0.- Entfällt muss das Moped nur Anfang
    2006 übernehmen und selber abholen

    Zur Finanzierung, 24 Monate Laufzeit bei 1.99 %.

    MfG. Jens

    Hey DaJoe,

    ich halte es wie Roadster, " in meine Garage kommt kein Motorrad
    mehr ohne ABS ", das Mehr an Sicherheit ist es mir wert,
    nur um den Unsicherheitsfaktor, wie reagiere ich in der
    Schrecksekunde, zu minimieren.

    MfG. Jens

    Hey @ Spulk,

    ja Sturztraining wird angeboten, es sind nur Übungen wie
    das richtige Abrollen, mit Motorradmontur, mit Falle eines
    Chrashes, also ohne Moped, als quasi Trockenübung, :bump:
    denkbar wäre vielleicht auch eine Variante mit Moped,
    nur dann würde ich empfehlen vorher eine Volkaskoversicherung abzuschliessen, das müsste sich Rechnen. :yeah:

    MfG Jens

    Hallo @ all.

    Will nächstes Jahr an einem Fahrsicherheitstraning teilnehmen,
    nartülich mit der ER-6 ABS, denke kann nicht schaden.
    Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen andere mit
    solchen Fahrtrainings gemacht haben und was für Kurse
    empfehlenswert sind.
    Es geht bei manchen Anbietern nicht nur ums Fahren,
    sondern auch um Technikkurse, wie schraube ich
    die ER-6 auseinander und wieder zusammen, ohne
    das ein Teil überbleibt, ist soetwas sinnvol ?(,
    Sturztraining war auch im Angebot, mal abgesehen das es
    soweit möglichst garnicht kommen sollte,
    macht es Sinn soetwas Mitzumachen?
    Mich interressieren nicht der beste Anbieter im Raum Deutschland,
    davon haben wir hier genug im hamburger Raum,
    nur von welchen Kursen hat man im alltäglichen Gebrauch mit dem Moped was.

    MfG. Jens

    Hey @ all,

    vielleicht wäre es gut eine gängige Motorradveranstaltung
    im Grossraum Mitteldeutschland zu nutzen, zumindest für
    erste Treffen, so ne Dachgeschosswohnung scheit mir doch
    zu klein, wie war die Grösse noch , 43 qm, nur um den Aufwand
    zu mindern und klarzukriegen wie die Resonaz ist, ist nur ein
    Vorschlag, im übrigen wäre ich auch dabei, wenn es passt.

    MfG Jens

    Hi Andreas

    Es ist natürlich immer schwer in so einem Fall ein Tipp/Meinung
    abzugeben, kommt glaube ich darauf an was für ein typ Mensch
    du bist, ich würde der Versicherung das viele Geld für die
    Vollkasko nicht in den Hals stecken, ich denke eine Teilkasko
    reicht, nur ich muss nicht finanzieren.
    Bei der ER 5 bin ich sogar nur Haftpflichtversichert gewesen.
    Ich denke es kommt darauf an wie hoch man das
    Risiko einschätzt und danach sollte man sich entscheiden,
    wenn Dir die Entscheidung nicht durch die Bank,
    wo Du finanzierst, vorgegeben wird.

    Gruss Jens

    Danke für die Anteilnahme, :D
    jetzt kommt die lange Zeit des Wartens
    bis das silberfarbene Modell im Laden erscheint,
    um zwecks Fabwahl eine Entscheidung zu treffen
    und die Bestellung perfekt zumachen,
    zu meinem ganzen Unglück kommt dann auch noch, das
    ich mein altes Bike ER-5 schon bei Kawadealer zurückgelassen
    habe ;( , wegen Kilometerschonung und das Wetter läd
    gerade zu ein zum biken,
    ein trost habe ich, den Motorroller, Piaggio X 9,
    mit dem kann ich mich z.Z. vergnügen,
    na wird schon werden.

    Tschüss Eddel

    Ich würde gern mehr bieten,
    bin leider erst bis zur Unterschrift der Bestellung gekommen
    und wenn ich die ER-6 dann habe werde ich sie nur noch
    unter den Weihnachtsbaum schieben, Tachostand dann
    ca. 25 m

    Auch mir ist die Sichtbehinderung bei grösseren Fahrern, ich 1.88 m,
    aufgefallen, ich war schon drauf und dran bei der Probefahrt anzuhalten
    um die Halterung übers Knie zu biegen,
    wenns Hilft

    Hey alle zusammen,
    und wieder eine Entscheidung zu Gunsten der ER-6 gefallen,
    aber mal von Anfang an.

    Vor vier Wochen sah ich einen Vergleichstest in einer alten
    Motorradzeitschrift, Susi, ich glaube SV gegen ER-6, ich war
    sofort fasziniert von der Optik der ER-6, die muss ich mir wohl mal im Orginal anschauen.

    Letzten Donnerstag, 3.11 war es dann soweit, ich stand vorm
    Laden und da standen sie, zwei Stück, eine gelb und die andere schwarz.
    Sie sahen noch viel besser aus als auf den Bildern.
    Ich rein in den Laden, um zu Fragen wie es mit einer Probefahrt
    aussehen würde, die Antwort: Jetzt gleich, hmm.. kein Problem!
    Rote Nummer an das Moped und los ging es. Ach ja, es war Donnerstag
    ca. 15.00 Uhr, gutes Wetter, Sonne, also rauf auf den Bock
    und los ging`s. "Halt halt halt, willste keine Einweisung haben ?",
    was für eine Frage, mein jetziges Moped ist eine ER-5, " Ach so,
    na dann viel Spaß!", so nun kann es los gehen.

    Zündschlüssel steckte, also rumdrehen und ja, der vielbeschriebene Sound, ich kann es bestätigen, für so ein kleines Stück Auspuff,
    echt bullig, so Helm auf, Gang rein;
    das obligatorische Klacken, wie bei der ER-5, Fehlanzeige,
    Blinker setzen und reinrutschen in fließenden Verkehr,
    zweiter und dritter Gang, klappt sehr gut, ich bin durch meine
    ER-5 im Kaltstartverhalten nicht verwöhnt, die ER-6 läuft geschmeidig,
    hierran wird wohl die Einspritzung ihren Teil zu beitragen.
    Die Strasse war nicht allzu voll, aber innerorts, also mit der Geschwindigkeit etwas haushalten, was hieß der Dreh am Gasgriff,
    der sehr direkt Ansprach, in kleine Häppchen zu dosieren
    und dann bloss raus aus dem Örtchen, um auch mal an die höheren
    Geschwindigkeit ranzukommen. Ortsausgangsschild, so jetzt ist die
    Rumeierrei vorbei, vierter, fünfter und sechster Gang, die Beschleunigung ist super, aber was macht das Ortseingangsschild da ?,
    rein in die Bremse, die spricht gut an und lässt sich gut dosieren,
    auch ohne ABS. Doch für mich kommt die Variante nur mit ABS in Frage, Geschwindigkeit runter, ab durchs Dörfchen und wieder aufs neue Beschleunigen, so jetzt noch mal das Kurvenverhlten, aber wo
    sind sie die Kurven?; ja ich will sie, ich will das viel beschriebene leichte
    Handling doch mal ausprobieren, wie war das noch "zu handhaben
    wie ein Mountenbike" hatte ich gelesen, na schauen wir mal,
    erst mal zum kennenlernen ein bischen cruisen. Nun kann man
    in Ruhe die Sitzposition kontrollieren, ist es wirklich unangenehm
    für mich als großer Fahrer, 1.88 m, nein das kann ich nicht bestätigen,
    es ist gut so wie es ist, der Kniewinkel ist ok und die Füße kommen
    auch an beide Hebel ohne unangenehmen Druck zu erzeugen;
    einziges Manko, große Fahrer verdecken einen Teil der Sicht in die
    Rückspiegel, aber da gibt es sicher eine Lösung für.
    Winddruck, wie sieht es damit aus, also Geschindigkeit etwas rauf,
    wo fängt es jetzt an zu Drücken?, dass bisschen Verkleidung der ER-6n
    wird doch irgendwie seine Tücken haben, ach ja das Motorrad war
    mit einem Windschild versehen worden und das tat seine Arbeiter sehr
    gut, wie auch der Rest der Verkleidung, wo ich mich sehr gut hinter
    verstecken konnte. Auch bei höheren Geschwindigkeiten, 100 - 130 km/h, kaum was zu Spüren, ich halte das Windschild, gerade für große
    Fahrer, da man eine recht aufrechte Sitzposition einnimmt, für ein sinnvolles Zubehör und werde nicht darauf verzichten, zumal der
    "Pickel" auch noch davon abgedeckt wird.
    So nun da kommen ja mal ein paar Kurven, jetzt wird es Zeit das
    Handling auszuprobieren, also rein in die Kurve, ab und durch,
    saugut, da ist der vielgepriesene Spaß und ich hab Lust auf mehr davon, nur auf dem platten Land gibt es nicht so viel davon, so muß
    ich mich mit ein paar kleineren Kurve begnügen.
    Das Handling ist gut, aber der Vergleich mit einem Mountenbike,
    na über die Brücke gehe ich nicht,
    nach einstündiger Probefahrt steht mein Entschluß fest,
    die ER-6 möchte ich besitzen, aber da war doch noch was, ach ja mein
    altes Moped, Inzahlungsnahme, was wird es da wohl noch für geben?,
    naja erstmal zum Händler zurück, zwecks Verhandelung,
    um es kurz zu machen, das Angebot war ok. Bestellung habe ich
    am Samstag unterschrieben, nur die Farbwahl habe ich noch offen gelassen, die Japaner haben im hamburger Raum nur gelbe und
    schwarze Moped`s ausgeteilt und ich würde gern mal ne Silberne ansehen, Anfang bis Mitte Dezember sollen sie auf den Markt kommen,
    bis dahin heißt es Warten um die Bestellung zu vollenden.

    So nun hoffe ich, dass das Lesen genausoviel Spaß gemacht hat
    wie mir die Probefahrt!

    Mit besten Grüssen ein neuer ER-6 Besitzer.

    Ja toller Bericht :P

    wenn ich nicht Samstag die Bestellung unterschrieben hätte, würde ich mich jetzt Entschieden haben.
    Probefahrt, Donnerstag, 6.11, Freitag überlegt, Samstag unterschrieben, :irre:

    Zur Sitzposition bei großen Fahrern kann ich auch nichts Nachteiliges schreiben, bin 1.88 m Groß, und passt halt, das Motorrad ist für Weidereinsteiger und Neuanfänger gut zu bedienen, wenn man davon Absieht das ich Probleme mit einem losen Rückspiegel hatte, den Vergleich mit einem Mountenbike halte ich für etwas gewagt, nur die einstündige Probefahrt hat mir viel Spaß gemacht, wobei die Strecke
    sicherlich mit der deinen nicht mithalten kann.

    Gruß Jens

    PS. Auch meine wird vorraussichtlich eine Silbere ER-6n

    Auch von mir die besten Wünsche zum neuen Bike,#
    :jubel
    über die Sitzposition kann ich auch nicht meckern, nach der
    heutigen Probefahrt, für Menschen bis 190 cm gehts.

    Hallöchen alle Zusammen, :D,
    will mich hier auch mal kurz Vorstellen,
    bin ein hamburger Jung, 43 Jahre Jung,
    nenne, nach mindestens 10 jähriger Abstinenz ,
    eine ER 500 mein Eigen X(:.
    Spiele mit dem Gedanken mir eine ER 6 anzuschaffen :P,
    sieht schon super aus, gelle