Wenn's jetzt schon wieder in diese Richtung geht, kann ich euch nur raten, auf die 1290 SuperDuke zu warten. Die kommt sowas von in meine Garage.
Ohman, ich schreib auch immer nur das Selbe, oder? Schönen Tag euch noch.
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Wenn's jetzt schon wieder in diese Richtung geht, kann ich euch nur raten, auf die 1290 SuperDuke zu warten. Die kommt sowas von in meine Garage.
Ohman, ich schreib auch immer nur das Selbe, oder? Schönen Tag euch noch.
Nein, ist ganz richtig. 162 testosteronstrotzende PS. Eigentlich ist es die Aprila RSV4 ohne Verkleidung und den Motor etwas auf Drehmoment getrimmt. Muss man mögen.
Für die braucht man ordentlich Cochones, habe ich mir sagen lassen.
Hast du schon die Aprilia Tuono bedacht? Die solltest du auf jeden Fall mal Probe gefahren sein, wenn du dir was in der Richtung "wendiges Funbike" überlegst.
Selber bin ich sie leider noch nicht gefahren, aber sie muss ja eine Macht in allen Belangen sein. Laut Motorrad-Online und Co. untopbar. Leider fehlt (bis jetzt) ein ABS.
Viel Glück.
3000 km mit Pirelli Diablo Corsa auf ner ZX-6R.
Als nächstes kommt der Angel GT drauf, soll ja auch top sein.
Die Z800 wird hier im Haushalt gefahren.
Ich finde, sie verliert relativ schnell ihren anfänglichen Reiz, weder optisch noch akutisch auf Dauer etwas "Besonderes". Trotzdem natürlich ein klasse Motorrad, auch wenn sie einfach viel zu fett ist, daran kann man nicht rütteln.
In der Preis/Leistungsklasse würde ich mir auf jedenfall die Street Tripple mal anschauen, eventuell auch mal was italienisches (MV 800 Brutale oder ne kleinere Duc, ...).
Das spiegelt nur meine Meinung wieder, qualitativ auf jeden Fall super, aber die Streety kann einfach alles nochmal besser.
Um das von Obi angedeutete mal auf den Punkt zu bringen:
Wenn Motorradfahren allgemein unvernünftig ist, wäre es da nicht am Vernünftigsten, das unvernünftigste Motorrad zu fahren?
Ich tipp einfach mal darauf, dass die 1290 ein PS/kg Verhältnis von nahezu 1:1 erhalten wird. Das ist Supersport-Niveau, wie es nur Maschinen vom Schlag einer ZX-10R oder S1000RR hinbekommen. Und das auf einem Naked-Bike. Was kann man sich denn mehr wünschen?
Ist natürlich keine Alternative, wenn einem die Tuono schon Angst macht. Aber alle mal besser als die fette (pardon) Z1000.
Wenn hier schon alle komplett anfangen zu spinnen, werf ich einfach mal die
KTM 1290 Superduke in den Raum.
Ich meine: Warum nicht?
Mal sacken lassen.
Gibt ein dickes Argument dagegen. Nennt sich Tuono. Damit müsste die Diskussion in der Regel beendet sein.
Nein, im Ernst. Wenn schon dick, warum dann nicht gleich richtig? Ich sach ja immer "klotzen statt kleckern."
Irgendwie muss ich da als erstes an schlechte Wasserverdrängung in hoher Schräglage denken. Begründet oder spielt das keine Rolle?
WD40 ist ein extrem gutes Mittel, was das Entfernen von Schmutz und Sonstigem angeht. Erstaunlich aber wahr, hab mir erst 3 Flaschen für je 2,50€ geschossen, das Zeug kann man immer gebrauchen (und wenns nur um's ölen vom Tankschloss geht).
Welche beweglichen Teile würdet ihr denn nach dem Dampstrahlen einfetten? Finde das nämlich persönlich recht praktisch, ab in die Waschbox und mit einigem Abstand übers Mopped drüber, sauber.
Ja, oder zumindest Wassertemperatur... gibt ja weder noch. Oder habe ich was übersehen?
Müsste bei den neusten Modellen integriert sein, zumindest die Z800 hat sowas. Wobei ich nicht weis was mir die Kühlwassertemperatur bringt, da würde ich mich für Öltemperatur und Öldruck viel mehr interessieren.
Integrierte Öltemperaturanzeige wär auch ganz schick.
Na, wenn das so ist, würd ich mir mal Gedanken machen, ob hier nicht einer unter uns ist, der eventuell in der Design Abteilung von Ducati hockt. Nur so ne Idee ...
Wow, Respekt.
Absichtlich auf Duc gemacht oder kommt das einfach bei raus, wenn man sich freien Lauf lässt?