Beiträge von dausgbeik

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke an alle , ich habe heute eine passende gefunden. Ist doch schneller gegangen als gedacht aber das Angebot war in Ordnung :
    09er , Unfall / Umfall frei , 8xxxkm mit 1 Jahr Garantie vom Händler. Ich bin zwar nahe an meinem oberen Limit (sehr nahe ;) ) aber ich denke die Maschine sollte soweit passen. Ist ne schwarze geworden :sabber

    Leider kann ich sie erst in ca 2 Wochen abholen . Die Vorfreude ist aber schon mal groß , die Probefahrt hat auch Spaß gemacht :)


    das 09er bezieht sich bei dir aber auf die erstzulassung?! denn die schwarz goldene gab es bei der 2. generarion nicht mehr. trotzdem glückwunsch und ich hoffe du wirst eine schöne saison erleben :)

    http://www.ebay.de/itm/LSL-Superb…=item519f9499f9

    Ist der was Gutes? Hab leider noch nicht so viel Erfahrung mit Kawas, weil ich vor 2 Jahren erst den Führerschein machte und dann mit den MZs meines Bruders unterwegs war...
    Wie viel würde man für das Vermessen auf den Tisch legen müssen? Reicht da ein 1000er?!


    also ich würde dir raten keinen alu lenker zu nehmen sondern einen aus stahl. hast damit deutlich weniegr vibrationen. aber das ist nur eine persönliche meinung.

    den hier hatte ich an meiner alten erna verbaut:
    http://www.amazon.de/ABM-Superbikelenker-Stahl-schwarz/dp/B0069722Y0/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1338726423&sr=8-7&tag=er6forum-21 [Anzeige]

    auch eintragungsfrei.

    grüße

    Ich hab auch ne ER-6n BJ 2011 und auch bei mir vibriert es bei ca. 3500 Umdrehungen. Mein Händler hat schon 2x daran "rum gemacht", aber das Geräusch geht trotzdem nicht weg. Es nervt auf jeden Fall. Ich meine, ich hätte irgendwo nen Thread mit Bildern gesehen, wie das einer selbst behoben hat. Leider finde ich ihn nimmer.... Das war so ne Schritt-für-Schritt Anleitung.


    das ist eigtl nicht schwer. du nimmst zwischen tacho und lenker die blende ab (vorsicht dass die plastiksteckverbindung nicht abbricht) dann muss du 2 oder 3 schrauben lösen und kannst die tachoblende abziehen.

    dann nimmst du moosgummi, fleece, oder wie ich diese kleinen runden stoffkleber die man zB unter stuhlbeine macht damit keine kratzer ins parkett kommen (weiß grad den namen von den dingern nicht) und klebst die auf die obere auflagefläche der tachoabdeckung. je nach dicke der dinger auch 2 übereinander...

    bei mir vibriert seit knapp 2000km nichts mehr.

    Ich rate dir dringend davon ab, Gegenstände wie Schlüsselbund, Geldbeutel, Bücher, Trinkflaschen usw. am Oberkörper mitzuführen, da im Falle eines Sturzes oder Anprallers sehr gefährliche Knochenbrüche der Rippen und/oder Wirbelsäule warscheinlich werden.

    Als sichere Lösung rate ich dir zu einer Hecktasche oder Tankrucksack.

    Grüessli Tramper


    war heute beim karstadt sport und habe mir folgenden trinkrucksack angesehen:

    http://www.amazon.de/CamelBak-Trinkrucksack-Rogue-2000-ml/dp/B004ULK42E/ref=pop?ie=UTF8&qid=1338290919&s=sports&sr=1-1&ssv=color_name%3Aweiss%2Fschwarz&tag=er6forum-21 [Anzeige]

    der hat aussen zwei fächer für schlüssel, geldbeutel und weiteren kleinkram. ich hätte am rücken den schutz von rückenprotektor und wasserbeutel zwischen mir und den gegenständen. meinst du wirklich das dadurch im falle eines sturzes mehr verletzungsrisiko vorliegt wie eh schon?

    als ich letztes jahr einen unfall hatte bei dem ich und meine freundin schräg nach vorne geflogen sind, wäre ein tankrucksack wohl hinderlicher beim "absteigen" gewesen, zumal mir allein schon vom tank tage lang der unterleib weh tat.

    Bambione: diese art von rucksack wäre natürlich auch eine überlegung wert. mehr als den "aerodynamischen" vorteil sehe ich allerdings nicht zu meinem darkin rucksack. und da ich nur wenig platz zum verstauen bräuchte wäre dieser wahrscheinlich schon wieder überdimensioniert und würde den sozius "stören"

    Hallo zusammen,

    da ich mich mit keiner Tanktasche so richtig anfreunden kann, bin ich am überlegen mir einen Trinkrucksack zulegen. Da er meine Anforderungen die ich an eine kleine Tanktasche habe (Stauraum für Geldbeutel, Schlüssel, Zigaretten, Platz für eine 0,5 L Flasche) ähnlich gut erfüllen kann, bzw. vllt sogar noch praktischer ist, wollte ich mal fragen ob jemand einen Trinkrucksack empfehlen kann.

    Gruß Danny

    Ich gehe mal davon aus, dass du den kleinen Rucksack hauptsächlich für kleine Touren haben möchtest. Habe den hier für die 2012er mit Magnet... HELD TANKRUCKSACK CASE

    http://www.louis.de/_2078ebc35ed58…tnr_gr=10025098


    war heute bei tante louis und hab diesen auch mal auf meine 09er gemacht....also mir persönlich ist er zu klobig :( aber arg viel kleiner geht leider nicht mehr...werde dann wohl bei meiner bauchtasche bleiben müssen, da ich in die lederkombi nicht alles verstaut bekomme -.-

    Was meint ihr, lohnt es sich einen neuen Lenker zu verbauen? Bin eigentlich zufrieden mit dem Originalen wenn der jetzt höher und breiter wird hab ich ja nur mehr Windwiederstand und komm nemme so gut zwischen Autos durch oder??


    naja also höher wird er im normafall nicht. fährst ja keine harley o.ä.^^ er wird um einiges flacher als der originale, wodurch durch auch etwas sportlicher und nicht mehr ganz so aufrecht sitzt. wobei ich diese sitzpositionsänderung eigtl nur gering gemerkt habe.

    ich hatte das gefühl das das bike viel besser um enge kurven zu lenken ist. allgemein fand ich das sich das für mich gelohnt hatte. mit zwischen den autos durchfahren hast du recht. da die netten autofahrer ja eh sehr oft die gasse sehr eng stellen hast du mit einem breiteren lenker manchmal einen nachteil. aber man muss sich ja auch nicht überall durchquetschen ;)

    bei den von dir geposteten Lenkerendenspiegel hast du zusätlich noch das problem, dass sie auf dem lenker sitzen. dh du musst die amaturen bissl einrücken damit du sie montieren kannst. problem dabei => musst im lenker neue löcher für die nippel der amaturen bohren oder die nippel abschneiden.

    evtl gibt es auch lenkergewichte die vom aussendurchmesser so sind, dass du die lenkerendenspiegel dort festmachen kannst. das weiss ich aber grad nicht

    ich meine mich zu entsinnen dass ich bei dem händler auch schon war als ich letztes jahr meine erste erna kaufen wollte. ausser einem dicken lambo in der garage habe ich aber nichts tolles feststellen können. die beratung war auch nicht so der brüller.

    Allerdings, wer italienische Imports verkauft, dem stehen m.E. die Dollarzeichen auf die Netzhaut und die Gier auf die Stirn tätowiert.. Und wer dort kauft, sollte halt mehr davon verstehen, als Ottonormalverbraucher. Wenn man das aber vorher nicht weiß, dann weiß man es eben erst beim zweiten Mal. Das ist teuer.

    ich finde das kann man nicht verallgemeinern. ich habe meine erna bj 07 auch bei einem händler gekauft, der hauptsächlich aus italien importiert. damaliger preis war glaub 3700...hatte sie aber nur 6 monate da ich dann von einem schweizer umgefahren wurde und die erna nicht mehr zu retten war.
    bis zu dem zeitpunkt hatte ich keine technischen mängel feststellen können und tüv und neue reifen, sowie eine 18000er inspektion wurden auch noch von diesem händler durchgeführt. zudem versicherte er mir, dass wenn ich irgendwas bemerke was mir komisch vor kommt soll ich vorbei kommen. auch wenn nach 7 monaten (nach 6 ist ja die beweislastumkehr bei mängeln mit vereinbarter gewährleistung) irgendwas sein sollte am motor würde er noch dafür aufkommen....naja...gesagt werden kann ja immer viel.


    meine jetzige erna ist von einer privatperson. zuerst bedenken wegen "abzockern" aber ich glaube das war das beste geschäft meines lebens :harr