Beiträge von PF-ER-6 Driver

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hmm also erstmal natürlich blöd gelaufen :) War bei meiner Probefahrt aber auch so mit 2000 Euro SB. (ist aber nix passiert!)

    Zum Preis: Ich finds etwas zu viel. Ich hab vor 3 monaten meine 2010er mit 1400km in absolut neuwertigem Zustand (!) für 5900 gekauft. (Auch vom Händler)


    Hab 2009 meine Er-6 von 2009 mit 200 km (Vorführer) für den gleichen Preis gekauft (und die 1000 Inspektion inklusive), und als erstes zugelassen ist sie auf mich. Deswegen finde ich nicht das du so ein Schnäppchen geschossen hast :0plan .

    Schisser könntest du mal alles ins Forum schreiben was der Händler ersetzten will?

    Damals bei den alten Autos mit mega Kunststoff Stoßstange gab es so ein Mittel (mir ist der Name entfallen) womit man die grauen Stoßstangen wieder schwarz bekommen hat. Kannst mal bei Google suchen und probieren. Wenn nicht geklappt neuer beim Händler für ca. 120€, kannst dann aber bei Body style für das gleiche Geld einen Lackierten holen, oder zum Lackierer schicken. Letzteres finde ich am besten.

    Beim Messplatz, nur hab ich letzte Zeit keine Zeit :P , was meinst du mit lauter?
    Zündkerzen: Du muss den Luftfilterkasten abnehmen und die Kabel der Zündkerzen abmachen !!! net ziehen sondern Halteriegel runterdrücken und abziehen!!! anschließend dreh den Zündkerzenstecker ein wenig damit er sich löst und das ganze wenn es lose ist rausnehmen, kannst VORSICHTIG hebeln z.B. mit Reifenmontiereisen wenn es bombenfest ist. Wenn du dann noch Druckluft hättest z.B. die Dosen für die Tastatur kannst du den Dreck ausblasen, falls vorhanden und dann mit dem Kerzenschlüssel und Verlängerung Kerze herausdrehen.
    Wenn du das alles gemacht hast stell mal Bilder von den Zündkerzen rein.

    Dazu, dass das Moped lauter ist fällt mir nur ein Ventilspiel prüfen, Steuerkettenspanner überprüfen oder Auspuffkrümmer undicht, das würde allerdings wegen der Ungleichmäßigkeiten nicht passen. Das Rest was mir einfällt sind größere Probleme die man in der Werkstatt beheben muss oder man muss Profi sein muss.

    Falls du willst schicke ich dir ne Kopie von meinem Reparaturbuch, welches irgendwo noch in der Garage liegt.

    Ich würde an deiner stelle mal den Tank und Luftfilterkasten abnehmen, wenn du selber gerne bastelst, und schauen ob was auffällig aussieht.
    Schläuche überprüfen. Drosselklappe würde ich auch einstellen (Kenntnisse und Spezialwerkzeug) und mal nach den Zündkerzen schauen.


    du kommst auf pforzheim? wäre ja lustig da wohn ich nämlich auch hehe

    hmm ... du meinst den Benzinfilter??

    Ja ich wohn in Pforzheim :hi

    Ich hab ein Problem mit meiner Er-6n (2009). Letztes Jahr hatte ich ein Unfall, dabei hat mein Kühler an den Seiten Dellen bekommen. Seitdem koch nach dem Abstellen die Kühlerflüssigkeit. Ich hab schon den Kühlerdeckel ausgewechselt trotzdem bleibt das Problem. Kann man den Kühlerkreislauf irgendwie entlüften denn ich hab sie selber neuaufgebaut und vielleicht ein Fehler gemacht außerdem ist das einzige was ich noch machen werde bevor ich den Kühler auswechsle :S . Könntet ihr euch noch was anderes vorstellen das dieses Problem verursacht??? :0plan

    Meinst du Starthilfe? Ja da geht auch mit dem Motorrad. Abklemmen: zuerst + Pol und danach - Pol, Einbau: in umgekehrter reinfolge. Außer Tageskilometer und Uhrezeit wird nichts zurückgesetzt.

    Bin für Kirschrot. Um mal auf deine Anfangsfrage zu kommen ob die Dinger haltbar sind.. ja das sind sie. Bei der Montage hab ich mich selber ein bisschen blöd gestellt, obwohl die Räder ausgebaut waren sind die Aufkleber bei mir total schief.

    Hast du die Pumpe gewechselt ?( ? Die Pumpe hat eine Kraftstofffilter der nicht gewartet werden muss, und falls der mal gewartet werden muss (verstopft) muss man die komplette Pumpe wechseln.. hab ich zumindest im Kopf, korrigiert mich wenn es falsch ist. :0plan