Beiträge von fightER6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hier wird ja über viele Reifen "Tourensport Segment" spekuliert und diskutiert. Und jeder hat so seine Eigenheiten.


    Der CRA2evo ist für Kurvenfahrer, die auch gerne und viel aus der Kurve raus Beschleunigen. Das Evo ist nur eine höheres Profiltiefe am HR um nicht zu früh an die Verschleißgrenze zu kommen. Dadurch ist er ein wenig spitzer und dadurch agiler.

    Der GT ist behäbiger und muss mit mehr Nachdruck in der Kurve gehalten und auch für Korrekturen mehr aufgewendet werden.

    Der RSII ist Grundlegend nicht schlecht, aber nicht jeder kommt damit zu recht. Breicht anfangs lange Zeit bis er warm wird.

    Der RSIII ist Nagelneu, dadurch gibt es noch nicht viel zu lsesen. Die ersten unabhängigen konnten ihn aber schon testen, wie ein Admin vom Z1000 Forum. Und schneidet in allen belangen besser ab, als der RSII.

    Der Z8 ist ein guter Allrounder. Wer ihn zu hart findet, fährt mit zu viel Luftdruck.

    Der Michelin ist sehr spur stabil und leich zu handhaben, aber mit wenig Rückmeldung auch im Grenzbereich.


    Und Road To Nowhere

    Das wird schon lange gemacht, teilweise nicht so leicht zu Erkennen, da nur die Zusatzkennunung anders ist / war. Jetzt ist man rüber gegangen eine Eindeutigere Kennung mit zu geben.

    Die "schweren" wie Du sie nennst, bekamen mit den Standard teilweise gar keine Freigaben.

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Geht auch ohne Japanisch :p

    Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

    Grundlegend bist im falschen Forum für die Dicke.

    Sie hat keinen Sensor, desweiteren bist Du Dir nicht sicher, ob es wirklich ein wenig Wasser ist. Wäre es mit Sicherheit Wasser, dann hilft ein Schnapsglas Spiritus mit im Tank und durch blasen.
    Aber so ist nur mutmaßen angesagt.
    An die Zündkerzen, denke ich nicht dass er sie angeschaut hat, kommt man nicht so leicht.

    Oftmals ist es auch Hilfreich, das BJ der Maschine an zu geben, denn bei der Dicken hat es über die Laufzeit schon zwei Facelifts gegeben.

    Zitat

    MPP ist eine Sportreifenserie
    AngelGT ist ein Tourenreifen

    Momentan probiere ich noch bissal beim Reifendruck, ob ich den M7RR doch noch stabiler (in Kurven) bekomme...ich hoffe das, denn alles andere ist perfekt bei dem.

    Grundlegend braucht der M7 ein wenig mehr Druck als weniger, aber Du wirst nicht zufrieden werden wie Du schreibst.

    Wenn Du auf eine hohe Vorderradorientierung stehst mit viel Gefühl am Vorderrad und eine hohe Zielgenauigkeit brauchst, dann wäre eher der Conti SportAttack2 (Nachfolger kommt nächstes Jahr) etwas für Dich. Laufleistung und Sofortgrip hat er nicht wie M7.

    Dass der M7 sich grundlegend anders fährt, als der GT ist klar. spitze Sportpelle zu runder Touren Pelle.


    Jetzt könnte man noch philosophieren über Einstellung Zug- und Druckstufe (Upgrade Fahrwerk), aber soweit möchte ich nicht ausholen.

    Zitat

    Hab den Angel GT seit 250km auf meiner Erna und bin ziemlich zufrieden (soweit ich das jetzt schon sagen kann).
    Hatte vorher Bridgestone BT23 und muss sagen, dass es sich wie ein neues Motorrad anfühlt :daumenhoch:
    Vor allem in der Kurve merke ich einen krassen Unterschied, bei Nässe bin ich noch nicht gefahren.

    BT023 alt zu neuem GT, oder wie ziehst du den Vergleich?
    Und was heißt, krasser Unterschied?

    Es zeigt sich bei vielen aktuell, dass er das nicht bringt wie von vielen hoch gelobt. Mir war der Hype, ausgehend von der Zeitschrift mit dem "M" zu viel des guten und es hat sich gezeigt, dass viele Fahrer nicht so zurecht kommen.
    Ob kleine oder große Z, ZZR, Bei verschiedenen Hondas etc.
    Aber jeder kommt anders damit zurecht und das ist auch gut so.