Beiträge von fightER6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Tja leider kann ich kein Bild anhängen...könnte aber im Gegenzug den Vergleich BMW 1000R gegen Z1000 mit dem aktuellen Langhubigen Motor gegenüberstellen, und da liegt der Moter der Z deutlich besser unten rum, bis ca. 8 1/2k...
    Egal, ich liebe für die Landstraße den Drehmomentüberschuss gegenüber den Superbikes :D und die 138PS liegen weit drüber an der legalität :yeah: und für den Ring, ist sie eh nicht konzipiert...
    Wenn man ein nacked mit an die 200PS, dann die Tuono, aber dann wird es schon arbeit...auf jedenfall sind wir KiloZ Fahrer über einen separaten Motor und nicht nen kastrierten ZX10 Motor froh...aber Geschmäcker sind ja verschieden, GSD
    Viel Spaß und Erfolg bei deiner Auswahl...

    Zitat

    Kurz OT.
    Warum sprechen einige immer von "PS Manie"? Ich weiß echt nicht was manche so schlimm daran finden ein 150 PS (oder mehr) starkes Bike zu fahren. Die Beschleunigung ist einfach TOP und macht wesentlich mehr Spaß beim Überholen und Rausbeschleunigen. Es ist doch wie bei den Autos. Ein Golf mit 200 PS oder ein dicker Porsche machen richtig Spaß und treiben dem Fahrer das Grinsen ins Gesicht. Andere geben sich mit nem Polo und 60 PS zufrieden. That's life! Jeder so wie er es mag. Meine nächste Maschine kann ruhig 180 PS haben, wenn ich die Mehrkosten für die Versicherung bezahlen kann.


    Richtig, aber der Motor macht es und nicht die PS... wie du lesen kannst, fahre ich Z1000 :D und eine Z1000 mit ZX10R Motor würde keinen Sinn machen, der hat unten rum nicht dem Rums (wie alle Superbike Motoren)...
    Und genau da setzt sich die SX an, geiler Motor mit bisschen mehr Touren Qualität... hat aber nicht die 100PS :screwy:

    Gesendet mit tapatalk 2

    Unter 100PS wird es schwierig und jeden Motor, den Du kastrierst, mit dem wirst Du über kurz oder lang keine Freude haben.
    Denn auch bei den nacked hat die PS Manie um sich gegriffen und die Leistung wird nach oben geschraubt :wacko:
    Bei dem Design hast Du wohl schon eine vor Auswahl getroffen, und es gibt nur einen Hersteller, der das Manga Design duchzieht... :sabber

    Viel Erfolg bei Deiner Moped suche...

    Hi
    Also wenn du mit den Gedanken spielst, dann achtest du bestimmt auf deine Erna. Dann lieber Finger weg im Winter, den viele Teile werden angegriffen... Alleine schon Alu usw.
    Lieber dann z.B. eine KLE175 so nen alten Hobel

    Gruß

    Gesendet mit Tapatalk 2

    Hallo,

    also - wenn ich bedenke, das ich nach 7000 km mit dem Original noch hoffe wenigstens auf 11000 km Laufleistung zu kommen, bin ich baff das hier manche schon nach 5000 wechseln müssen.

    Uwe


    ehrlich...dann hab ich wohl mit meiner ERna was falsch gemacht 8| , der Angel hielt nur 4km und der Roadsmart gerade mal 3k...mir war es egal...
    mit der KiloZ ist es jetzt sowieso nochmal anders :yeah: aber anderes Motorrad mit anderen Reifen :D

    wie lange hat es gedauert als die Z1000 rauskam, bis die sx version hinterher kam ?


    nicht wirklich lange...2010 kam die KiloZ und 2011 die SX Variante...
    und die neue Z800 :thumbup: ist einfach eine Vervollständigung der aktuellen Modellpalette

    Ich hatte mir auch bei einem fast neue Reifen einen Nagel eingefahren. Habe das Pannenreparaturset von Louis und meinen Reifen geflickt. Bin den Reifen insgesamt 14.000 km gafahren. Zum Ende hin wurde er undicht. Da musste ich jeden Tag Luft auffüllen, da er 0,5 bar verlor. Da die letzten 3000 km aber innerhalb von 4 Tagen gefahren wurden, war es nicht so schlimm. Sonst wäre er auch schon etwas eher erneuert worden.

    Das Risiko muss aber jeder für sich selber abschätzen, ist wie mit Bauteilen ohne Zulassung und dem Versicherungsschutz.

    Ist das ein Tippfehler 14tsd Kilometer o_O wie schafft man das denn, egal ob geflickt oder nicht...das ist mir ein Rätsel und wie vorher schon geschrieben, solche Mittel sind nur fürs kurze Strecken zum fahren...

    mein Freund schickt mich mit solchen Dingen auch weg, er sagt dann, dann lass es von jemand anderen flicken :irre er macht das nicht bezüglich der Vorschädigung der Karkasse...

    ...habe eine so große Sehnsucht nach einen Zubehör-ESD bekommen, der hoffentlich soundtechnisch (nicht zu laut, aber dumpf und bollernd) an die Ducati herrankommt. I....

    da wirst Du Dich verdammt schwer tun einen ESD zu finden, der aus deinem ReihenTwin einen V2 Sound ala Duc macht...ich würde sogar so weit gehen und es als 0% Chance titulieren

    lass das Federbein mal aussen vor, das würde bedeuten sie ist nur Einfarbig also schwarz!
    D.h. du kannst bezüglich Farbe jede deiner Vorliebe variieren, ich würde aber nur eine zweite Farbe dazu nehmen.
    Und beantworte für Dich die Frage: wann soll sie die besondere Ausstrahlung haben, denn bei Fahrt bringen Dir Griffe rein gar nichts.
    Lass den ganzen Urinbecher bei dem nächsten Flüssigkeitswechsel tauschen bzw. tausche ihn selber, aber nicht nur den Deckel...

    da schein ich ja einer derjenigen zu sein, der beides im Petto hat...

    immer zur richtigen Jahreszeit und Witterung die richtige Kleidung...
    einmal rein Textil, desanderen Textil mit Büffelleder und das andere rein Leder mit TFL Cool System

    @ Tohrad: Der war gut xD

    Durch die Drosselung wird nicht der Kolbenhub beeinflusst, sondern lediglich die Einspritzung.

    ich kann das schlecht erklären^^ weiß ja auch nich obs so ganz richtig ist, aber es leuchtet ein, also der kolben geht ja hoch und runter und je mehr drezahl umso schneller macht er das, und weil er dass dann ganz schnel macht kommt er höher...


    interessanter ansatz...aber leider komplett falsch, wie auch schon snoozle beschrieben
    du hast kein drehzahlabhängigen kolbenhub!

    für diese Art von Flachsteckern / Rundsteckern (beschrieben von xmuuHx) benötigt man eine spezielle Zange, ohne der man keine vernünftige Crimpung von Stecker - Ader quetschen kann...ohne der Zange bekommst du schnell probleme mit Wackelkontakten bzw. korrosion in der Crimpung...

    löten ist keine Kunst...du siehst sehr einfach wann eine Lötung gut ist:
    glänzt sie, ist sie iO...
    ist sie matt, ist es eine kalte Lötstelle und daher schlecht...

    Gruß