Beiträge von buntbaer2001

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ist mit ziemlicher Sicherheit der Endtopf (ohne das Geräusch jetzt zu kennen). War bei mir auch so. Auch eine 2007er.

    Lass dir vom Händler nix einreden. Meiner wollte auch gleich mal Ventile und sonst was einstellen. Als er hörte, dass ich eine Garantieverlängerung habe, schickte er mich direkt zu Kawa und da meinte der Sachverständige: ein 2007er Modell? Na klar ist das der Endtopf. Ventile scheppern bei einer ER6 nie! Und der Topf wurde beim 2008er Modell innen überarbeitet...

    Mach dich aber schon mal auf einen Preisschock gefasst: Da ist es günstiger, sich gleich einen anderen Topf aus dem Zubehör zu holen... Hätte ich keine Garantie gehabt, hätte ich das auch gemacht...

    Grüße
    Peter

    Der Aussage zum Motorrad-Tourenplaner kann ich mich nur anschließen.

    "An sich" ist er ganz gut, nur wenn ich eine VORGESCHLAGENE Tour nicht an Punkt 1, sondern aufgrund der Entfernung zu Punkt 1 irgendwo in der Mitte beginnen will, muss ich ALLE Punkte einzeln und manuell umsortieren.
    ?(

    Die Hotline hat dies bestätigt..

    Ich denke, das meinte auch MisterTwo. Als Anregung für die Touren, die Planung (wenn auch nicht ganz intuitiv), sowie die gekennzeichneten Motorradstrecken finde ich aber ganz o.k.

    Es gibt z.Zt. bei Louis die 2006/2007-Version für 9,95 €!!

    Grüße
    Buntbaer

    Ich bin auch begeisterter Garmin-Navi-Besitzer. Ich habe mir einen gebrauchten Quest (nicht Quest2!! Zu lahmer Prozessor mit neuem Kartenformat!) mit Touratechhalterung von eBay zugelegt (aufgrund der Beliebtheit insgesamt doch noch 300 EUR, aber die sind es wert!)

    Folgende Gründe waren für mich ausschlaggebend:
    - Größe (oder besser "Kleine" :rolleyes: )
    - Transflektives Display (wird bei Sonne immer besser..)
    - Wasserdicht
    - bis 10 Std. Akkulaufzeit (bisher 6 getestet; danach noch gut viertelvoll)
    - vernünftige Mottorradhalterung
    - klasse Autohalterung (auch wenn der Lautsprecher im Stromstecker etwas nervt)
    - Topografische Karten. Ja - ich geh auch mal zu Fuß..

    und nicht zu vergessen:
    - Günstige neue Karten!

    Der oft bemängelte Speicher von "nur" 243 MB macht mir nichts aus, da ich alle Zielgebiete und die Anfahrtsstrecken locker rein bekomme. Aktuell ist ganz Österreich (bin aus Wien), italienische Ostküste bis Bari, Süddeutschland bis Main und der Dresdner/Leipziger-Raum und ein bisschen Tschechien drauf.

    Habe für die Touratechhalterung eine Halterung für die Gabelbrücke gebaut. 2 Klemmen und ein Stück Alurohr aus dem Baumarkt (4 EUR Materialpreis) und das ganze hält bombenfest und sieht fesch aus.

    Ich mach mal ein Bild, wenn gewünscht, und stell es hier rein.

    Grüße
    Buntbaer

    Für meine IXS-Jacke empfiehlt der Hersteller das Waschen mit einem Feinwaschmittel bei 30Grad OHNE Weichspüler. Anschließende Imprägnierung mit einem GoreTex Imprägnierspray kann nicht schaden.

    Habe meine Jacke aber in 3 Jahren auch erst einmal gewaschen und imprägniert, da das Gefummel mit den Protektoren schon einige Zeit dauert. Diese müssen natürlich VOR dem Waschen entfernt werden.

    Grüße
    Buntbaer2001