Beiträge von manne-2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo
    meine Holde hat nun eine schöne ER6. Der Wunsch nach einem anderen Topf (evtl Hurric?) ist vorhanden. Muss oder sollte dazu die Software ein update erhalten? ist das möglich?!

    WER kann Aussage treffen?! der Händler hier leider nicht...

    bei meinem Englischen 3-Zylinder ist das bei Austauschtopf notwendig und sinnvoll - und mit Tune-Edit problemlos möglich..

    WIE ist das bei der ERNA - hat evtl jemand diese Kombi? ER6 2008 und Hurric??

    würde mich über qualifizierte Aussage freuen

    Manne
    PS mein Weibchen auch....

    wenn dein alter Motor wegen einer "abgetropften" Kerze gestorben wurde - dann würde ich die Spritzufuhr checken (lassen?) verstopfte Düsen etc...
    abgetropfte Kerze deutet für mich auf heisse Verbrennung - wegen abgemagertem Gemisch??

    Manne

    oder "neuen" Motor komplett mit dessen Einspritzanlage verbauen!

    Nun denn - meld ich mich auch nochmal zu Wort. Erst mal Danke an Uwe der mir meine Annahme mit "MIZU" bestätigte. Mittlerweile bin ich soweit dass Mizu mir wohl eine liefern darf. Direkt bezogen Liste 138 Euro - und korrekt Serie nur in Rot. Mit etwas suche in Online-Häusern auch etwas günstiger...

    Der Tip mit den Stiefeln ist auch ok - danke - aber gute Schuhe hat die Gute - diese deswegen nicht mehr nutzen?!
    Ich werde wieder berichten sobald es was zu berichten gibt. Fahrzeug steht derzeit aber noch nicht angemeldet in der Garage. Bei dem Wetter drängt es meine Holde nicht wirklich. Meine englische Katze war aber schon draussen...

    Manne

    Vorne die Holme etwas durchgesteckt bleibt auch die Rahmengeometrie wie original (Lenkkopfwinkel / Nachlauf) was wenig Grad Änderung ausmachen glaubt man erst wenn selbst "erfahren"
    Beispiel: mein Mopped - Original vorne 19" ø663mm hat nun 17" ø600mm also das Rad im Durchmesser etwas kleiner - damit Front "minimal" tiefer (halber Raddurchmesserunterschied 31,5mm) - genau Lenkkopfwinkel kleiner / steiler. Damit ist das Teil - "kurvenwilliger" ich sag kurvengeiler.....
    Im umkehrschluss wird bei Heckabsenkung ohne Gabel durchstecken der Winke grösser, die Fuhre schwerfälliger...

    Hallo


    Die ER-6
    für mein Frauchen steht in der Garage. :daumenhoch: Sie freut sich und steht auf gutes Wetter
    wartend parat. Nun muss die Maschine noch etwas tiefergelegt werden. Mir sind –
    für das hintere Federbein 2 Möglichkeiten bekannt. Die wohl häufigste Art durch
    geänderten Federteller oder anscheinend Austausch - / Sonderfeder für das
    hintere Federbein. Wer kann dazu was sagen? Wer kennt Bezugsquellen und / oder
    hat Erfahrung mit solch einer Feder? – Wer ist der Hersteller? ABE oder
    Eintragung notwendig?..??? :0plan

    Die Möglichkeit eines kompletten Austauschfederbeines
    Wilbers Öhlins oder sonst wer ist aus Kostengründen derzeit nicht interessant. –
    Oder hat zufällig jemand ein kürzeres abzugeben??


    Würde
    mich freuen Auskünfte zum Federbein-Umbau mit "Ring" oder Austauschfeder zu bekommen – evtl auch die Möglichkeit so was in Natura
    anzusehen?? Idealerweise in nicht allzu weiter
    Ferne??


    SUCHE
    Info - und wer solche Teile übrig hat darf mir gerne auch schreiben


    schon mal Danke im Voraus Manne

    Hallo

    Ich möchte eine ER6 kaufen und abe nun mehrer im Auge – teilweise mit „Wartungslücken“. Deshalb habe ich eine möglicherweise nicht ganz eindeutig zu beantwortende Frage.. mag sein – trotzdem.- kann mir jemand sagen – also hier schreiben – was eine Inspektion der ER6 ca gekostet hat und was evtl zum normalen Kundendienst dazugekommen ist..

    Was steht beim alle 6000 km fälligen KD denn auf der Liste?! Sind die alle gleich – oder evtl bei 6000 „klein“.. beim folgenden bei 12000 „gross“ bei 18000 wieder „klein“ usw..?!

    Eventuell ist eine Liste in der Bedienanleitung oder im Reparaturhandbuch? Kann die jemand hier posten.. DANKE


    Manfred

    habe schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Mehrfach habe ich gehört dass die beiden Modelle sich feáhrwerkstechnisch unterscheiden sollen?! Stimmt das - oder besser WORIN - ausser den Verkleidungs-Anbauteilen unterscheiden sich die beiden - oder sind beide gleich?!

    Manne

    PS ist es - mit welchem Aufwand - möglich eine F zur N zu machen?!

    Hallo
    auch ich bin hier neu. Nachdem die Zephyr meiner Holden verkauft ist braucht sie ein anderes Mopped für die nächsten Jahre. Eine ER6 soll es werden.. Wer also eine hat - oder einen weiss - gerne.. :sabber

    Ich selbst auch bekennender Twin-Fan habe auch noch eine alte 2-Zylinder Kawa am Start. Die gute ist schon etwas älter hat dafür aber 750cc und war "damals" besser als alle anderen 750er Twin :thumbup: am Markt.. lang ist es her.
    Die moderne Alltagsmaschine ist ein 3-Zylinder aus England. :yeah:

    Nun hoffe ich dass die Fragen die sicher kommen werden - hier beantwortet werden können. Vielleicht hat sogar einer hier eine passende Maschine für uns?! Angebote gerne mit Daten - DANKE

    Manne