Beiträge von newbie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    erstmal Danke für euren Input.

    @ Drachier : also gereinigt hab ich die Scheiben natürlich vorher. Mit Druckluft und so.

    Jedenfalls gehe ich jetzt davon aus, daß die Scheiben austauschbar sind. Ich hab mir daraufhin eine sehr wenig benutzte gebrauchte Scheibe einer er 6 2010 zugelegt. Leider halt nur eine. Die 2010er Scheiben haben ein etwas anderes Design als die früheren Bremsscheiben.
    Aber vielleicht kennt ihr ja eine/n, der eine 2010er rumliegen hat. Oder ihr seid der Meinung, ihr braucht eh nur eine Scheibe, weil ihr wenig und späht bremst.
    Dann ruft mich an!! oder schreibt einfach eine Mail.
    Gruss

    Moin,
    hab mich, glaub ich, nicht deutlich ausgedrückt. Also, meine vorderen Scheiben einer ABS-Versys 2007 rubbeln. Hab dann nacheinander schon Bremsbeläge ausgetauscht und auch die Floater rausgeflechst und sie durch vollschwimmende Floater (ohne Tüv) ersetzt. Das Rubbeln wurde deutlich weniger, ist aber noch da. Jetzt will ich die Scheiben, das war mein ürsprünglicher Plan, aber nicht noch schleifen bzw. planen lassen, sondern mir Neue oder gute Gebrauchte holen. Nun werden aber logischerweise mehr gebrauchte originale Scheiben für die Er 6 angeboten als für die Versys.
    Meine Frage ist jetzt, kann ich die Scheiben einer Er 6 mit Abs egal welchen Jahrgangs auf die Versys schrauben oder kann ich, lassen wir das ABS und die gelbe Lampe mal außer Acht, auch die Scheiben einer Er 6 ohne ABS auf die Versys schrauben? Ist also der Edelstahlaußenring überall identisch, also Reibwerte oder so? Der Durchmesser ist es ja.
    Nach alternativen Zubehörscheiben hab ich mich bei Detlef Plein schon erkundigt. Favorisiere die EBC. Aber mir ging es bei der Frage nur um die Austauschbarkeit der Originalscheiben. Dank für die Geduld, Gruß

    Hallo,

    ich fahr seit einem 1/2 Jahr eine Versys 2007 und frage mich und jetzt euch, ob die Bremsscheiben der Versys und der er 6 wohl austauschbar sind. Kann ich die originalen Bremsscheiben mit und ohne ABS-Ring untereinander austauschen?
    Spielt der Jahrgang eine Rolle?
    Ich frage das deshalb, weil ich ev. die Scheiben austauschen muss.
    Danke schon mal für eure Antworten,
    Gruss, Michael