Beiträge von domster_1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nö. Links am Lenker gibt's einen Hebel, der im Volksmund "Kupplung" genannt wird. Einmal dran ziehen, halten, fertig. Falls noch die Geräusche des Motors nerven, Kill-Schalter unter dem rechtem Daumen benutzen und ausrollen lassen.

    Das ist richtig, aber da fallen mir noch Wörter wie "Schrecksekunde" und "Reaktionszeit" ein... :!:

    Zum anderen ist es natürlich in der Theorie logisch, dass man den Notaus-Schalter umlegt bzw. die Kupplung zieht. In der Praxis kann es durchaus mal länger dauern, bis man darauf kommt...

    Von dem her ist die Aussage mit dem "Riesenproblem" vielleicht gar nicht mal so falsch, vor allem weil ZX12Papi mit dem Wort wohl hauptsächlich die Wichtigkeit der Thematik unsterstreichen wollte.

    Original!

    Ich schüttel den Kopf wenn einer einen noch ! lauteren Puff möchte - Warum NOCH lauter?! Und dann noch einen Leistungsverlust hinnehmen möchte. Ich begreifs nicht.

    Uwe

    Aus sicherheitstechnischen Gründen natürlich, umso lauter umso früher wird man gehört ;)

    Spaß bei Seite. Sowas wie Lautsärke ist ja was sehr Subjektives. Die einen finden den Originalen zu leise, die einen zu laut (wie du z. B.)... Mir war der Originale auch zu leise :thumbup:

    Außerdem geht es ja hier nicht nur um die Lautstärke sondern auch um die Tonlage (tiefer, bassiger etc.)

    Von dem her muss man das auch nicht verstehen, rationale Gründe gibts da nicht viele :thumbup: -> Jedem das Seine

    ich habe einen auspuff von G&G-Bike an meiner ERna (BJ.2006).

    Laut Hersteller hat er sogar einen besseren drehmomentverlauf und mer leistung übers ganze drehzahlband. Bestätigen kann ich diese ausasge nicht, ich war noch auf keinen prüfstand und weiß somit nicht ob es tatsächlich so ist oder nicht. auf jeden fall habe ich shcon mal den eindruck, dass die maschine nicht schlechter geht als vorher. was ja auch schon mal was ist bei zubehör-auspuffen :daumenhoch:

    Soundtechnisch finde ich den pott allerdings top.

    anbei mal der link zum hersteller:
    http://www.gegbike.de/Kawasaki%20ER-6%2011.htm

    wenn du mir deine mailadresse gibst lade ich dich in meinen dropbox-ordner ein, da stehen videos vom werksseitigen auspuff und dem zubehör-auspuff online. dann kannst du dich selber überzeugen ;)

    Der Schanzer Motorstore (Kawa Vertragshändler) schließt ja bald seine Pforten (oder hat bereits geschlossen).

    Habe dort nie etwas in der Werkstatt machen lassen, nur Teile gekauft, aber dabei war das Personal immer freundlich und kompetent.

    Ansonsten ist in der Nähe von IN (hab jetzt nich im Kopf, wo genau) noch ein freier Händler/ Werkstatt, mein Dad und Onkels bringen da schon seit Jahren ihre Bikes hin und sind super zufrieden mit Preis und Leistung.

    Ich kann ihn mal am WE fragen wo genau der ist, bin unter der Woche beruflich immer in Landshut und seh ihn erst wieder am WE.
    Oder ist es so dringend?

    Grüße

    MIttlerweile fahre ich den zweiten Satz Pirelli Angel ST, ich bin sehr überzeugt von dem Reifen.

    http://www.motorradonline.de/reifen/reifent…angel-st/308668

    Wie du siehst, hat er auch in dem Test durch seine guten Allround-Eigenschaften überzeugt. Anscheinend gibt es aber mittlerweile einen Nachfolger, aber hierzu kann ich nichts sagen.

    http://www.pirelli.com/tyre/de/de/mot…Fsubtype%3Droad

    Nassgrip kann ich nicht beurteilen, da ich es tunlichst vermeide im Regen zu fahren. Ich bin da eher der sportliche Fahrer, bin aber nie in den Grenzbereich des Reifens gekommen.
    Heißt also, dass ich gar nicht mal so sportlich fahre odder der Reifen einen hoch angesiedelten Grenzbereich hat ;)

    Laufleistung liegt bei mir so bei ca. 5000km, mehr schaffe ich leider nicht :(

    Hallo zusammen,

    da ich unter der Woche nicht in der Heimat bin und somit keinen Zugang zu meiner Erna habe wollte ich nur mal fragen, welchen Steckeradapter ich brauche, wenn ich mir eine neue LED-Kennzeichenbeleuchtung anbauen will.

    Ist dies die 10032166 der richtige Stecker?
    http://www.louis.de/_301e0cb433a53…tnr_gr=10032165

    Ich frage deshalb, da ich unter der Woche einen Louis vor der Haustüre habe und am WE in der Heimat hierfür erst einen großen Umweg fahren müsste. Und am SAmstag möchte ich gerne meine Umbauaktion starten und alle Teile zusammen haben :daumenhoch:

    Vielen Dank :thumbup:

    Herzlich willkommen im forum und viel spaß:)

    Ich komme aus Beilngries, ist ja quasi gleich um die Ecke ;)

    Schon langsam sind ja doch einige aus dem Raum Ingolstadt hier vertreten, wir sollten in der kommenden Saison unbedingt mal ne Tour drehen.

    Ach ja: Hammerbike :thumbup: , aber nur als Zweitmoped zum cruisen. Das ding musste bei uns ja um jede Kurve schieben :D

    Ende 2011 hatte ich (bzw. mein bruder) mir einen ähnlichen dicken, aber längeren nagel eingefahren. Habe ihn beim start der saison 2012 hrausgezogen und bin zum reifenhändler. dort wurde recht hands-on-mäßig per spray geprüft ob der reifen dicht hält, luftaustritt war nicht festzustellen und ich habe mich dafür entschieden den reifen vorerst drauf zu lassen.

    vor jeder fahrt habe ich den reifendruck kontrolliert und auch sonst per popo-meter irgendwelche auffälligkeiten im fahrverhalten festzustellen.

    lange rede kurzer sinn: der reifen hat ohne probleme gehalten und ich hab ihn bis auf die karkasse runter geschrubbt :)

    Soll jetzt nur meine erfahrung sein, sicherlich kann und wird das von fall zu fall anders sein, ich zumindestens hatte keine probleme.

    letzendlich ist es deine entscheidung, was du machst :!:

    Tja so schnell geht es... neben z1000 und ducati streetfighter 848, mal wieder ein nachfolgekandidat für meine erna :)

    Finde ich seh geil, vor allem das aggressive styling passt perfekt. ich persönlich mag das und finde das "klassische" styling eher langweilig.
    Auch den tacho finde ich gut gelungen, passt in das bild und trägt nicht so extrem auf wie bei der ersten er-6 n modellreihe. Ablesbarkeit eines digitalen tachos hin oder her, für mich ist das zweitrangig.

    Nun bin ich aber auf die technischen details sehr gespannt, hoffentlich wird das ding recht leicht und handlich mit einem ordentlichen drehmomentverlauf. Mit einer vierzylinder müsste ich mich vermutlich erst anfreunden...

    Die lücke zur z1000 dürfte aber wieder kleiner werden, ich würde jetzt einfach mal von 110-115 ps ausgehen :0plan

    Hallo zusammen,

    habe gerade durch Zufall in unserem hübschen Forum folgende Werbung entdeckt:

    http://www.rideitmoto.com/products.php?id=9

    Im ersten Moment sind mir beinahe die Augen ausgefallen bei dem Preisen. Aber dann kamen mir doch erste Zweifel bezüglich der Qualität oder ob die Dinger in DE überhaupt zugelassen sind. Ich vermute mal, dass es keine ABE für die Teile gibt...

    Zudem hat meine Suche nach dem (chinesischen 8| ) Hersteller Powtec, der den Shop beliefert nichts ergeben.

    Was meint Ihr dazu?

    Dankeschön

    Zu deinem Akra Händler, der will natürlich seinen Akra verkaufen. Da würd ich auch jedem sagen das mein Auspuff der Beste ist. Der Akra hat mit zielicher Sicherheit auch einen Leistungsverlust zu verzeichnen. So wie eigentlich jeder Zubehörpott. Die Frage ist bloß, wieviel Verlust...

    Keine Ahnung, woher diese Auffassung kommt, irgendwie bekommt man das immer von allen Seiten gesagt.

    In dem Test von motorrad wurden Slip-on-Anlagen für die Z1000 von verschiedenen Herstellern getestet, dabei hat kein Endtopf die Serienleistung UNTERboten.

    http://www.motorradonline.de/auspuff/produk…i-z-1000/383633

    Keine Ahnung ob es daran liegt, dass die Z1000 konzeptionell gut auf die Zubehörtöpfe anspringt oder ob es an den Auspuffen selbst liegt? Aber anscheinend kann man die Pauschalisierung, dass Slip-ons Leistungsverlust bringen, so nicht gelten lassen.

    Ich möchte hier auch nichts verallgemeinern und behaupten jeder Slip-on bringt mindestens die Serienleistung, aber die gegenteilige Behauptung ist vermutlich auch nicht ganz richtig.

    Motorrad testet immer mal wieder Slip-on-Anlagen (bei den Dauertests) und dabei sind durchaus auch Töpfe dabei, welche ein Plus an Leistung bringen (z.B. Ausgabe 13 2012, Dauertest der Multistrada 1200S, Akrapovic & Termignoni)

    Hi sixt,

    ich habe mir vor zwei wochen diesen Auspuff hier bestellt:

    http://eshop.fightercompany.de/Kawasaki/ER-6/…-2011::276.html

    (bei diesem Händler war er am günstigsten... ;) )

    Laut Herstellerseite bekommst du sogar ein Leistungs- und Drehmomentplus mit -meiner Ansicht nach- besseren Verlauf, aber ob das so 100% stimmt, ist natürlich die Frage. Katalysator ist auch drin.

    http://www.gegbike.de/Kawasaki%20ER-6%2011.htm

    In den nächsten Tagen sollte der Topf da sein, werde ihn aber erst Mitte nächster Woche montieren können, da ich momentan im Klausurenstress bin :kotz

    Sobald der Puff dran ist, werde ich -falls gewünscht- mal ein Video uppen.

    Ach ja: Ich vermute mal du suchst nen Schalldämpfer für dein 2012er Modell, dafür ist der Auspuff aber anscheinend nicht geeignet...