Beiträge von as-1987

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo an alle, muss das alte Thema mal wieder ausgraben.
    Möchte am Wochenende das Öl wechseln, nun stellt sich die Frage welches Öl?
    Motul 5000, Motul 5100 mit Ester-Technologie oder Castrol Power RS.
    Welches Öl wäre empfehlenswert und was hat es mit Ester auf sich?

    oh.. also doch ziemliche Unterschiede... wenn man Glück hat, wohnt man in der richtigen Gegend, wenn nicht zahlt man doppelt soviel wie in anderen Teilen Deutschlands... is ja interessant. Mal sehen, was es bei mir wird....

    Wieso, wo siehst du Unterschiede? Anmledung 26 €, Wunschkennzeichen 10 € und KBA Gebühr 3 €... und je nach dem wie Teuer das Kennzeichen, ist zahlt man ca 70 €

    Ich habe mein Motorrad letztes Jahr umgemeldet (anderer Landkreis usw)

    KFZ Umschreibung: 26,30 €
    2 Klebesiegel: 0,60 €
    KBA Gebühr 3,60 €
    Wunschkennzeichen: 10,20 €
    Kennzeichen: 20,75 €

    Macht insgesamt 61,45 €

    Wenn du dein Motorrad finanzierst und der Fahrzeugbrief ist bei der Bank, kommen noch weitere Kosten auf dich zu.

    Meine 10er Erna stand bestimmt 6 Monate unter freiem Himmel, allerdings immer mit Plane abgedeckt und da ist nichts passiert.
    Außerdem würde ich nie mehr zu einer Vertragswerkstatt fahren (es sei denn man muss wege Garantie usw.), die meisten sind Halsabschneider.
    Es gibt hier mal einen Beitrag von Kurvenfresser: https://plus.google.com/u/0/1081759336…sts/iZzKhHkb8M1
    Jeder will nur Geld verdienen, fahr lieber zu einer kleinen, freien Werkstatt da ist man meistens besser aufgehoben.

    der kawa ticker hier ist ein solcher penner

    Das kann ich bestätigen, habe meine Kawa bei ihm gekauft hat einen sympatischen Eindruck gemacht, dann war ich beim 6000er Service bei ihm da hat er mir zu viel Öl berechnet und neulich ist mir aufgefallen das meine schon mal umgefallen ist und davon hat er kein Wort gesagt, aber ok habe die Kawa zu nem günstigen Preis bekommen.

    Xenon werde ich wohl nicht dran bauen, da die Hell-Dunkel-Zone kaum regulierbar ist mit den Reflektor.
    Leider gibt es keine Brenner mit Beschichtung vorne und unten

    VG

    Die Philips Diamond Vision sind keine Xenon Brenner, das sind herkömmliche Halogenleuchtmittel. (H7, H4 usw.)

    Sucht mal nach Philips Diamond Vision, die sind nur ein wenig gelblicher als Xenon Brenner mit 4300 k und sind auch sehr Hell.
    Soweit ich weis in DE nicht zugelassen.

    Ein sehr schöner Vergleich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Bruder hat die Im A6, habe die Dinger also schon Live gesehen.

    Jo Höcker ist nur für die Aerodynamik
    auch auf der Rennstrecke werden die Dinger nicht getragen
    nur bei Autorennen

    und selbst wenn der Höcker schützen könnte würde er nur nach hinten schützen aber nicht nach vorn und auch nicht zu den Seiten

    Nach vorne kann man den Kopf nur bis zum Brustkorb neigen, da bricht nix und die Seitliche Neigung mit Helm aufm Kopf ist auch stark eingeschränkt, die einzige Schwachstelle ist die Neigung nach hinten....
    Vielleicht gibts hier ja einen der ne Kombi mit Höcker hat.

    Also wenn 400 € das Leben retten, dann ist es doch ein Schnäppchen... Ich stelle mir aber die Frage, warum man nicht gleich eine Lederkombi mit Höcker kauft? Sieht besser aus, kostet weniger als gute Kombi + 400 € für Nackenschutz und erfüllt den slben Zweck.

    Ok Rennkombi auf Erna sieht komisch aus, aber Crossbekleidung sieht noch komischer aus finde ich.

    Die billige war halt zum Üben gedacht, wenn die hält dann ist gut wenn nicht kommt die runter und dann muss ich mir 3M besorgen. Fürs Erste bin ich mit der billigen zufrieden. Aber 3M sieht auch vom Muster her etwas besser aus, klar wer schon mal foliert hat und weiss wie es geht der sollte sich schon 3M kaufen.

    iER6f bist du mal djgeezmo gewesen? Falls ja hast du schon was foliert? Hast ja den Thread schon im Januer erstellt.

    Für die Fußrastenplatten habe ich ein Musterstück bei Ebay gekauft von 3M sehr hochwertig das war aber letzte Saison. Letzte Woche habe ich mir gleich 200 cm x 152 cm bei Ebay ersteigert, ist leider eine billige Noname Folie, zwar krazfest aber dünner als 3M.
    Foliert habe ich ohne Wasser, nur mit einem Haarfön.
    Die Folien sind dehnbar und passen sich im Warmen Zustand sehr gut an die Oberfläche an.
    Am schwierigsten war der Fender, wegen der vielen Wölbungen... ich habe über 1 Stunde gebraucht, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
    Aber wie man sieht ist es nicht all zu schwer, das war mein erster Versuch und ich finde es ist gut geworden, man braucht allerdings viel Gedult, dann sollte es klappen.

    Danke, mir gefällt das auch immer mehr, deshalb kommt als nächstes der Tankring und wenn ich Zeit und Lust habe die Heckvrkleidung unter der Sitzbank, die muss aber erst "gecleant" werden.... womit lassen sich die ganzen Löcher und Ausschnitte dicht machen? Epoxidharz?

    Habe am WE den Versuch unternommen ein paar Teile zu folieren, ich finde es ist gelungen.
    Habe die Fotos auf die Schnelle mit dem Handy in der Garage aufgenommen, deshalb so dunkel.