Beiträge von stella

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hallo @ all !
    falls jemand interesse hat , wie das mit dem unfall ausgegangen ist ...
    zur erinnerung, mein sohn hatte am 07.10. den unfall ... am 18.01. ist das ganze erst zum abschluss gekommen.
    da die schuldfrage geklärt war,hatte ich mir eingebildet unsere forderungen alleine gegenüber der gegnerischen versicherung formulieren zu können ! konnte ich auch ... :irre , nur dass das die gegnerische versicherung nicht gejuckt hat. auf telefonate, mails etc wurde gar nicht oder nur nach mehrmaligem nachfragen reagiert. das ganze stagnierte !
    am 09.11. schaltete ich dann eine anwältin ein (danke noch mal für die empfehlung aus dem forum), die nach übersendung aller unterlagen alles in die hand nahm. ich bekam dann nur noch mails oder post, um über den stand der dinge informiert zu sein. die ganzen verhandlungen glichen einem basar, über die höhe der forderungen wurde gefeilscht.
    letztendlich haben wir ersetzt bekommen : das fahrzeug zum neupreis (zugelassen im september), die beschädigte motorradkleidung (schleifspuren), den helm wg aufprall und schmerzensgeld für die verletzungen in unterster höhe der als angemessen geltenen beträge.
    nutzungsausfall ist die versicherung nicht bereit gewesen zu zahlen, da sie meinen sohn aufgrund der verletzungen als nicht fahrfähig eingestuft hat.
    lt der anwältin wäre alles weitere nur noch gerichtlich durchzusetzen, worauf ich aber keine lust habe mehr!
    als tipp nur ... nicht zu lange warten mit einschalten eines anwalts! vielleicht hätten wir uns einen monat sparen können.

    aber eigentlich hoffe ich natürlich, dass hier alle möglichst unfallfrei fahren... es geht nur so schnell manchmal!

    lg stella :hi

    das ist schon klar! aber du weißt ja auch nicht, wie der winter wird . und vor der prüfung solltest du sicher gerade beim moped im training sein. mit großer schneepause hast du dann am ende evt. mehr fahrstunden als nötig. und wenn du durch das autofahren im stadtverkehr sicher geworden bist, dann geht es mit dem moped ja auch schneller, weil es dann eher die grundfahraufgaben sind - heißt das beherrschen der macshine - die du noch brauchst. aber frag einfach in der fahrschule, ob es möglich ist und wie dier erfahrungswerte sind !
    viel glück dabei!

    herzlich willkommen!
    hast du denn schon mal bei deiner fahrschule nachgefragt, ob die dich im oktober überhapt noch mit dem motorradführerschein beginnen lassen? ich denke , die werden ihre zweiräder auch so ab november einmotten. und eine richtig lange fahrpause während der schnee und frostzeit ist auch nicht so schick. vielleicht kannst du ja mit dem autoführerschein anfangen und dann ab januar/februar , wenn hoffentlich das schlimmste überstanden ist dich auf das moped konzentrieren !
    lg :hi

    hallo pelo,
    von meiner fahrschule weiß ich auch noch ,dass die die fahrzeuge beim tüv vorstellen mußten ,als sie gedrosselte entdrosselt hatten ( wg.Fahrzeugneuerwerb ).
    bist du im winterbastelfieber? bei luois gibt es z.zt.beheizbare griffe im angebot ;) .könnte ich gut vertragen - aber sicher eher nicht, ne ? :hi

    danke an euch alle für tipps,anregungen und telefonnr! habe alles notiert und langsam lichtet sich das chaos stehe im urlaub mit gutachter ( ein unabhängiger übrigens, der aber mit unserem händler, wo das motorrad jetzt hingebracht wurde , bekannt ist), werkstatt (händler) und versicherung per mail in kontakt. sollte es sich schlecht entwickeln, muß ich von dort ggf kontakt zum anwalt aufnehmen . hast du naikon auch ne mail adresse von deiner ?weil mit dem handy aus dem ausland zu telefonieren wird sonst zu teuer. das letzte von scrattor ist schon arg realistisch. bin heute morgen ,als ich die versicherung anrufen wollte aus der warteschleife mehrmals zu einer befragung über eine fremdfirma weitergeleitet worden. hat mich fast gar nicht auf die palme gebracht
    ciao an alle

    manno,wie soll ich das nur so schnell in die wege leiten. wollten am we verreisen.kann man so einen anwalt nicht noch nachträglich nehmen, wenn die versicherung sich querstellt. heute bekomme ich das sicher nicht mehr in die reihe.aber der versicherung werde ich die ansprüche schriftlich noch heute zukommen lassen.drückt mir mal die daumen !!!

    @ scrattor:
    danke für den besserwissermodus war für mich schon informativ ( an so etwas wie nutzungsausfall hätte ich nun gar nicht gedacht) und den kommentar werde ich mir gleich noch reinziehen. von unverletzt kann leider nicht ganz die rede sein- aber wenn man das motorrad sieht, war sein schutzengel trotzdem fleißig.hatte jetzt schon kontakt mit der versicherung, die nicht sehr hilfsbereit waren- aber der gutachter war ein umgänglicher typ und jetzt können wir nur hoffen, das die einzelschäden so teuer werden, dass sich eine reperatur nicht lohnt.
    gruß aus berlin und unlfallfreie fahrt

    heute abend hat es meinen sohn erwischt, als ein autofahrer ihm die vorfahrt genommen hat.sein motorrad ist vorne in einzelteile zerlegt. da die maschine erst einen monat alt ist und erst 800 km gefahren wurden , hat er da nicht von der gegnerischen haftplfichtversicherung anspruch auf ein neues motorrad. selbst, wenn es zu reparieren ginge, wäre es doch ein unfallfahrzeug und wenn er mit 18 was größeres fahren will,bekommt er es schlecht verkauft. hat jemand erfahrung mit versicherungen. und auch wie lange so was dauert?

    nadine : danke erst mal für den link, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich zwar die farbe vom tank gefunden (lime green oder müsste ich da lime green ab 2005 wählen ) aber meine schäden sind an der verkleidung vom blinker und an dem seitlich liegenden runden teil gleich hinter den krümmern,dessen name ich leider nicht kenne... aber beides ist aus plastik und unterschiedlich in der farbe und mattierung.da wäre ich mir gar nicht sicher,was das richtige ist.
    Naikon : meine kette habe ich gerade gestern geschmiert, indem ich die maschine zig mal ein stück vorgeschoben habe- ok ,ich gebe zu,dass das etwas mühselig war aber große basteleien an meiner kleinen werde ich sowieso nicht durchführen können, weil ich null ahnung von technik habe. aber ich habe auch gehört, dass so ein ständer bei schneelage gut ist, um die reifen bei längerem stillstand zu entlasten.

    schade, eigentlich wollte ich mir auch felgenbänder draufpacken so als hingucker, um von meinen umfallschäden abzulenken.aber hört sich ja doch alles etwas kompliziert an. vor allen dingen wie kann ich ohne mir was anzuschaffen aufbocken, wenn ich nur einen seitenständer habe? und auf experimente bin ich nicht scharf, da sie mir ja gerade schon flach lag . oder hat jmd eine idee, wie ich an originalfarbe für die selbstlackierung der kunstoffteile (er 6-n 2010) komme. beim händler hätte ich für alles 130,eur hinblättern müssen.
    gruß aus berlin