Beiträge von Carlo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Was da so immer auf "raptorsandrockets" so erzählt, fantasiert und vermutet wird, steht im Land der Fantasien.

    Es ist nur logisch, dass viele nach einer 650er Zweizylinder nun auch eine 1000er erwarten. Warten wir es dich ganz einfach ab, und lassen wir uns von Tatsachen aus Akashi überraschen.

    Scrolt Euch doch ganz einfach mal so durch einige Seiten von "raptosandrockets" und Ihr werdet sehen:Vieles was da in den vergangenen Jahren als Neuheit angepriesen wurde, ist tatsächlich nie erschienen.

    Peter Schleich in Epfach kann ich nur empfehlen.

    Kleiner Händler, hat immer ein offenes Ohr für die Kunden, reagiert spontan.

    Internet Auftritt hat er keinen, der kümmert sich lieber um seine Kunden, als stundenlang vor dem Rechner zu sitzen und irgendwelche Angebote oder Homepage zu pflegen.

    Der Erfahrung "ich bin geheilt vom Chopper" kann ich mich nahtlos anschließen. Allerdings liegt diese Erfahrung bei mir ziemlich genau 10 Jahre zurück.

    Wollte damals für meine GPX-750R - die einen Kilometerstand von fast 90000 aufwies - einen Ersatz kaufen. Nun ja - damals kamen die Chopper Modelle gerade schwer in Mode, bei meinem Händler stand u.a. die damals brandneue VN-800 Classic zum testen bereit.
    Als ich meinem Händler kund tat, dass ich diese doch gerne mal testen würde, da eben ein Neukauf ansteht, begann dieser, über's ganze Gesicht zu grinsen. Er war felsenfest der Meinung, dass ein solcher "Eisenhaufen" wohl nicht dass sei, was er sich für mich vorstellen kann. Aber ich solle das Ding ruhig mal mitnehmen, und so ausgiebig, wie ich nur möchte testen.
    Diese Testrunde war für mich nach exakt 12 Kilometern entschieden. Langgezogene Linkskurve, die ich eigentlich aus dem "efef" kannte, Fußraste schreddert am Boden entlang.
    Meine Reaktion: Eisenhaufen gewendet, oder besser herumgewuchtet, und ab zurück zum Händler, Dieser empfing mich bereits vor seiner Ladentür mit dem noch immer gleichen Grinsen. Alles weitere: Kein Kommentar ...

    Oder doch: Nach einer gemeinsamen Tasse Kaffee noch am selben Nachmittag einen Kaufvertrag für eine GPZ-1100 Horizont unterschrieben. Diese besitze ich noch heute, und hege auch nicht den geringsten Gedanken daran, sie jemals mal abzugeben.

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Suzuki GS-650 Katana ? - dann kommst Du so etwa aus meiner Ära. Bei mir hat auch alles in den 80ern begonnen.
    Damals stand eine 750er oder 1100er Katana auch ganz oben auf meiner Favoritenliste. Bin dann aber bei Kawasaki gelandet, und auch nicht wieder davon los gekommen.

    Gar nicht (mehr).

    Ich grüße auch nicht jeden Passat Fahrer, blos weil er das gleiche Auto hat wie ich.

    Irgendwann im laufe die vielen Jahre hat's halt mal angefangen zu nerven.

    Da bist Du in guter Gesellschaft - habe soeben mit der Post meinen 5. Aufkleber erhalten.

    Ich halte still, frue mich über die wöchentliche Kawa Post. Irgendwann ergibt sich bestimmt die Gelegenheit, denen die Sache (gute Organisation usw.) vorzuhalten. Habe aus sicherer Quelle erfahren, dass es bei denen im Vertrieb wie Kraut und Rüben zugehen soll.

    Die "Cup" Hornet sieht schon verdammt gut aus - zumindest auf den Bildern. Ich denke mit ein bisschen Bastelgeschick könnte man sich auch etwas ähnliches, zulassungfähiges bauen.

    Ich war zum Anfang - als ichdie ersten Bilder sah - von der neuen Hornet sehr beindruckt. Muß aber gestehen, dass sie mir in natura doch eher langweilig erscheint. Ausser der schnittigen Verkleidungsmaske kann ich der dann doch nichts abgewinnen.

    Im aktuellen "MO" Heft 03/07 findet Ihr ebenso einen interessanten Beitrag zum Thema Motorradanhänger.

    Auch ich beschäftige mich damit - man wird älter.
    Und nach den Erfahrungen auf der letztjährigen Urlaubsfahrt. An- und Rückreise größtenteils im Regen (Wolkenbruch) - gesamt so ca. 1600 Kilometer.
    Als ich noch jünger war (im Jahr 1994) hatte ich schon mal ein ähnliches Erlebnis. Damals mit der GPX-750R, NonStop Barcelona - Heimat => 19 Stunden Wolkenbruch ohne Pause. Das prägt...


    ... ich glaub' ich geh' jetzt gleich mal Hänger kaufen. Der Excalibur ist ein Traum, aaaaber der Preis .....

    Die BT021 scheinen auch mir sehr interessant. Auf der IMOT habe ich mit den Bridgestone Leuten gesprochen, und mir Freigaben abgeholt.

    Auf meiner ER-6f steht aber noch kein Reifenwechsel an.

    Trotzdem werde ich mit die BT021 bald holen, und auf meine ZXR-750R montieren. Das soll angeblich auch gut passen. Da ich die ZXR nicht auf der Rennstrecke einsetze (ist mir viel zu schade dafür), benötige ich darauf keine reinen Rennreifen. Die BT021 scheinen ein guter Kompromiss aus harter Mitte und weichen Flanken. Mal sehen ...

    Mein Dank möge Dir ewig hinterherschleichen!


    McBen: Ich hasse Quads - micht hat's mal vor ungefähr 10 Jahren von so einem Ding so richtig auf die Schnauze gehau'n.
    Vom Motorrad bin ich - in 24 Jahren - noch nie runter gefallen.