Beiträge von 6er

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das „Scheibenproblem“ ist ja hinlänglich bekannt, um die Luftverwirbelungen zu reduzieren habe ich einiges ausprobiert:

    1. Scheibe ab - beste Lösung- sieht aber scheibe aus.

    2. Scheibe extrem nach hinten neigen:
    Sieht nicht ganz so scheibe aus, aber wenn man mal im Dunkeln das Fernlicht an macht sieht man nix mehr, weil das Licht vom unteren Bereich stark reflektiert wird. Das könnte man mit einem schwarzen DC-Fix Samt eliminieren – sieht aber wieder scheibe aus.

    3. Andere Scheiben sind nach Forumsberichten auch nicht so der Bringer – und sehen teilweise auch scheibe aus.

    ALSO: Scheibe kürzen!

    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    - Ausbauen und schön sauber machen.
    - Mit einem DIN-A4 Bogen als Lehre die Oberkante mit wasserfestem Filzstift anzeichnen.
    - Die äußeren Rundungen anzeichnen (ich habe eine Klebstoffrolle, Radius ca. 5cm benutzt) als Lehre benutzt.
    - Die Scheibe auf der Außenseite mit Klebeband abkleben, damit nix verkratzt wird.
    - Mit einer normalen Metallbügelsäge die Scheibe etwas oberhalb der Markierung gerade absägen.
    - Die Feinkontur habe ich dann an einem Tellerschleifer geschliffen. Geht echt super einfach.
    - Auflage an der Schleifmaschine auch polstern!
    - Die an sich schon saubere Schleifkante noch etwas mit Feile und Schleifpapier nacharbeiten – fertig.

    Das Ergebnis kann sich glaube ich sehen lassen – und die Verwirbelungen (bin 183cm groß) sind fast weg.
    Noch 3cm weniger wären noch besser, aber dann gucken die Halter oben raus. Diese könnet man aber auch noch kürzen …

    Hoffe geholfen zu haben
    Gruce
    Tom

    Servuce!

    Hat jemand die GOBI Koffer montiert und könnte bitte mal ein paar Bilder einstellen?

    Die Bilder die ich bisher gefunden habe sind nicht sehr aussagekräftig.

    Was mich interessiert:
    - Seitenansicht
    - von vorne/hinten (Breite)
    - Blinker

    Und die Fragen:

    Ist es erforderlich - und möglich - die Koffer näher ans Bike zu rücken?
    Ist es möglich, die Koffer weiter nach vorne (Schwerpunkt) zu montieren?

    Möchte mir die Koffer eventuell zu Weihnachten schenken, bei meinem
    Freundlichen gibt es nix zum gucken :-(((

    Gruce aus dem Süden
    Tom