Beiträge von Meltaz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    SO jetzt nochmal mit mehr Zeit zum Schreiben und etwas ausführlicher :)

    Die Schwingensteckachse sollte passen.

    Die Achse(Rad) ist etwas länger, weil die Endstücke verändert wurden.
    Übernimmt man diese, sollte man auch die Achse mit allen Distanzscheiben usw verwenden, dann kann man soweit sicher sein, dass alles passt. ( An der Felge wurde nichts verändert)

    Ob die Kettenspanner mit den Endkappen passen, weis ich jetzt leider nicht auswendig.
    Ich meine aber, dass sie bei der 2010er Rundlicher sind.

    Ich hatte mir damals günstig eine bei Ebay geschossen, wo soweit alles dabei war.

    Edit: Kettenschleifer war bei mir auch dabei, keine Ahnung ob hier etwas geändert wurde.

    Weiterhin wurden noch die Aufnahmepunkte des Kettenschutzes geändert. Hier kann man entweder einfach ein neues Loch ins Plastik bohren oder gleich die Hinterrad Abdeckung mit Kettenschutz der 2010er (?) - auch aus Kunsstoff- einbauen.

    Ich habe mir den http://www.louis.de/_100384c92b590…tnr_gr=10027570 ( Louis 75 Tankrucksack ) gekauft.

    Passt durch diese seitenlichen Lappen mit Magneten perfekt auf den Tank vor Bj 09, danach aber auch noch sehr gut.

    Bietet ausreichend Platz. Kann noch nach oben "ausgefahren" werden, dann geht aber leider der Blick auf den Tacho flöten. Die kleinen Seitentaschen finde ich sehr praktisch, dann fliegt nicht so viel Kleimkram im Innenfach herum.

    Kartenfach könnte etwas flacher sein, ist aber doch praktisch bei einer großen gefalteten Karten, oder Handy/Navi.

    Bei Handy/ Navi ist zu erwähnen, dass es eine Kabeldurchführung im Innern und zum Fahrer hin gibt. Somit kann man das Handy oder Navi per Powerbank laden,(und falls benötigt noch das Kopfhöhrer Kabel gut verlegen), ohne das irgendwo Wasser eindringen kann.

    Durch die 7 Magnete hält er auch bei Geschwindigkeiten von 200 noch ohne Zusätzliche Befestigung. Der Steuerkopfriemen wird aber zusätzlich noch empfohlen und ich verwende ihn eigentlich auch immer.

    Meine ER hat ABS und ich war gerade letzte Woche wieder froh drum.

    Schwarzwald bei Regen, viele Bitumenstreifen. Da hat trotz sehr vorsichtigem Anbremsen enger Kurven in einigen seltenen Fällen hinten das ABS geregelt. Wäre wahrscheinlich auch ohne nichts passiert, da das Rad ja direkt wieder Grip bekommt, aber es gibt einfach Vertrauen ;)

    Gegen unser ABS spricht eigentlich nur, dass es doch recht grob regelt. Bei einer Vollbremsung bis zum Stillstand kommt das Hinterrad doch sehr weit hoch.

    Also ich habe beim Fahren ( gerade im Stadtverkehr muss man Aufmerksam sein) weder Zeit noch Lust ständig auf den Tacho zu achten.

    Mit der Zeit entwickelt man da einfach ein Gefühl für. Meistens bewegt sich die Drehzahl so ca zwischen 2000-4000, selten darüber oder darunter. Gang wird gewechselt, wenn die Drehzahl zu niedrig ist ( Ruckeln ) oder zu hoch ist ( hört man) und nicht abhängig von der Geschwindigkeit gemacht.

    Auf der Landstraße wird dann schon höher gedreht, je nach Situation.

    Die 2.2 Liter mit Filterwechsel kann ich bestätigen, habe ich letzten Monat auch bebraucht.

    Öl auf jedenfall bei gerade stehendem Motorrad ablassen.
    Dann ca 2 Liter langsam einfüllen, kurz laufen lassen und dann sollte der Ölstand nochmal ein gutes Stück sinken.
    Dann auffüllen bis Mitte der Markierungen.
    Anschließen noch kurz laufen lassen, danach sollte sich der Ölstand aber nicht mehr viel bewegen.

    Hallo,
    mit einem breiten Lenker( Superbike-Lenker) verbessert sich das Handling.
    Auf Grund deiner Größe ( und evtl. kürzeren Armen) würde ich keinen all zu flachen nehmen ;)

    Ich habe diesen: ( zähle aber wohl zu den größten Erna-Fahrern ;) )
    http://www.louis.de/_305b1bdf2ecdc…tnr_gr=10021480

    Gibt aber noch eine Flache Version von diesem Lenker.

    Evtl kommt auch eine Lenkerverlegung für dich in Frage, ist aber etwas teurer..
    zb.:
    http://www.louis.de/_305b1bdf2ecdc…tnr_gr=10021487

    Grüße ;)

    Hatte das gleiche Problem!
    Kleine Aluplatte ausgesägt, 4 passende Löcher( Achtung assymetrisch ) gebohrt.
    Benzinfeste Gummidichtung drunter und festgeschraubt. Bis jetzt null Probleme ;)

    Also ich habe jetzt die Mtec Superwhite verbaut, 2008er Modell.

    2x h7 für Ablend/Fernlicht

    und 1x t10 fürs Standlicht

    Sieht insgesamt sehr gut aus, macht optisch mehr her als die "Gelben".
    Ich finde man sieht auch bei Dunkelheit sehr gut damit, Regen habe ich noch nicht getestet, fahre aber auch sehr selten bei Regen.

    An Xenon Optik kommen sie nicht ganz ran. Sind aber sehr weiss (super white, haha :D ) mit leichtem Blaustich!