Die Haltbarkeit des Lacks auf dem Kunsstoff würde mich auch interessieren.
Gibts da schon Erfahrungen?
Beiträge von Meltaz
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SO jetzt nochmal mit mehr Zeit zum Schreiben und etwas ausführlicher
Die Schwingensteckachse sollte passen.
Die Achse(Rad) ist etwas länger, weil die Endstücke verändert wurden.
Übernimmt man diese, sollte man auch die Achse mit allen Distanzscheiben usw verwenden, dann kann man soweit sicher sein, dass alles passt. ( An der Felge wurde nichts verändert)Ob die Kettenspanner mit den Endkappen passen, weis ich jetzt leider nicht auswendig.
Ich meine aber, dass sie bei der 2010er Rundlicher sind.Ich hatte mir damals günstig eine bei Ebay geschossen, wo soweit alles dabei war.
Edit: Kettenschleifer war bei mir auch dabei, keine Ahnung ob hier etwas geändert wurde.
Weiterhin wurden noch die Aufnahmepunkte des Kettenschutzes geändert. Hier kann man entweder einfach ein neues Loch ins Plastik bohren oder gleich die Hinterrad Abdeckung mit Kettenschutz der 2010er (?) - auch aus Kunsstoff- einbauen.
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Hallo,
habe bei meiner 2008er N eine Schwinge von ner 2010er F oder N verbaut.
War nach Unfall defekt, hat ansich Problemlos gepasst.Achse und Muttern sowie Endstücke habe ich aber von der 2010er übernommen, die Unterscheiden sich minimal.
Einfach drauf achten, dass die Spur hinterher stimmt -
Also bei meiner 2008er sind die Dinger ab Werk verbaut gewesen.
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Ich habe mir den http://www.louis.de/_100384c92b590…tnr_gr=10027570 ( Louis 75 Tankrucksack ) gekauft.
Passt durch diese seitenlichen Lappen mit Magneten perfekt auf den Tank vor Bj 09, danach aber auch noch sehr gut.
Bietet ausreichend Platz. Kann noch nach oben "ausgefahren" werden, dann geht aber leider der Blick auf den Tacho flöten. Die kleinen Seitentaschen finde ich sehr praktisch, dann fliegt nicht so viel Kleimkram im Innenfach herum.
Kartenfach könnte etwas flacher sein, ist aber doch praktisch bei einer großen gefalteten Karten, oder Handy/Navi.
Bei Handy/ Navi ist zu erwähnen, dass es eine Kabeldurchführung im Innern und zum Fahrer hin gibt. Somit kann man das Handy oder Navi per Powerbank laden,(und falls benötigt noch das Kopfhöhrer Kabel gut verlegen), ohne das irgendwo Wasser eindringen kann.
Durch die 7 Magnete hält er auch bei Geschwindigkeiten von 200 noch ohne Zusätzliche Befestigung. Der Steuerkopfriemen wird aber zusätzlich noch empfohlen und ich verwende ihn eigentlich auch immer.
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Meine ER hat ABS und ich war gerade letzte Woche wieder froh drum.
Schwarzwald bei Regen, viele Bitumenstreifen. Da hat trotz sehr vorsichtigem Anbremsen enger Kurven in einigen seltenen Fällen hinten das ABS geregelt. Wäre wahrscheinlich auch ohne nichts passiert, da das Rad ja direkt wieder Grip bekommt, aber es gibt einfach Vertrauen
Gegen unser ABS spricht eigentlich nur, dass es doch recht grob regelt. Bei einer Vollbremsung bis zum Stillstand kommt das Hinterrad doch sehr weit hoch.
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Ich fahre auch das Procycle 10W-40 von Louis.
Ist günstig, erfüllt die geforderten Normen. Habe keinen Unterschied zum Castrol Grand-Prix feststellen können, außer dass es den Geldbeutel schont
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Also ich habe beim Fahren ( gerade im Stadtverkehr muss man Aufmerksam sein) weder Zeit noch Lust ständig auf den Tacho zu achten.
Mit der Zeit entwickelt man da einfach ein Gefühl für. Meistens bewegt sich die Drehzahl so ca zwischen 2000-4000, selten darüber oder darunter. Gang wird gewechselt, wenn die Drehzahl zu niedrig ist ( Ruckeln ) oder zu hoch ist ( hört man) und nicht abhängig von der Geschwindigkeit gemacht.
Auf der Landstraße wird dann schon höher gedreht, je nach Situation.
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Die 2.2 Liter mit Filterwechsel kann ich bestätigen, habe ich letzten Monat auch bebraucht.
Öl auf jedenfall bei gerade stehendem Motorrad ablassen.
Dann ca 2 Liter langsam einfüllen, kurz laufen lassen und dann sollte der Ölstand nochmal ein gutes Stück sinken.
Dann auffüllen bis Mitte der Markierungen.
Anschließen noch kurz laufen lassen, danach sollte sich der Ölstand aber nicht mehr viel bewegen. -
Wer es noch nicht mitbekommen hat:
http://www.autobild.de/artikel/alkoho…ch-3802625.html
Gibt vorerst noch keine Strafen, falls der Tester nicht mitgeführt wird.
Bleibt ab zu warten, ob die Regelung vielleicht nicht doch wieder abgeschafft wird! -
Hallo,
mit einem breiten Lenker( Superbike-Lenker) verbessert sich das Handling.
Auf Grund deiner Größe ( und evtl. kürzeren Armen) würde ich keinen all zu flachen nehmenIch habe diesen: ( zähle aber wohl zu den größten Erna-Fahrern )
http://www.louis.de/_305b1bdf2ecdc…tnr_gr=10021480Gibt aber noch eine Flache Version von diesem Lenker.
Evtl kommt auch eine Lenkerverlegung für dich in Frage, ist aber etwas teurer..
zb.:
http://www.louis.de/_305b1bdf2ecdc…tnr_gr=10021487Grüße
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In deinen Papieren sollte ja außerdem die Drossel eingetragen sein.
Wäre nicht gut, wenn sie dann bei einer Kontrolle nicht verbaut ist.
In Italien kann sowas schnell böse enden -
Das Geräusch, wie du es beschreibst, klingt nach Anlasser, ist die Batterie vllt leer?
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Hatte das gleiche Problem!
Kleine Aluplatte ausgesägt, 4 passende Löcher( Achtung assymetrisch ) gebohrt.
Benzinfeste Gummidichtung drunter und festgeschraubt. Bis jetzt null Probleme -
Hallo, ich wollte hier nochmal nachhaken bzgl dem Bitubo Federbein.
Hat das jemand von euch an einer "N" verbaut?
Wenn ja welches und wie sind die Erfahrungen? -
Also ich habe jetzt die Mtec Superwhite verbaut, 2008er Modell.
2x h7 für Ablend/Fernlicht
und 1x t10 fürs Standlicht
Sieht insgesamt sehr gut aus, macht optisch mehr her als die "Gelben".
Ich finde man sieht auch bei Dunkelheit sehr gut damit, Regen habe ich noch nicht getestet, fahre aber auch sehr selten bei Regen.An Xenon Optik kommen sie nicht ganz ran. Sind aber sehr weiss (super white, haha ) mit leichtem Blaustich!
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Also ich hab mir jetzt diesen http://www.mivv-auspuff.de/oval/mivv-spor…s::5910472.html gekauft und verbaut.
Mivv, find den in Carbonoptik eigentlich richtig gut, gefällt mir auch verbaut total.
Der Sound ist noch dezent, unten rum dumpfer und bassiger, oben rum lauter und agressiver als der original.
Auspuffpatschen hab ich jetzt auch, blubbert schön vor sich hin beim Wegnehmen vom Gas, begleitet von dem ein oder andern Knall -
Nicht nur nach Felgen für die ER6 suchen.
Manche manche Baujahre der ZX10r und ZX6r sowie Z750 sind identisch, Baujahre hab ich aber momentan nicht mehr im Kopf.War glaube 2004,2006 und 2010
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Hab den orginal Tank schon mal zerdeppert, und der sah garantiert nicht so aus unter dem Lack