Beiträge von Mani

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hi! da ich diese 2 silbernen stopfen die am kupplungsdeckel verbaut sind lacken möchte, bräuchte ich bitte den farb/lack code vom kupplungsdeckel! hat den wer? oder wie finde ich den heraus?
    moped: er-6n 09er
    mfg mani

    hab heute mal den kupplungdeckel runter genommen, wa ziehmlich easy, wenn man weiß wies geht ;)
    man braucht nur das kupplungseil aushengen, öl ablassen, schrauben auf, ein bischen rüteln, fertig...
    gott sei dank is der alu schrauben der mir abgebrochen ist nicht zu weit innen abgerissen, es stand also noch ein bischen heraus, und so konnte ich mit einer kombizage den rest heraus drehen...
    so weit so gut...jetzt kommt die "sau hackn" (schei* arbeit)
    graphitdichtung herunter bekommen >> klebt zum teil auf dem deckel und zum teil am gehäuse
    vom deckel hab ichs einfach mit einem messer abgeschabt...
    nur wie bekomm ich die reste der dichtung vom gehäuse herunter? (Frage nr.1)
    Frage nr.2: sind diese 2 silbernen stopfen am deckel geschraubt oder eingeklebt oder was anderes? weiß das wer? (bild im anhang)
    weil wenn man die leicht heraus bekommt und natürlich wieder leicht einbaun kann werde ich sie gleich lackieren oder pulvern lassen wenn schon mal der deckel herunten ist!

    mfg aus dem noch immer kalten österreich
    mani

    nadine ja kenn ich hab auch schon öfters damit gearbeitet...

    nur will ich mir jetzt nicht für eine schraube so an satz kaufen...

    ich schau mal obs ohne auch geht...

    aber ich glaub ich hab schon sche**e baut :S

    hab schon versucht sie auszubohren, was ich angerichtet hab seh ich erst wenn ich den deckel runter nehm...

    hey! tja die schwarze perle schläft noch...
    ab und zu starte ich sie an um zu schaun ob sie e noch lebt...
    hab letzte woche die soziagriffe und die fersenbleche zum pulvern gebracht, sollte ich in den nächsten tagen wieder zurück bekommen!
    die abgerissene schraube hab ich noch nicht rausgholt, mir is noch a bissl zu kalt in der unbeheizten garage...
    tja und sonst die restlichen teile liegen auch alle bereit und warten auf eine wärmere zeit um verbaut zu werden.
    (Brems- Kupplunghebel, lenker, lenkerenden, griffe)
    mfg mani

    hiho!
    bin noch immer auf der suche nach einem auspuff für meine erna09...
    jetzt hab ich diese seite gefunden von shark wo es eindeutig für mein motorrad welche gibt!
    nur leider find ich keine deutsche seite wo für die erna welche angeboten werden!
    könnt ihr mir weiterhelfen?
    an wen kann ich mich wenden?

    KLICK

    mfg mani

    hab mich schon einige viele minuten auf auspuff suche im internet begeben, leider mit nur wenig erfolg:
    was ich bis jetzt gefunden hab:

    hp corse sps evo1
    http://www.hpcorse.de/
    gibt es in edelstahl-schwarz kostet mit verbindungsrohr mit kat: € 420,-

    bei höly motorrad hab ich angefragt weil da hab ich einen carbon akrapovic auf einer erna08 endeckt
    der is aber von einer honda und kostet inkl. adapter für original krümmer er6n : € 840,-

    scorpion bietet zwar einen carbon auspuff an aber leider is das ein fehler auf der hp, weil nach anruf dort meinte der herr der carbon auspuff is nicht erhältlich wegen zu hoher temperatur...

    der leovince underbody hat nur die endkappe in carbon-also fällt der auch weg...

    also wäre eigentlich was ich bis jetzt gefunden hab nur der hp corse intersant!

    wisst ihr vllt noch alternativen?

    mfg mani

    sau geil! werd mir auch gleich einen holen für meine erna!
    wollt eigentlich gerade einen suchen thread starten: suche auspuff in carbon oder schwarz-edelstahl
    hat sich jetzt erledigt ;)
    werd mir den in kpl. carbon ordern! um 350 öken! fast geschenkt!

    edit: kommando zurück! hab gerade angerufen, den carbon pott gibt es für die erna nicht! wegen temperaturproblemen meinte der nette mann am telefon!
    gibt also nur edelstahl oder titan!

    hi maik! du kannst mir sehr gerne behilflich sein:

    ich suche für meine er-6n 09 einen schwarzen auspuff mit abe also eintragungsfrei
    brems und k.hebel hab ich schon so gut wie
    und wegen den haltegriffen kannst mir gerne ein angebot machen ws das kosten würde die schwarz pulvern bzw. auch gleich die 2 fersen bleche (oder wie die heißen über den fußrasten die silber sind)

    mfg mani