Beiträge von Jank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Tach zusammen,

    aufgrund des fehlenden Hauptständers bin ich grad nach einer universellen und kostengünstigen Lösung zum Aufbocken meines Mopped interessiert. Hauptsächlich bräuchte ich was zur Kettenpflege (taugen diese Rollenplatten?) und zum Entlasten der Reifen beim Überwintern.

    Welche Lösungen favorisiert ihr? Vor- und Nachteile?

    Genau, das war dann wohl ich... :hi Wollte auch nach dem Forum fragen, aber dachte dann würdest du mich nur schief angucken (alte Erfahrung auf Glf IV Zeiten...)

    Aber mit Köln haste hier wohl geflunkert. Hab da so ein BM-Kz gesehen... :aetsch:

    Tach auch!

    In der 2Räder von Dezember '09 war eine Kaufberatung von Auspuffanlagen für die Bandit 1200. Einige Nachrüst-Schalldämpfer haben laut dem Test eine Leistungsentfaltung über Serienniveau, viele jedoch auch eine unter Serienniveau!

    Glaubt ihr, die Leistung (plus / minus) der Modelle ist analog zu den Modellen für die ER-6 / Versys? Übrigens: Der hier so beliebte Hurric RAC1 hat eine Leistung über Serienniveau. ZWar nicht deutlich, aber immerhin...

    Genau meine Ansicht! Die heutigen Motoren sind mit Toleranzen gefertigt, so dass kurze Drehzahlüberschreitungen nicht schaden dürften. Natürlich sollten es keine langen Überschreitungen sein.

    Ich jedenfalls will am kommenden WE mal ein paar Kilometer gut machen, damit ich beim Fahrsicherheitstraining in gut einer Woche mal etwas höher drehen kann. Nur leider kommt in nächster Zeit auch das ein oder andere Fußballspiel dazwischen... :sabber2

    Tach auch, allerseits! Ich möcht's net versäumen mich hier vorzustellen. Schließlich will ich mich hier noch ein Weilchen rumtreiben, denn mein Hobby ist ganz neu.

    Letztes Jahr hab ich im Oktober meinen Schein gemacht. Zwar hab ich mit 18 angefangen aber nun erst mit 26 beendet (kleinere Pause gemacht 8) ) Eine 2010er ER-6n als ehemaliges Vorführfahrzeug ist nun mein erstes Mopped. Wer also in und um Köln eine Erna in Lime Green mit einem sonst schwarzen Fahrer sieht, darf ruhig grüßen...

    Und ich für den 20. Juni in Weilerswist (Rhein Erft, A61) zum Basistraining. Für nen blutigen Anfänger sicher nicht die schlechteste Investition. Muss das Tuning wohl hinten anstehen... Jemand von hier dabei?

    Falls sich noch jemand für den 1100er interessiert: Passform ist wirklich unschlagbar; auch mit Brille! Im Vergleich zum 1000er Vorgänger aber nicht leiser geworden. Anfangs wirkt der Doppel-D-Verschluss unkomfortabel, aber ich möchte ihn heute nimmer missen, denn der sitzt bombenfest! Ist ein eher sportlich orientierter Helm...

    Gut schaut's aus! Besonders interessant für mich, denn meine Tour würde nen paar Straßen weiter entfernt starten... :yeah:

    Viele Grüße aus der Südstadt!