Beiträge von Shapest

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich bin auch schon oft auf den Klang angesprochen worden, aber im positiven Sinne. Selbst Fahrer großer Maschinen waren verwundert, als ich die Kleine gestartet habe, wie toll die doch klingt!

    Und was das Äußere angeht: Ich finde der Serienauspuff passt toll in die Linie der ERna. Andere finde ich fügen sich überhaupt nicht so schön ins Gesamtbild ein... gerade wenn am Ende der Stummel (was auch immer er für einen Namen haben mag :) ) keine Abdeckung hat, finde ich sticht das einfach heraus, weil sonst so gut wie alles an der ER gestylt ist und dann plötzlich sowas.

    Also 34 PS machen schon in der ER6n einen Riesenspaß (darf sie bald entdrosseln) und in der 250er wirds bestimmt nochmal spritziger. Da braucht man sich also zwecks mangelnder Leistung keine Sorgen zu machen, auf kurvigem Geläuf kann man sich gut an die "Großen" ranhängen, wenn man´s raushat und den ein oder andren sogar überholen.

    Bergauf und Autobahn sind die beiden einzigen Mankos. Da wirds dann halt etwas zäher, aber ich bin viel auf Pässen in der Schweiz unterwegs gewesen und richtig gestört hats mich eigentlich nie. Klar, den Reisebus wird man bergauf nicht überholen können.

    Also zwecks PS muss man sich echt nicht sorgen und für den Anfang ist es wirklich nicht schlecht.

    Dann noch Rahmen, Schwinge, Fußrasten etc. schwarz matt lackieren und es kommt der Street Triple schon ziemlich nah ... Würde dann aber ne Scheibe im Triumph Stil draufmachen (also wieder so ähnl. wie bei der Triple ...), ansonsten :super

    Mit wieviel muss mann denn bei Schwabenleder mind. rechnen für eine maßangefertigte Kombi?

    Fahre derzeit auch GoreTex von Dainese, aber Leder ist ja wohl unbestritten einfach besser ...

    Klar, zum Packen bzw Entnehmen ist so eine Längsöffnung natürlich sehr gut, aber ich finds grad gut, dass meine Gepäckrolle (Götz, sehr gutes Teil) nur so lang ist, wie ich sie gerade brauche ... :irre:

    Also ich hab meine heut zum Händler gebracht weil ein Sturzpad gerissen war, das schweißt er mir jetzt beidseitig (die originalen sind ja nicht lieferbar und dann vermutlich wieder Msit ...). Bei der Gelegenheit hab ich ihn auch mal auf meine Krümmerfärbung angesprochen, die sich von der Länge her etwas unterscheidet (links, von vorne gesehen, ist etwas mehr verfärbt). Hab erwähnt, dass ich aus einem Forum wüsste, dass das "Problem" wohl mehrere haben und weiter kam ich gar nicht =) denn der gute Mann hält so gar nichts von Internetforen, in denen nach Fehlern geforstet wird und die Menschen dann reihenweise zu ihm springen X( Naja, er klärt das wohl mal mit Kawa ab, ob da was nicht stimmt und morgen weiß ich mehr.

    Aber wenn es zu dem Magellan keine Motorradhalterung gibt, wie befestigt man den dann? Und der ist auch nicht so wasserdicht, wie TTR2 und Zumo oder (dieser IPX Standard unterscheidet sich)?

    Zitat

    Original von bmwbademen

    Ich fahre den Zumu, nachdem einige meiner Bekannten sich den TTR gekauft hatten. Während ich immer noch mehr als zufrieden bin, denken die bereit über den Raider2 nach. Der wird aber in der Preisklasse Garmin liegen.

    Also den TTR 2 mit Europa Karte gibts für 600 EUR, den mit D/A/CH für 500 EUR. Der Zumo 550 liegt bei 770 EUR und der 500 bei 700 EUR (Amazon Preise, geht bestimm tnoch etwas billiger, aber nichts weltbewegendes).

    Also der Preisunterschied ist selbst mit dem TTR 2 noch enorm und da frage ich mich, ob TomTom die Probleme des ersten Riders gut behoben hat und die zweite Version nun gut ist und man nicht unbedingt den Zumo braucht. Außerdem liegt dem TTR2 ein sehr gutes Bluetooth Headset/Ohrstöpsel whatever dabei, das man beim Zumo ja noch bräuchte ...

    Also ich kram diesen Threan mal wieder aus:

    Derzeit informiere ich mich über Motorradnavis, um mir u.U. eines zuzulegen. Bekannt sind ja TomTom Rider II und Garmin Zumo 500 (oder 550).

    Hat jemand mit diesen beiden Erfahrung? Lohnt sich das viel teurere Garmin oder ist man mit dem TomTom genauso gut bedient? Fragen über Fragen ?(

    Also ich wollte auch auf jeden Fall wasserDICHTE Taschen. Zu 100% sicher sind da aber wohl nur die von Ortlieb (kennt man vlt aus dem Radsport), die habe ich mir dann auch bestellt (ca. 130-140 EUR glaube ich) und die sind echt gut, schön groß und wenn sie nicht voll beladen werden kann man sie kleiner rollen ("wachsen" sozusagen mit dem Inhalt). Die Befestigung ist genau dieselbe wie bei den zuletzt geposteten Bildern des OxfordSport Systems.

    Also von meiner Seite nur zu empfehlen, weil dann das lästige Hantieren mit sowieso zweckfreien Regenhauben entfällt.

    (eBay Link mit Bild (klick)

    Fahre mit jemandem, dem du vertraust. Der fährt dann voraus und zu fährst ganz entspannt hinterher und lass den Vorausfahrenden das Tempo bestimmen (natürlich vorher besprechen). Das hat mir am Anfang immer sehr viel Sicherheit gegeben, wenn ich doch mal Bammel vor einer Kurve bekommen habe.

    Also mir persönlich ist sowohl der Hinter- wie auch schon der Vorderreifen weit vor Aufsetzen der Nippel weggerutscht, da wusste ich einfach wann Schluss war (und das bei gutem, warmem Wetter und auch keinen herbstlichen Asphalttemperaturen), zum Glück so, dass man die Fuhre noch auffangen konnte.

    Ich meinte ja nun auch eigentlich nicht, dass man unbedingt aufsetzen muss, es war nur mal so ´ne Frage rein aus Interesse, weil Gott und die Motorradwelt immer von funkensprühenden aufsetzenden Teilen erzählt und ich mich gefragt hab, ob das bei der ER irgendwie einfach konstruktionstechnisch nicht möglich ist, oder ob ich einfach noch lange nicht im Grenzbereich bin, was die Reifen ja eindeutig widerlegt haben (was mich auch "etwas" nachdenklich stimmte, denn gespürt habe ich diesen nicht ... aber Spaß gebracht hat´s schon ;) weil´s wie gesagt nicht zu merken war, ob nun Schluss ist oder nicht )