Beiträge von Bernado-

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,
    mir ist heute beim Putzen aufgefallen, dass sich ein O-Ring meiner Kette verabschiedet hat. Ein zweiter ist gerade dabei kaputt zu gehen. Muss ich die Kette wechseln lassen oder überlebt sie noch länger?
    Habe mit ihr erst 11.000 km (Bj. 09) gefahren und sie nach allen 400-500 km gereinigt (Kettenreiniger) und neu eingefettet. Vor einem Monat hab ich einen Scottoiler eingebaut. Fahre nur bei schönem Wetter und vor dem Winter wird die Kette neu eingefettet und die Erna in der Garage verstaut.
    Schon mal danke für eure Hilfe!

    Danke für die schnellen Antworten!

    Gibt es die Möglichkeit ein neues Gehäuse für den Tacho zu kaufen oder muss der komplette Tacho gewechselt werden?
    Was würde das in etwa kosten?
    Ich mein nur falls ich beim Polieren das Gehäuse völlig ruiniere.

    Hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem die neue ER-6f gekauft und heute eine längere Tour gemacht.
    Als ich wieder zuhause war wollte ich mit einem Schwamm den Dreck vom Tacho wegwischen. Als ich damit ferig war ist mir aufgefallen dass im Kunststoff viele kleine Kratzer vom Abputzen entstanden sind und des Display leicht milchig geworden ist. Der Schwamm war wohl entwas zu rau. Könnte mir selbst den A**** aufreißen !!!

    Hab von Kunststoffpolituren gelesen, die die Kratzer enfernen. Aber manche sagen dass es damit nur noch schlimmer geworden ist.

    Hat schon jemand Efahrungen damit gemacht?
    Wenn ja, welche Politur ist zu empfeheln?

    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen und bedanke mich schon mal!