Beiträge von jote

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Werde jetzt verstärkt auf Kanonenkugeln achten die mir im Weg rumfliegen. Info an Toni: Vierjähriges Dauergrinsen birgt die Gefahr von netten Lachfalten. :thumbup:


    Gruß aus Hannover, wir hören voneinander !! :gabba

    Moin liebe Kawa-Gemeinde,

    bin nach langer Kawa-Abstinenz und einigen Irrwegen nun auch wieder zu dieser Marke zurückgekehrt.
    Nachdem ich die Sturm- und Drangzeit mit GPZ,RX, R1, CBR und GSXR überlebt habe, bin ich durch reinen Zufall zu ner neuen Versys (2010) gekommen. Bedingt durch die Rückgabe eines Fehlkaufs (Kilo-Gixxer) nahm ich nur mal so auf einer im Verkaufraum stehenden Versys platz. Passt wie angegossen das Ding, hat zwar keine 185 Päääse unterm Hintern aber alles Andere ist schön. Außerdem seie es mir mit nunmehr fast 49 Jahren gegönnt, auch mal entspannt durch die Gegend zu gurken und nicht als Dumdumgeschoss durch die Natur katapultieren zu müssen.
    Gesagt getan, Gixxer diese Woche gegen Versys getauscht und nunmehr ein Dauergrinsen seit 140 Kilometern im Gesicht. Was nicht so gefällt sind die Einfahrvorschriften mit 4000 U/min für die ersten 800 Kilometer. Selbst Rollerfahrer und LKW`s vernaschen mich auf den Schnellwegen rund um Hannover mit fragenden Blicken. Aber auch diese Zeit geht vorbei und ich bin gespannt, ob die Versys dann so gut läuft wie allerseits gepriesen.
    Ich selbst wohne vor den Toren Hannovers in Kirchhorst, bin Banker (kein solider)der schon sein Leben lang schraubt, mauert und "alles" gerne selber macht. Habe zwei fast erwachsenen Kinder, eine langjährige Wohnmobilvergangenheit und hoffe nun mal wieder mehr mit dem Motorrad unternehmen zu können ( ohne Kind und Frau ). Bin oft und gerne in Ostholstein anzutreffen (Heiligenhafen) da ich diese Gegend einfach toll finde. Wer also mal Lust und Laune der/die melde sich einfach mal bei mir zwecks Klönschnack oder Tour.

    Gruß aus dem mal jetzt sonnigen Hannover


    Jote ( auch Karsten genannt)

    Moin Forum,

    bin frisch gebackener Fahrer einer 2010 er Versys. Tucker nach gerade mal 140 gefahrenen Einfahrkilometern immer noch als Verkehrshindernis mit 4000 U/min durch die Gegend, genau wie es die Bedienungsanleitung fordert.
    Da auch die Kette nagelneu ist, möchte ich diesen Zustand auch recht lange erhalten. Nun meine Frage, wie schmiere ich die Kette am besten, bzw. ist es ratsam gleich jetzt ein automatisches Kettenpflegesystem zu montieren ?
    Auf Infos freuen ich mich schon und bin zu Gegendiensten gerne bereit.


    Gruß


    Jote aus dem jetzt sonnigen Kirchhorst bei Hannover