Beiträge von djmischa86

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab uns gestern die Funktionsunterwäsche zweimal geholt. Passform ist natürlich sehr schön da die sehr gestrecht werden kann. Und ich fühl mich auch wohl darin. Die wird hoffentlich einen besseren Job machen als die alte Baumwoll-Funktionswäsche die ich bisher immer drunter hatte.

    Die Socken hab ich auch geholt, aber nur weil sie meine Gute gerne wollte. Ich find die sind net besser als die Tennissocken von Kik...

    Von den Helmen würd ich allen abraten: Als Simson-Fahrer war das ne feine Sache mit so nem Billig-Helm. Aber, als Motorradfahrer... Ab 80kmH machen die so einen Lärm und es Zieht wie Hechtsuppe. Ab 100kmH hauts dir dann den Kopf im Wind hin und her das das echt nicht mehr schön ist! Da kann so ein Helm halt einfach nicht mit nem Schubert mithalten. Sorry

    Gruß Micha

    Hey, die Lösung ist ganz einfach:

    Bei jedem Motorradhändler und auch in guten Shops bekommst du so kleine Flaschen "Spritaufbereiter" zu kaufen. Die kommen entweder vor der Einwinterung oder nach dem ausmodden in den Tank und kümmern sich um genau dieses beschriebene Problem.
    Wir machen das bei unseren Ernas schon seit Jahren so und hatten noch nie Probleme.

    Von Spiritus würde ich abraten, das half bei Simson und MZ aber bei der modernen Technik machste wahrscheinlich nur mehr Schaden...

    Gruß Micha

    Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum!

    Schau doch nochmal bei anderen KAWA-Händlern vorbei? Ich hab meine ER-5 auch für ne neue ER-6f in Zahlung gegeben und noch 1200 Euro dafür bekommen.
    (Das wär sie auf keinen Fall mehr wert gewesen, aber mein Händler sagte das er ja beim Verkauf der neuen auch genug profitiert und deswegen mehr für die alte geben kann.)
    Stell doch deine gute einfach mal kostenlos bei mobile.de rein und warte Reaktionen ab... Vielleicht bekommst ja von jemand privates noch gutes Geld...?!

    Sorry, aber jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben...

    Kauf doch das Teil! Das sind alles Erfahrungen die man machen muss. Und am Ende wirst du eh nie wissen was gewesen wäre wenn...

    Ich hab mit ner GS-500 angefangen bei der mir nach nem Jahr gesagt wurde das die doch eh in allen Teilen defekt ist :angry2 , danach kam ne ER-5 die ich ganze 8 Monate hatte und die war auch nur aufgehübscht...
    Ist halt scheiße wenn man Laie ist und eigentlich einfach nur fahren will...

    Sry, aber das wird ne Erfahrungssache

    Wir waren auch mal bei BMW gucken, aber die fallen echt beim Preis durch. Klar sind die schön zu fahren und haben Komfort, aber das Preis-Leistungsverhältnis muss doch am Ende auch noch stimmen!?

    Ich meine wir haben jetzt zwei ER-6f im Hof stehen und ich bin total stolz darauf, dass wir uns diesen Luxus leisten können! Bei BMW müssten wir uns wohl eine Maschine teilen, und das fürs gleiche Geld...

    Vielleicht wenn ich mal 60 bin, Rückenprobleme habe und nicht weiß wohin mit meinem Geld...

    Gruß Micha

    Für alle Interessierten:

    Zweimal im Jahr findet im Thüringischen Friesau das Bikertreffen mit Motorradgottesdienst statt. Ich gehe dort seit etwa fünf Jahren regelmäßig hin und bin immerwieder begeistert, obwohl ich mit der Kirche und dem Christentum absolut nichts am Hut habe.
    Der Gottesdienst am Sonntag Vormittag ist voll toll gemacht. Überall nur Biker un in der Andacht dreht sich auch alles nur ums fahren, die Technik und natürlich leider auch die, die uns verlassen haben.

    Ansonsten kann ich allen im ganzen Land nur empfehlen einmal vorbei zu kommen, die Ausfahrten sind auch jedesmal richtig toll!

    Gruß Micha

    http://www.bikertreffen-friesau.de/

    Hey, herzlich willkommen hier im forum.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern... Hast ja genug Zeit übern Winter ;)

    Irgendwann kommt die Erkenntnis das Bikes wie die Suzi oder die Yamaha aufgrund ihrer gemütlichen Vierzylinder viel schneller langweiliger werden. Über die Daytona kann ich leider nix sagen...

    Gruß Micha

    Dann musst du den passenden Kompromiss für dich finden.
    Wenn du viel stop and go fährst (z.B. Stadtverkehr) dann lass sie lieber so tief wie sie ist, ist einfach sicherer. Wenn du aber viel Langstrecke fährst (z.B. Landstraße, Autobahn) dann rüste sie lieber zurück, denn dann ist einem ja das Fahrverhalten bestimmt wichtiger.

    Ansonsten kann ich alle kleineren Fahrer nur beneiden. Ich bin 1,93 groß und hab da bei der Er-6 auf der langstrecke doch immernoch meine Problemchen...

    Gruß Micha

    Ja die Problematik mit den Lieferschwierigkeiten bei Kawa...

    Unser Händler meinte das deswegen 2010er Modelle gar nicht mehr geordert werden können,
    und wir sollen nun für die er-6f von 2009 aus dem showroom den vollen damaligen Listenpreis zahlen (7099€)!!!

    Ansonsten nix mit schönem neuen Motorrad... :(

    Gruß micha