Beiträge von Sad85

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    "Sry ..
    1. Beitrag und dann gleich wieder sowas!? "

    Keine Ahnung, ob ich damit gemeint war, aber ich hab wirklich besseres zu tun als von Forum zu Forum zu rennen und irgendwelche miesen Launen zu verbreiten^^ Da düs ich lieber mit meiner Maschine durch die Gegend.
    Nuja mein Händler meinte, ich solle die 1000er Inspektion abwarten, weil sich der Verbrauch vllt bis dahin einpendelt. Sollte das nicht der Fall sein (was ich leider vermute), werde ich auf jedenfall nochmal nachhaken und fragen, woran das liegt...
    Allerdings denke ich mal, dass das mein Händler schon hinbekommt...vertrauenswürdig scheint er mir auf jedenfall zu sein...er meinte schließlich selbst, dass 7l ganz schön heftig sind...
    Eigentlich dürfte ich bei meiner Fahrweise echt nich über 4,5l kommen (zumal er mir die Er-6f empfohlen hat, weil ich eigentlich die kleine Ninja wollte) -> brauch ne Alltagsmaschine, deswegen is mir ein geringer Verbrauch doch lieber als 200km/h...außerdem bin ich ein genügsamer Mensch und hab auch mit 34PS meinen Spaß^^

    Meine Damen und Herren,

    ich weiß nich, ob ich jetzt damit angeben soll - schließlich wird keiner von euch den Verbrauch meiner ER-6F toppen können, aber dafür sind leider knapp 7 liter auf 100km definitiv zu viel...
    Anfangs deutlich über 7 liter (bis etwa 200km), jetzt bei 550km über 6 Liter......
    Ja die Maschine is auf 34 PS gedrosselt, ja ich bin in der Einfahrphase und ja ich fahr das Ding sehr behutsam (was nicht mit untertourig gleichzusetzen ist).
    Kann mir einer erklären woran das liegt?! Ich zitiere meinen Händler: "10 km warm fahren, danach ausfahren...ruhig mal ausdrehen..." Grundsätzlich vertraue ich meinem Händler -> hab seinen Rat befolgt....Aber warum bin ich immernoch bei über 6 Liter.....
    Ideen, worauf ich meine Werkstatt ansprechen könnte?
    Naja ich hoffe mal auf zahlreiche Antworten....und die 1000er Inspektion dauert wohl auch noch 3 Wochen...muss schließlich auf mein Staatsexamen lernen grad x_X

    P.S.: Einen Rechenfehler kann ich auf jedenfall ausschließen und der Fehlerintervall is definitiv nicht groß genug, um auch nur ansatzweise an die 4,5l-Angabe heranzukommen...zu irgendwas muss ja so ein Mathe/Physik Studium gut sein....