Beiträge von Niggo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    War als ich das Relais (m-flash) verbaut hatte auch beim ersten Testen gewesen, danach komischerweise nicht mehr.


    Ja genau, bei mir auch: Hab nämlich gestern nochmal getestet, einmal trat das Problem noch auf und danach nicht mehr, obwohl ich es mind. noch zehnmal getestet habe...

    Und Masse, hmmm...das war so ein Plug-und Play-Relais, also nur tauschen, mit Masse hab ich da gar nix gemacht...


    Grüße

    So, heute Relais gekommen und geht, blinken jetzt wieder ganz normal...aber was mich wundert: Wenn ich den Blinker setze blinkt es zweimal ganz schnell und danach normal, ist das normal? Muss sich da irgendwie die Blinkfrequenz erst anpassen oder so?


    Grüße

    Kann ja sein, dass ne Werkstatt da keinen Drehmomentschlüssel benutzt, aber ich bin ja keine Werkstatt und hab kaum Schraubererfahrung ;)

    Ich hab nen neuen Lenker draufgebaut, und da hat sich das Teil noch etwas drehen lassen und dann hab ich gedacht, noch ein bisschen anziehen und dann wars schon vorbei...deshalb hab ich mir jetzt halt nen Drehmomentschlüssel zugelegt, damit das nicht nochmal passiert...

    Moin,


    also ich habe gerade festgestellt, dass ich irgendwann die obere Schraube der Kupplungsarmatur überdreht habe, die greift jetzt nur noch ganz locker und lässt sich nicht auf die angegebenen nm anziehen...was kann ich da jetzt tun? Ist vielleicht nicht das Gewinde kaputt sondern nur die Schraube und ich könnt einfach ne neue nehmen?


    Grüße

    Jetzt muss ich aber doch noch mal fragen, was für ein Relais brauche ich denn dann für das 2009er Modell, 2- oder 3- polig, oder kann ich beide nehmen? Auf einer Seite gibts nämlich ein 2-poliges, das passen soll, auf einer anderen Seite ist es wiederum ein 3-poliges??


    Grüße

    Hallo,


    hoffe jetzt kommt nicht, Suchfunktion benutzen. Habe ich nämlich gemacht, aber keine genaue Antwort gefunden.

    Also meine Frage:

    Ich möchte LED-Blinker an meine ER-6n Baujahr 2009 montieren. So wie ich es verstanden habe, kann es durchaus sein, dass an dieser schon ein lastunabhängiges Relais verbaut ist, so dass ich kein neues Relais oder Widerstände brauche, aber sicher gesagt werden kann das nicht!? Also hilft nur ausprobieren oder könnte da der Händler vielleicht Bescheid wissen?


    Viele Grüße,

    Niggo

    Servus zusammen,


    nachdem ich gestern mühselig das alte Händler-Tankpad losgeworden bin und etwas im Netz gesucht habe, habe ich das original Kawa Tankpad für das Model 2008 (also das mit rotem Buchstaben) gefunden. Das gefällt mir richtig gut, jetzt meine Frage:

    Passt das auch auf den Tank vom Model 2009 oder ist der anders?

    Und falls es nicht passt, bzgl. des Tanpkads fürs Model 2009: Hab nen schwarzen Tank, kann man darauf dann die Schrift überhaupt lesen?


    Grüße

    Moin zusammen,


    hab ein richtig blödes Problem, und zwar hab ich kürzlich festgestellt, dass an meinem linken Schuh an der Seite ein Stück rausgekratzt ist. Hab mich dann natürlich gefragt woher das kommt. Hab jetzt mal geschaut, unterhalb des Schalthebels, da wo der Seitenständer anfängt, da ist bei mir (2009er ER-6n) eine Schraube mit nem runden Kopf, aber die liegt nicht ganz an, und an dieser Schraube schramme ich wohl anscheinend beim Schalten immer mit dem Fuß dran vorbei. Jetzt frag ich mich, was ich da machen kann. Hab jetzt mal nen Schrumpfschlauch über den ganzen Schraubenkopf gemacht, weil mir noch nix Besseres eingefallen ist, aber das ist wohl keine Dauerlösung. Hat vielleicht noch jemand ne Idee? Könnte ich die Schraube vielleicht n Stück kürzen, so dass sie ganz aufliegt? Will nachher auch nochmal n Bild machen...


    Schon mal Danke im Vorraus,


    Grüße

    Hi,


    also ich möchte mir gerne Alu-Griffe von Rizoma an meine Er-6n bauen. Allerdings haben die so einen Gaszugmitnehmer (?) mit dran, d.h. ich muss da wohl den Gaszug einhängen. Jetzt wollte ich wissen, ob ich das selber hinbekomme (würde mich jetzt mal als einigermaßen handwerklich begabt bezeichnen) oder ob ich da was verkehrt machen kann, dass danach z. B. der Gaszug falsch eingestellt ist oder sowas.

    Ich hätte jetzt einfach mal dieses Kästchen am Lenker aufgeschraubt und dann geschaut. *g*


    Grüße

    Hi zusammen,


    dann will ich mich doch auch mal vorstellen:

    27 Jahre alt, schon immer motorradbegeistert, Schein auch schon fast 10 Jahre vorhanden, aber leider nur kurze Zeit ein Motorrad. Hatte ganz am Anfang ne Zeit eine Suzuki LS 650, aber war nicht so wirklich das Wahre. Dann Anfang April 2010 entschlossen, jetzt wird das Ersparte in ein echtes Motorrad investiert. *g*

    Hab dann jetzt eine schwarze Er-6n Baujahr 2009 angeschafft, die man aber vom 2010er Model erst auf den zweiten Blick unterscheiden kann. *g*

    Bin soweit auch ganz zufrieden, echt ein schönes Motorrad, um jetzt mal "richtig" Motorad fahren zu lernen. Und was dann in 3 Jahren kommt, mal sehen.

    Soweit erstmal,


    Grüße

    Niggo