Beiträge von Tobsi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hey, gebe auch mal meinen senf dazu. hochschalten ohne zu kuppeln ist kein problem. nach kurzer zeit hat man das richtig gut raus. war bei meiner alten gpz 500 auch kein prob. nur runterschalten stelle ich mir schwierig vor, vor allem bei niedriger geschwindigkeit.

    noch einmal zu dem ursprünglichen thema: ich kann nur mit einer gpz 500, einer honda cbr125 und einer honda vfr 800 vergleichen und bin mit der schaltung meiner 09er Er in diesem vergleich eigentlich sehr zufrieden. da krachte es bei der vfr 800 beim einlegen des 1. ganges deutlich heftiger und auch die gpz ließ sich nicht so "flüssig" schalten. manche knallen den ersten gang aber auch richtig runter, ich mache es immer ganz behutsam :yeah: . was ich nur gemerkt habe, dass wenn ich mit turnschuhen fahre, manchmal in einen zwischengang rutsche, soll heißen, ich bin in einer art leerlauf. wahrscheinlich, weil ich mit motorradstiefeln deutlich weniger druck ausüben muss und es dann mit turnschuhen erst ungewohnt ist.

    Hallo nun stelle ich mich auch endlich mal vor. Ich lese in diesem Forum schon eine ganze Weile als Nichtmitglied. Ich bin 21 Jahre alt und habe letztes Jahr im April eine schwarze 2009er Er 6f bekommen, für welche ich mir vor 3 Wochen einen Leovince Gp Style mit Kat gegönnt habe. Wie sich rausstellte, ist dieser ja, anders als es auf der Leovince Homepage steht, für die 2009er Modelle nicht zugelassen. Werde den Auspuff also trotz heftigem Sound wieder verkaufen ;( . Habe erst dürftige 3500 km runter, liegt unter anderem daran, dass ich das Möp letztes Jahr hauptsächlich für den Weg zur Arbeit genutzt habe. Aber für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, mehr Touren zu fahren. Die 2 Jahre vorher habe ich eine Kawasaki GPZ 500 gedrosselt gefahren.

    Gruß
    Tobi