oder Drübermalen
Beiträge von KleinBongo
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Nein, nicht die Kette, das Motorrad...
Ich hab mal ins WHB geschaut, bei mir steht auf Seitenständer und 30-40mm Spiel. Ich habs halt auf nem Heckständer? gemessen, das dürfte ziemlich egal sein.Wenn ihr aber sagt, das es normal ist, dass die Kette im aufgebockten Zustand zyklisch schlackert und auch dann dieses schlagende Geräusch zu hören ist passt das für mich.
Danke für eure Antworten!
das ist nicht egal ob die Maschine aufgebockt ist oder nicht.
Wenn das Ding auf dem Ständer steht ist sie ja ein bisschen eingefedert.
wenn du dann draufsitzt ist sie halt noch mehr eingefedert, beim beschleunigen noch mehr usw...Wenn sie du sie also aufgebockt zu straff spannst, wird sie je weiter du einfederst immer strammer.
wenn sie dann zu stramm ist kommt zum von CrazyBrOt beschriebenen fall.Bei mir sinds so 30-35 mm wenn ich drauf sitz.
also kommt dass mit den 40mm auf dem seitenständer ganz gut hin.so genug geschwafelt, sorry
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wenn das ding aufgebockt ist, so hab ichs verstanden, ist das ganz normal.
nur mal ein Tip: kettenspannung überprüfen wenn du auf dem mopped sitzt!
wenn du das sowieso machst hab ich nix gesagt
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mir ist schon klar das bei den letzteren die Wände wackeln.
OOH JAAAAA!!!
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Theorie und Praxis liegen manchmal weit auseinander !Sehr weit sogar.
Stell mal ne Er6 mit Original Auspuff in ner Garage und dann mit nem Hurric oder Akra oder Laser.....
Das is mir das Geld allemal wert.
dazu kommt dass meiner Meinung nach der originale einfach nicht schön genug ist.Aber jedem das seine!!!
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nen Kumpel hat auf seiner Gixxer nen Bos ordnungsgemäß verbaut mit db-Killer und ist bei hatte mächtig Probleme mit der Polizei weil dass ding einfach sau laut ist. Weil er halt abe hat haben die keinen db-messer haben sie ihn weiterfahren lassen. Aber wenn wenn der Topf zu laut ist gibts Probleme, mit oder ohne abe.
Dann musst du halt hoffen, dass der Polizist gut gelaunt ist
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Wenn du mal hinter ner z 1000 herfährst weißt du warum dicke reifen nötig sind:
Mehr Fläche = mehr Kraftübertragung
Wenn ich mit meiner Erna auf der Rille fahr (auf der landstraße) hat man mit nem 180er oder gar 190er einfach mehr Fläche auf der man fahren kann.
Ab Reifengröße 200 relativiert sich das ganze dann, weil die Reifen dann nicht mehr schön rund sind, sondern eher eckig. Dann fährst du erst mal gar keine Schräglage und "fällst" dann über die Kante der Reifen. Sehr unschön zu fahren. Das gleiche tritt auch bei normalen-breiten reifen auf, wenn man mal 2000km autobahn gefahren ist
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Von meiner seite aus gern!!
aber jetzt soll ja erstmal was von de Hesse kommen
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Das nenn ich mal Glück im Unglück KleinBongo xD.
Jap seit dem is alles legal. War mir ne Lehre! -
Aber ich wurde hier eigentlich noch nie mit Motorrad angehalten.
Hab ich auch gesagt bevor ich meine dB-Killer rausgemacht hab, und 2 Tage später hatten se mich. Gott sei dank warn die so blöd und haben die "inneren Rohre" (keine Ahnung wie ich das erklären soll) für die dB-Killer gehalten.
Ich habs dann wieder zurück gebaut. Is auch so laut genug!!
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Jaaah sehr lecker!! :sabber2 :sabber2
Ich mag das Design der Versys normalerweise nicht so aber dass ich echt gut!! -
jap Blackburn dass isser
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Also ich hab ihn auf ner Er6n 2009 und da is abe und alles dabei (mit Kat).
sollte dann keine Probleme mit der Zulassung geben. -
Also mein Zivi ist ab 12. April vorbei.
Dann hab ich viel Zeit ne schöne Tour durch die Pfalz zu planen und die Strecke vorher auch abzufahren.
Ich werd dann in nem neuen Thread bescheid geben, aber wie gesagt es wird dann Ende April oder Anfang Mai! -
Hi
echt gute Homepage!!!
Hast du wärend dem Fahren deine Kamera rausgeholt?? -
Hallo an alle!!
War echt schön gestern. Hoffe auf baldige Wiederholung!! Wenn mal wieder ne Tour in er Pfalz stattfindet plan ich dass dann auch richtig.
Blackburn: Kann man irgendwie die Bilder bekommen, die du gemacht hast??
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Hi
Wie kurzfristig ist denn ne Anmeldung möglich?
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Gut dann druck ich mal vorsichtshalber die Route aus und nehms mit.
beneball: Handynr. per PNIch wär dafür dass wir von Bad-Dürkheim aus erst nach Grünstadt-Eisenberg-K´Lautern fahren, weils außerhalb vom Wald einfach wärmer ist
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Die Route von Constant-Flux kann man fast so fahren. nur muss man vom Kreuz über Lautern nach Hochspeyer weil da immer noch eine Baustelle ist.
ich hab die Route nochma ein bisschen verändert:
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3 bis 4 stunden glaub ich.
aber da wusst ich dass des so groß wird. dann isses wahrscheinlich net lang genug oder