Beiträge von ninjafreak

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Naja ich kenn mich da juristisch nicht so aus, aber lautet nicht sogar der erste Paragraph der StvZo: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." ? Da wirst Du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen, denke ich. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass "Gewohnheitsparken" als Argument für das Nicht-Zahlen gilt.

    Typischer Fall von Betriebsblindheit


    Nicht böse sein, ist mir auch schon passiert.
    Wohne seit 1997 in einer kleinen Siedlung, nach einem Kurzurlaub stand "padautz" statt eines "Vorfahrt achten" ein "Stop-Schild" in unserer Siedlung.
    Das hat sich für das Stadtsäckel gelohnt.

    Gruß


    Ich bezweifel, dass Ich ein rundes (klar es ist nicht komplett rund...) und ein eckiges Schild nicht zu unterscheiden gewußt hätte. Nicht böse sein.
    Bei diesem Stellplatz hingen 3 eckige Schilder übereinander, hängen sie nun wieder, nur mit komplett anderem Inhalt!
    Außerdem stand 1 weiteres Motorrad dort. Wie ich gerade erfahren habe wurde der Stellplatz auf die Hälfte reduziert und
    auf dem hinteren Teil darf man sich weiterhin hinstellen, deswegen dachte ich, alles sei wie immer. Wie zu Teufel soll man so etwas bitte erkennen? Ein 60 und ein 100 km/h Schild zu verwechseln erachte ich als ein grob fahrlässiges Handeln, das hat hier mM nichts mit zu tun

    Hallo Leute, wie der Titel schon sagt gab es bei mir in Wuppertal in der Innenstadt einen Beschilderungswechsel, wodurch die (seit mind. 10 Jahren!) ausgegebene Motorradstellfläche zu einem überdimensionalen Behindertenparkplatz umgewandelt wurde.

    Nun wollt Ich in die Stadt fahren, parke wie immer vor dem Kaufhof, laufe gerade durch den Laden, da kommt ein weiterer Mopped-Fahrer auf mich zu und erzählt mir, dass ich falsch parken würde und mich schleunigst umstellen solle.
    Ich schau natürlich wie ein Auto und kann es gar nicht glauben, doch tatsächlich, die Fläche auf der mein Mopped stand, war auf einmal ein Behindertenparkplatz!?!?! Die Schilderstangen alle an der selben Stelle, selbst die Schilder haben ja die gleiche Form, nur stand eben statt eines Moppeds das verflixkte....Seit ich denken konnte war das ein Moppedstellplatz! ... Dachte mir ... ja gut, das waren vielleicht 5-6 Minuten, außerdem kann doch niemand erwarten, dass man das von alleine sieht! Pustekuchen... heute morgen erreicht mich der Brief der Stadt Wuppertal, die mich zur Zahlung von 35€ auffordert. STINKWUT! Was soll ich denn nun machen? Die 35 Euro werden die jedenfalls nicht von mir sehen. Einspruch einlegen? Wenn ja, wie? Werde beschuldigt, 13 Minuten auf diesem Platz gestanden zu haben (die es nie und nimmer waren!), stimmt ja auch, habe dort gestanden (nur nicht so lang, wobei das ja juristisch keine Rolle spielt), geb ich ja offen zu. Aber nachdem mich jemand anderes auf diesen Fehler hingewiesen hat, habe ich mich umgehend dünn gemacht.

    So long...

    Grüße....

    Hallo Leute, ich hatte letzten Herbst einen Rutscher auf verölter Fahrbahn und leider ist mir beim Sturz auf die rechte Seite der Lenker in den Tank ausgeschlagen und hat jeweils 2 kleine Dellen oberhalb des Kawa-Logos und eine kleine darunter reingehauen (quasi hat sich das Lenkerprofil in den Tank gebohrt) :(
    Da mich dieser Makel langsam immer mehr stört und ich die restlichen Schäden schon längst beseitigt habe wollte ich von euch mal hören, ob sich eine Ausbesserung kostentechnisch überhaupt lohnt bzw. ob es außer Spachteln oder Verzinnen noch andere Möglichkeiten gibt, diese hässlichen Dellen loszuwerden.
    Also neu kostet der Tank runde 700€ hat mir der liebe Vertragshändler gezwitschert, diese Variante hab ich also mal spontan ausgeschlossen und bin mich nun am erkundigen, was man da so machen könnte. Ausbeulen geht bei Mopped-Tanks nicht gell? :D Zumal ich überlegt hab, meine Maschine nächsten Frühling zu verkaufen, da macht so ein delliger Tank nicht den besten ersten Eindruck ...

    So far ... Grüße

    Hallo,
    Ich hab da ein kleines Problemchen mit meiner Maschine (ER 650A Bj. 2006).

    Bin letztes Jahr gegen Ende der letzten Saison ein letztes Mal gefahren und habe seitdem bei jedem stärkeren Eintauchen meiner Vorderradgabel ein mehr oder weniger metallisch schepperndes Geräusch. Meine erste Vermutung wäre nun die Federung, dass die zu wenig Öl hat (es gab aber keinen Flüssigkeitsaustritt o.ä.).
    Dann hab Ich mal ins Service-Manual geschaut und gesehen, dass ich zur Kontrolle dieser Vermutung die komplette Vorderradgabel auseinander nehmen muss inkl. Reifen, Bremse etc.
    Bevor Ich das nun mache wollte ich mal von euch wissen, ob das auch einen anderen, viel einfacheren Grund haben könnte. Vorn federt die Maschine völlig normal ab, doch wenn der Untergrund sehr uneben wird (ganz schlimm auf Kopfsteinpflaster) dann klingt das so, als ob man so ein Kugel-Rätselspiel sehr stark schüttelt :D.

    Hoffe hab mein Problem recht anschaulich beschrieben,

    Grüße

    joa nö ich wollte nur mal auf Nummer sicher gehen, da mir keiner meiner Kollegen 100%ig sagen konnte, was das nette Sternchen zu bedeuten hat, und das sind keine Nullpen wie man jetzt vielleicht annehmen könnte :D.
    War mir nur nicht klar ob das auf das Auto oder Ausgabedatum bezogen war ... bevor ichs entdrossel und nicht darf ... xD

    Ja sehr schön den Oberlehrer raushängen lassen, solch einen Tonart kannste dir getrost sparen, hatte zwischendurch Armbruch etc., da verschwimmen schonma die Ereignisse ...

    Aber nett dass man hier für eine solche Frage direkt so angeraunzt wird -_-

    Dieses Jahr hat nach Adam Riese keinen 29.2, deswegen bin ich einfach mal vom 1.3. ausgegangen ... wo steht denn wann ich meine Prüfung gemacht habe ... versteh ich noch immer nicht ganz .. ist das nun das Kästchen oben links? Oder hätte ich mir das aufschreiben sollen, wann ich Prüfung hatte?^^

    Hallo,

    am 29.02.08 habe ich meinen Auto-Führerschein gemacht und bin dann ein paar Monate mit nem pinken Übergangslappen durch die Gegend gedüst, bis ich dann am 28.8.08 meinen Motorradlappen hinterhergelegt habe und dann endlich auch Mopped fahren durfte!

    Nun meine Frage: Darf ich meine Erna zum 1.3.10 entdrosseln, oder muss ich noch warten?

    Auf meinem Führerschein sieht es so aus:

    Werd ich nicht schlau draus, welches Datum nun relevant ist usw.... Danke schonma:D