Beiträge von ninjafreak

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Naja ich kenn mich da juristisch nicht so aus, aber lautet nicht sogar der erste Paragraph der StvZo: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." ? Da wirst Du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen, denke ich. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass "Gewohnheitsparken" als Argument für das Nicht-Zahlen gilt.

    Typischer Fall von Betriebsblindheit


    Nicht böse sein, ist mir auch schon passiert.
    Wohne seit 1997 in einer kleinen Siedlung, nach einem Kurzurlaub stand "padautz" statt eines "Vorfahrt achten" ein "Stop-Schild" in unserer Siedlung.
    Das hat sich für das Stadtsäckel gelohnt.

    Gruß


    Ich bezweifel, dass Ich ein rundes (klar es ist nicht komplett rund...) und ein eckiges Schild nicht zu unterscheiden gewußt hätte. Nicht böse sein.
    Bei diesem Stellplatz hingen 3 eckige Schilder übereinander, hängen sie nun wieder, nur mit komplett anderem Inhalt!
    Außerdem stand 1 weiteres Motorrad dort. Wie ich gerade erfahren habe wurde der Stellplatz auf die Hälfte reduziert und
    auf dem hinteren Teil darf man sich weiterhin hinstellen, deswegen dachte ich, alles sei wie immer. Wie zu Teufel soll man so etwas bitte erkennen? Ein 60 und ein 100 km/h Schild zu verwechseln erachte ich als ein grob fahrlässiges Handeln, das hat hier mM nichts mit zu tun

    Hallo Leute, wie der Titel schon sagt gab es bei mir in Wuppertal in der Innenstadt einen Beschilderungswechsel, wodurch die (seit mind. 10 Jahren!) ausgegebene Motorradstellfläche zu einem überdimensionalen Behindertenparkplatz umgewandelt wurde.

    Nun wollt Ich in die Stadt fahren, parke wie immer vor dem Kaufhof, laufe gerade durch den Laden, da kommt ein weiterer Mopped-Fahrer auf mich zu und erzählt mir, dass ich falsch parken würde und mich schleunigst umstellen solle.