Beiträge von jack_solid

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich im Internet mal einen kompletten Rennstreckenumbau von einer er 6n gefunden. Inklusive Motortuning, anderem Fahrwerk usw....insbesondere geht es mir um die demontierten Kühlerverkleidungen im Zusammenspiel mit einer Startnummerntafel als Lampenmaske. Nun meine Frage: Kennt einer diesen Artikrel? Oder kennt jemand einen ähnlichen Umbau?

    Gruß

    Ich muss zugeben die Optik spielt bei der Nummer eine tragende Rolle. Eine Dicke USD Gabel sieht einfach gut aus. Zu den Bremsen: Stahlflex habe ich schon 2 probiert, Beläge auch schon ein paar, sogar schon Scheiben von Lucas. Hat jemand vielleicht Fotos von solch einem Vorhaben? (Außer dem von LSL)
    P.S.: Danke fürs verschieben in das richtige Forum
    Gruß

    Hallo zusammen,
    ich bin meine er-6n jetzt 25000 km gefahren und bin eigentlich zufrieden. Das was mich bisher gestört hat habe ich beseitigt oder ersetzt. Zur Zeit stört mich die Bremse, sie öffnet nicht mehr und ist mir eh nicht bissig genug. Ich habe mich gefragt ob man da nicht die von einer 2005er z1000 dran bauen könnte....da mir aber auch die Gabel zu schwammig ist, dachte ich dann an einen kompletten Gabeltausch. Für ca. 500€ bekommt man schon eine nette gebrauchte bei e-Bay. Daran eine gescheite 4 Kolben Zange und ich bin glücklich. Ich weiß, dass man sowas machen kann, doch woher bekomme ich die entsprechenden Informationen für einen TÜV-konformen Umbau? Kann ich beispielsweise einfach hingehen die Frontpartie einer 1000'er Monster (Gabel, Rad, Bremse...) mit einer Gabelbrücke an meine er-6n adaptieren?

    Gruß