Ich kann dir sagen, dass das nicht so einfach ist, bei den alten Motorrädern.
Vor allem, wenn es sich um eine Gasanschlagdrossel handelt, wie es bei der alten Er6n/f der Fall ist.
Dh. man müsste bei 48PS ein Loch bohren und dann dort den Gasanschlag montieren.
Auch wir der 34PS Gasgemischstecker nicht reichen, weil dann das Gemisch entweder zu fett oder zu mager läuft für 48PS.
Beiträge von Prankst3r
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Das Konstantfahrruckeln wurde von Jahr zu Jahr besser.
Bei 06-08 soll es relativ stark sein. Bei 09-11 besser und beim 12er soll es weg sein, laut einem Kumpel von mir.
Ich habe es anscheinend garnicht mehr, könnte am Hurric Rac1 liegen.
Bj 09.
Oder mir fällt es einfach nicht mehr auf... -
Ihr wisst schon, dass ihr verschiedene Baujahre habt?
Es möge zwar illegal sein, wenn du ohne Lambdasonde fährst, aber interessieren tut das eh keinen.
Viel wichtiger wäre, was für Auswirkungen das auf den Spritverbrauch und den Motor hat. -
Und was ist mit dem kleinen, quer zwischen beiden Krümmern eingeschweißten Verbindungs/Ausgleichsrohr vom Originalkrümmer? Das hat Kawa doch nicht nur wegen dem Sound gemacht...
Ich hab den Krümmer der 12er mir noch garnicht so genau angeschaut. Ist halt die Frage, was diese Brücke bringt, evtl auch nur Stabilisierung...
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Les doch den kompletten Thread, anstatt so schlaue Tipps zu geben.
Die +/- 1 PS haben sich auf den aktuellen Test bezogen mit der F800. Und da ist nichts ersichtlich bzgl. 5 - 12 PS@ Lupoman habe mein auch schon bestellt und warte. Bin auf Statements gespannt.
Grüße
Aber da es sich hier um ein Er6/Versys-Forum handelt, war das auch auf diese Maschine bezogen...
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Da gibt es kaum Abweichungen zum Originalen. + / - 1 PS bzw. NM.
Da liegst du leider Falsch.
Wenn man sich den Ixil Dual Hyperlow Thread anschaut, dann hat man eine Abweichung von ca 5-12 PS. Und das ist schon immens, nur für besseren Sound und bessere Optik. -
Aber ein abgefahrener Reifen ist da sehr vernachlässigbar
Am besten einfach mal per GPS messen (auf gerader und ebener Strecke). Die Geschwindigkeit sollte am besten ca. 10 Sek. gehalten werden, dann kann man sehen wie ungenau der Tacho doch ist.
Bei meiner Erna sind es 1-3 Km/h Abweichung.
Also bei 51 Tacho sinds ca 50 laut GPS und bei 210 laut Tacho sinds ca 207 laut GPS... -
Habt ihr nicht mal dran gedacht, einen Krümmer einer 09-11er BJ zu nehmen und dann den passenden Pot dazu zu nehmen? Ich denke die werden am Krümmer nicht so viel gemacht haben.
Ein Versuch sollte es wert sein.
Ob nun der Pot für die 12er zugelassen ist oder nicht, das interessiert eig keinen.
Hauptsache ABE/E-Nummer und KAT... -
Wenn ich nach Eurobetriebserlaubnis google, dann finde ich nichts, was in irgendeiner Weise zu dem Thema EG-ABE passt.
Das Angebot ist also mit Vorsicht zu genießen... -
Wenn ich mir die Ausleuchtung ansehe, dann wird diese Lampenmaske auch nie eine Zulassung bekommen...
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Was ich von meiner Er6n 09 sagen kann ist, dass nachdem die Drossel drausen war, die Maschine so 180-190 gelaufen ist, jetzt bin ich bei 210 laut Tacho und 206 laut GPS.
Also einfach n bisschen fahren und dann geht se wieder wie normal! -
Es steht doch dabei, dass man die Pinlockscheiben nicht angrabschen soll
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Also illegal ist der PC 5 mal garnicht. Ansonsten dürfte man ihn nicht verkaufen/kaufen.
Man muss ihn aber idR eintragen lassen, da er eine Leistungsänderung mit sich bringt.
Aber das ist relativ egal, da keiner, sobald du offen fahren darfst, deine Maschine auf den Prüfstand stellt...
Google einfach ein bisschen und benutz die Sufu, gibt schon etliche Einträge... -
Sorry, wenn ich diesen Beitrag missbrauche
Aber bin schon seid längerem am überlegen, ob ich mir für meine 2008 er6f einen Ixil hyperlow kaufen soll, oder einen leo Vince gp2??? Was haltet ihr von denen, bzw. was ist bei denen zu beachten?
Bei der 2012 braucht man 100% eine komplettanlage.
Lg
Sorry, dass ich so harsch antworte, aber es gibt sowas, das nennt sich Sufu, damit kann man schauen, ob solche Themen schon einmal behandelt wurden.
Und in einem Forum muss nicht alles 10.000 mal vorkommen... -
Welche Dichtung, mir ist bei der Demontage keine aufgefallen, und der Rac1 passt auf meine 09er nur ganz knapp, also da wäre 0 Platz für ne Dichtung...
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Die größte könnte ein Problem für die Er6n werden. ich bin selber 1,83 groß, fühle mich zwar wohl, aber laut ein paar Aussagen sehe ich n bisschen zu groß für die Maschine aus. Probleme habe ich aber eigentlich keine, was ich aber noch machen werde ist den Sitz aufpolstern und andere Fußrasten dran, evtl niedrigere...
Zur Hornet kann ich leider nichts sagen...
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Niemand (verlässliche) Messungen zu Hause rumliegen?
Ich werd wohl demächst mal auf nen Prüfstand gehen
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Schonmal auf eBay geschaut?
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Schau mal weiter bei Louis, Polo und Co, die sollten auch andere Formen da haben...
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Also ich hab den Hurric RAC1 nun auch an meiner 09er ER6.
Er klingt sau geil, richtig schön dumpf.
Was mir aber gleich am Anfang aufgefallen ist, dass die Maschine von unten schlechter zieht so bei 2-6k Umdrehungen, danach aber wie gewohnt. Ist aber finde ich nicht weiter schlimm, dafür hatte ich ein zu dickes Grinsen im Gesicht, weil nun fast jeder nach mir schaut