Beiträge von gully

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    das abs-licht kann auch angehen wenn die betriebsspannung zu niedrig oder die batterie zu leer ist, dann will das mopped strom sparen und schaltet ein system nach dem anderen aus..
    als nächstes kommt dann die tacho beleuchtung, dann der drehzahlmesser und dann is schicht im schacht...

    und über der schwinge das ist nicht die abs-steuerung sondern der laderegler ;)

    der pr2 isrt an sich recht handlich, je nach persönlicher empfindung auch kippelig..
    wie ist denn die federvorspannung gewählt?
    nach 350 kam sollte eigentlich durch den verschleis noch nix krasses sich am fahrverhalten ändern, es sei dem du warst nur auf der kartbahn untgerwegs ;)

    hi micha,


    ich war da halt andere "antwort-zeiten" gewöhnt, die haben aber neuerlich expandiert, und sich damit wohl etwas übernommen...

    garantieverlängerung wär auf jeden fall was gewesen, hätt ich damals aber nie gedacht das so schnell so viel zusammen kommt..

    gruß
    tovi

    angeblich hat er den kulanzantrag zusammen mit dem einträgen im wartungsheft und nem guten wort für mich eingereicht...
    die bei kawa wussten ja auch gleich davon als ich angerufen hatte..

    wie ist das, wenn die ja gesagt hätten hätte kawa ja die rechnung an die werkstatt bezahlt, oder?
    von daher wärs für den händler ja auch gut gewesen wenn die ja gesagt hätten

    Zitat

    Original von badabum

    Das könnte ich jetzt endlos fortsetzen. Das ist eine echte Schweinerei von Kawa. Wäre mir das passiert, hätten sie einen bis dato begeisterten Kawa-Fahrer weniger!

    den haben sie auch so.... :grmpf:

    Hallo liebe gemeinde,

    Ich hatte folgendes Problem an/mit meiner ERna:

    Am 19.März die ERna geweckt auf ne erste Tour.
    Nach ~60km liegen geblieben, erste Vermutung - Laderegler..
    (zu der zeit kamen im Forum einige damit)
    Adac gerufen, nach anderthalbstunden (mitte märz- :kalt) kam der messmensch. ---> batterie läd nicht, er ruft den abschlepper.
    Toll....
    Der kam dann auch, nochmal ne stunde später, inzwischen wars halb 11.
    Tut weh die erna so zu sehen :(
    Schweren herzens sie vor verschlossenen Händlertüren stehen lassen und heimgefahren.

    Nächsten tag zum Händler, ja, schön, wir haben viel zu tun, gucken so bald wie möglich.
    ...
    ...
    ...
    ...
    So bald wie möglich war am 25.März...
    Diagnose: lichtmaschine defekt, austausch inkl neuem öl 579,26€ :aaah :aaah :aaah8o

    Also hin, den mund fusselig geredet bis er sich ermutigt hat nen kulanzantrag an kawa zu senden.
    Garantie war im august abgelaufen...

    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    Am 21.APRIL wars mir genug mit warten, direkt mal bei Kawa-D angerufen wie es denn aussieht..
    öööhm, ja ich guck und prüf mal, der händler meldet sich bei dir..
    und tatsächlich, am nächsten tag, 22.april, Kulanzantrag abgelehnt.

    DANKE-KAWA! :super:sfinger
    macht euren laden ruhig zu... :hi

    Ab dann gings flott vorran.
    Mit nem bekannten am 24.april die lahmende ERna abgeholt(dabei ne halbe stunde gewartet bis mein schlüssel wiedergefunden wurde..),
    einen gebrauchten stator fürs drittel des kawapreises und ne neue motordichtung bestellt, einen anderen Bekannten zum Schrauben aufgerüttelt..
    Ein paar (feier)tage warten bis alles da ist und diesen montag (4.mai) operiert.

    Neuer stator, neue batterie (die alte fand anderthalb monate tiefentladen rumstehen wohl nicht so toll), erna läuft und läd wieder...

    vielen dank an alle heimlichen helfer ;)

    Fahrt vorsichtig!
    euer gully


    Zitat

    Original von CrazyBrOt

    an die die ungedrosselt fahren ... ^^
    der Sound müsste ohne Gasanschlag noch Satter werden oder nicht ?! ...:) freu mich schon .....^^

    jepp, da kannste dich auf was freuen, hab den unterschied selber miterlebt :D

    theoretisch toll, aber praktisch wird es vermutlich schwer sein das so zu installieren das das zwischen "gang gewechselt" und "oops, mist, der gang geht nich rein" unterscheiden kann....
    vermut ich... ?(