Beiträge von Knutsen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hello!

    Da es ja sicher noch einige wochen dauert bis ich meine ER wieder ausm winterschlaf holen kann will ich in der zeit den hässlichen Kennzeichenhalter loswerden. Letztens bin ich über diesen gestolpert: http://www.redracingparts.com/en/english.htm…CFYIA4wodeheGHQ

    Hat jemand so ein teil schon montiert und kann mir sagen ob das viel arbeit is. Schaut zwar hammer aus mit den integrierten Blinkern, nur befürcht ich das die montage recht aufwändig sein könnt. Und hat schon jemand bei dem shop bestellt?

    Die üblichen Verdächtigen der Einsteigerklasse (Suzuki GSR600,Yamaha FZ6n) bin ich nachher mal kurz gefahren. Und bereue den Kauf trotzdem ned. Auch wenn die beiden mehr power haben taugt mir der Motor von der ER besser...is halt 2 vs 4 Zylinder...Geschmackssache. Aber sonst kann ich an den beiden Mopeds eigentlich nix aussetzen. Ausser das sie vllt in der Stadt ned so gut zu bewegen sind, weil breiter.

    Hello!

    Also ich hab mir heuer die orangene ER-6n quasi "blind" gekauft. Also auch ohne Probefahrt, weil noch keinen Motorradschein. Hab aber auch gleich den guten Schein bekommen mit dem ich sie ungedrosselt fahrn kann.

    Und ich könnt mir kaum ein besseres Anfängermoped vorstelln. Meiner meinung nach genug power damit man ordentlich spaß ham kann, einen aber auch ned überfordert. Ich denk fürn anfang reichen die 72 ps absolut. Denk ned das ich so bald umsteigen werd. Sollt mir der Schub mal nimmer reichen, einfach anders übersetzen. Brauch auch ned mehr als 200 fahrn. Auf richtig kurvigen strecken brauchst das eh ned. Und da is die Er einfach nur geil find ich. Finds auch gut das sie schon mitm Original Auspuff nen recht ordentlichen sound hat. Dort wo ich meistens fahr is die rennleitung da recht lästig wennst einen Sportauspuff dran hast.

    Also ich denk du wirst es ned bereuen.

    Zitat

    Original von Zephyr

    Wieso? Wo liegt das Problem? Geh zum Lacker Deines Vertrauens mit der entsprechenden Idee und er wird es für Dich erledigen :super - ist lediglich eine Frage des Preises...

    Naja das orange von der 09er schaut meiner meinung nach ja auch sehr geil aus...nur hätt ich beim kauf die wahl zwischen dem orange und was selber gestylten gehabt, hätt ich letzteres gewählt! :] jetzt steck ich das geld lieber in kennzeichenhalterung usw

    Zitat

    Original von Zephyr

    Wieso? Wo liegt das Problem? Geh zum Lacker Deines Vertrauens mit der entsprechenden Idee und er wird es für Dich erledigen :super - ist lediglich eine Frage des Preises...

    Naja das orange von der 09er schaut meiner meinung nach ja auch sehr geil aus...nur hätt ich beim kauf die wahl zwischen dem orange und was selber gestylten gehabt, hätt ich letzteres gewählt! :] jetzt steck ich das geld lieber in kennzeichenhalterung usw

    naja ich find eigentlich die 2010er farben auch ned so toll! wobei die schwarze (is ja glaub ich eher ein mattes schwarz) mitm roten federbein schon gut aussieht! bin froh das ich mir das Orange von 2009 geholt hab. :heil:
    Könnt ihr euch noch an den Er6-n Style contest erinnern? wär doch hammer wenn man sich sein bike gegen aufpreis so zusammenstellen könnt wie dort bei dem stylecontest....wär zu geil!

    naja ich find eigentlich die 2010er farben auch ned so toll! wobei die schwarze (is ja glaub ich eher ein mattes schwarz) mitm roten federbein schon gut aussieht! bin froh das ich mir das Orange von 2009 geholt hab. :heil:
    Könnt ihr euch noch an den Er6-n Style contest erinnern? wär doch hammer wenn man sich sein bike gegen aufpreis so zusammenstellen könnt wie dort bei dem stylecontest....wär zu geil!

    Also ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir den Yoshi zu holen. Nur die große Frage is...wenn man den Kat ausbaut braucht man dann ein anderes Mapping fürn Motor? Oder einfach Topf und Kat runter, Yoshi drauf und fahren? Sorry falls die Frage schon 100 mal beantwortet wurde. :)

    Hallo liebe leut.

    Hab vor übern Winter ein bissl am Moped zu schrauben und unter anderem auch nen andern Auspuff zu montiern. Besonders gut gefällt mir da der BOS. Nur seh ich auf der Hersteller Page das der nur für die Modelle 05-08 gelistet is. Meine Frage also: Hat jemand nen Plan ob die Aufhängung fürn Topf bei der 09er anders aussieht als bei den vorgängermodellen? Hat schon jemand einen auf die 09er geschraubt? Wenn ja, wie is es euch dabei so gegangen?

    Danke schonmal