Beiträge von Sonntagsfahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, hab mir mal den Großteil dieses Threads durchgelesen und möchte mich auch mal dazu äußern - aus Kindessicht :)
    Ab dem Alter von 9 Jahren bin ich auch regelmäßig mit meinem Vater mitgefahren.

    Damals habe ich immer in die Taschen seiner Lederkombi gegriffen, die boten auch beim Beschleunigen optimalen Halt und ich fühlte mich sicher. Was, soweit ich las, auch einen wichtigen Faktor spielt, ist das Motorrad !

    Mit dem Motorradfieber wurde ich auf einer Kawasaki ZX-6r, Bj 2001, angesteckt.
    Die Haltegriffe konnte ich bei Bremsmanövern gut nutzen, um meinem Vater nicht auf dem Rücken zu liegen.
    Das klappte allerdings nur bei vorhersehbaren Situationen, zB Ampelstopps oder langsamere Vorrausfahrende.
    Auch hier sollte sich der Fahrer Gedanken machen, wie belastbar der Rücken ist und wie in einer brenzligen Situation damit umgegangen werden kann. Wenn die Arme mal länger sind, kann sich vorne am Tank abgestützt werden, falls keine Haltegriffe vorhanden.
    Bei der Kawa waren allerdings Autobahnfahrten mehr als nur anstrengend, mir riss es bei hoher Geschwindigkeit den Kopf nach hinten und festhalten wurde dadurch auch schwieriger. Abhilfe schaffte da aber eine Rennkuppelscheibe. Kräfte waren zwar noch zu spüren, sie stellten aber keine Probleme mehr da.

    Dann kam die GSXR-1000 K4, da war ich 12.
    Ohne Haltegriffe, dafür mit längeren Armen ;)
    Die Sitzposition war zwar höher, aber weicher gepolstert und brachte entgegen aller Erwartungen keine Probleme mit sich. Gegenwinde waren auch jenseits der 250 kein Problem (wenn ich mich recht erinnere eigentlich am eigenem Leibe nicht wahrnehmbar). Damit möchte ich sagen, dass mich nichts ''nach Hinten gedrückt'' hat.
    Ui ui, wenn ich das so lese. Erzählt mir heute einer, er nimmt seinen 12 jährigen Knirps mit 250 mit, fühle ich mich ja fast schon verleitet zu denken, mein Gegenüber sei verantwortungslos.

    Aber ich war froh, ich stiftete ja auch immer an, noch schneller zu fahren :D
    MfG

    Schönen Sonntag allerseits :hi

    komme aus Ludwigshafen, gegenüber von Mannheim, wird einigen vielleicht mehr sagen, und dachte mir, ich stelle mich mal vor
    Bin zwar erst junge 16, interessiere mich aber sehr für die 250r und zurzeit scheint das wohl meine Zukünftige zu werden ;) Bin schon von klein auf Motorradbegeistert, da ich bei meinem Vater oft mitgefahren bin, erst auf der ZX-6r von 2001 und dann auf der GSX-R 1000 von 2004 - die wurde aber geklaut
    Seit dem bin ich ab und zu Beifahrer meines Freundes auf 'ner 125er Varadero.

    Den Nicknamen hab ich vom Mofapower-Forum mitgenommen ;)

    Liebe Grüße,
    Sonntagsfahrer