Beiträge von kroko

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Momentan kann man echt den Eindruck gewinnen die Deutschen wachen auf und fangen an nachzudenken.
    Siehe Schweinegrippeimpfe, Stuttgard21, E10, Atomstrom. :aetsch:

    Manchmal werden mir meine lieben Mitbürger unheimlich.
    Und ich glaube unserer Politikerkaste geht es genau so.

    Ziviler Ungehorsam rules. 8) :thumbup:

    An der ER6 meiner Frau steckt ein Romatech Halter mit Miniblinkern dran.
    Da kommt ein 20cm Schild dran wegen dem aussehen.

    Bei meiner mit dem Tecbikehalter und den Rollerblinkern kommt ein 18er Schild dran.
    Weil es besser aussieht.

    Ganz ehrlich? Große Kennzeichen sehen einfach sch...e aus! :!: :thumbdown: :thumbdown:

    Bei unseren Hurrics sitzt der Kat im Schalldämpfer. Auch haben beide kein Zwischenstück.
    Eine Dichtung hätte ich bei Beiden nicht untergebracht. Im Gegenteil. Ich bin froh, dass ich die beiden Dämpfer so weit
    auf den Krümmer geschoben bekam, dass das Kabel der Lambdasonde lang genug war.
    Auspuffpatschen habe ich auch. Hurra. :!:

    hab ich alles, aber bergauf geht der versys einfach die luft aus und bergab hängt's extrem an der lebensbejahung des fahrers .. ist wie früher honda cb 250 oder trabant: lieber tot als schwung verlieren.

    was hab ich schon den sella oder jauffen oder stilfser hoch gekämpft .. vergiss es. bergab fängt man die lurchies wieder .. wenn man's rollen lässt.

    ganz echt, superbikes jagen mit ner er6 oder versys ist ein gerücht .. es sei denn, der superbikefahrer kann nicht fahren. das muss man sich nicht schönreden.

    @XP: dass ich dir nochmal nen persönlichen tipp geben darf .. :) kleineres ritzel kostet ca. 15€ zzgl. einbau und macht das mopped erst fahrbar. nie wieder anders.

    Mit den Superbikes gebe ich dir recht. Aber Supersport braucht man nicht fürchten. Natürlich fährt man motorisch am Limit. Übrigens gehen solche Sachen sogar mit einer alten ZR7. Immer voraus gesetzt es sitzen gleichwertige Fahrer drauf.
    Wobei.... Das einfachste ER6 Tuning ist immer noch zum Triumph Dealer zu gehen und sich ne Street Tripple R zu ziehen. :)

    Ich habe mir gerade das Evo System ohne Elektrik, die Innenverriegelung und den City Tankrucksack von Detlef gekauft.
    Ich bin mit dem System bisher sehr zufrieden. Strom brauche ich nur fürs Navi (selten). Dafür habe ich einen Anschluss unter der Bank den ich verlängern kann. Steckdose und Navi packe ich dann ins MP3 Player Fach.

    Das beste am Quick Lock Evo ist für mich das ich den Tankrucksack auf dem Moped lassen kann wenn ich das Moped
    alleine lasse. Ich muss halt nur das Innenschloss einstecken. und den Reißverschluss mit einem Schloss sichern.

    Das System ist nicht billig. Aber zu dem Preis den Detlef mir gemacht auf jeden Fall seinen Preis wert.

    Die Modelle 2009,2010 und 2011 unterscheiden sich nur in den Farben.
    Dir fehlt der Überhol- und Durchzugsbums bei der ER6N?
    Du fährst im Normalfall nicht über 120km/h?
    Dann empfehle ich vorne ein Ritzel mit einem Zahn weniger.
    Oder ein Kettenblatt mit zwei Zähnen mehr.
    Und natürlich einen speedo healer für die Tachoangleichung.

    Investierst du noch in Sinterbremsbeläge, ein besseres Fahrwerk von WP, Wilbers
    oder SO Products kannst du auf Pässen Superbikes jagen gehen. :thumbup:

    Wir haben an unseren ER6N die Osco Öler von Polo.
    http://www.polo-motorrad.de/de/kettenschmi…-set-28468.html

    Ich kippe da immer mineralisches oder teilsynthetisches Kettensägenketteöl rein.
    Von Stihl kostet der Liter zwischen 10und 15€.

    Zur Haltbarkeit: Auf meiner Z750 habe ich ein um einen Zahn kleineres Ritzel gefahren.
    Der Kettenöler ist bei ca. 5000 Kilometer angebaut worden. Als ich die Maschine mit 35000
    Kilometer verkauft habe war der Kettenkit noch vollkommen ok.

    Ich habe bei Trockenheit bei jedem Tanken (ca.250km), und bei Regen ca. alle 100 Kilometer die Kette geölt.

    MMM
    Du schreibst es doch selbst. Du hast eine Sehnenscheidenentzündung.
    Die musst du ausheilen. Alles andere macht keinen Sinn.
    Und dann brauchst du eine Bandage. Die musst du tragen.
    Ich spreche da aus Erfahrung. Habe ich nämlich auch gehabt.

    Ich tippe mal, die Entzündung hast du dir auf deiner Tour mit
    der Suzi geholt.

    Schau mal auf http://www.buese.com/index.php/de/produkte.html
    Denn erstens muss es nicht immer was von den großen Drei Sein.
    Und ganz wichtig in vielen Fällen, Buese hat nicht nur Standartgrößen
    im Programm. Ich finde das das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut ist.

    Buese hat übrigens seit diesem Jahr ne Lederkombi mit dem Schnitt von
    Textilsachen im Programm. Und Belüftung und ne Membran hat die Kombi auch.


    Und nein. Ich arbeite da nicht.

    @Krümel
    War das die Kette mit den drei Buchstaben?
    Deren Name mit A anfängt, und mit TU aufhört?

    Beim Charme wird es schwierig. Da muss ich dann wohl meine
    Frau los schicken. Wenn ich nen Tüvprüfer anflirten würde.......

    @All
    Ich bringe das Moped hin. Nehme einen Vorführer mit. Und bringe den
    dann einen Tag später wieder zurück. :thumbup:
    Genauso läuft es auch bei den Inspektionen.

    Mit nachstopfen von Schalldämpfern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
    Es hat nie lange gedauert bis der Schalldämpfer wieder laut war.

    Warum fahrt Ihr denn alle zu den TÜV-, Dekra- oder was weis ich Stationen?
    Ich fahre für "TÜV" immer zu meinen Kawadealer. Da kommt der Prüfer hin
    und bringt Ahnung von Motorrädern mit.
    Wenn wirklich mal was sein sollte kann der Freundliche das dann gleich erledigen.

    Fahre ich zu einer der TÜV- oder Dekrastationen kann ich Pech haben das ich an einen
    Prüfer gerate der von Mopeds keine Ahnung hat. Oder viel schlimmer. Ich gerate an einen
    Prüfer der Mopeds nicht mag.

    Qualität kann man nicht pauschalisieren so nach dem Motto "meine Bandit hat immer gelaufen, meine Kawa aber hat gerostet".
    Und BMW hat auch nicht gerade die unglaublich tolle Qualität.

    Ich habe Kumpel die noch nie Probleme mit ihren Kawas hatten. Genauso wenig wie andere Kollegen mit ihren Suzis oder Hondas oder BMWs.
    Andererseits fahren zwei Freunde BMW 1x F800R, 1x R1200r). Die haben beide Motorschäden hinter sich.
    Bei Laufleistungen deutlich unter 20000km. Die Rep am 1200er Motor hat mein Kumpel selber bezahlen dürfen, weil den 10000er Service um 1500km überzogen hatte. Da war nix mit Kulanz.

    Die 1250er Bandit von nem Arbeitskollegen ist jetzt 1,5Jahre alt. Dem Moped haben se den Rahmen wegen Rost neu gelackt. Und ne neue Schwinge steckt auch schon drin. Weil der Schleifschutz nach 3000km weg war. Die Bandit eines anderen Arbeitskollegen ist jetzt 10 oder 11 Jahre alt. Hat 120000km auf dem Buckel und läuft wie am ersten Tag.


    Zum Preisvergleich BMW 800ST vs. ER6F. Mit Glück bekommst du ne 800er mit ABS als Tageszulassung für ca.8500€.
    Ne ER6F als Tageszulassung bekommst du für ca. 6000€ Und wenn es nur um die Ventile geht dann lass ich eben die Ventile bei 24000km einstellen und gut ist.


    Also, Glück und Pech kannst du mit jedem Fabrikat haben. Und wenn du im Unterhalt eines Motorrads auf jeden Cent schauen musst ist es besser du lässt es sein.