Hallo zusammen!
'Bin ja auch irgendwie verliebt und mein Bauchgefühl sagt mir, das die er6 bei einem richtigen setting zur Kurvensau werden kann,
wie meine alte (Gott hab sie selig) SR 500, das Einzylinder- Fahrrad mit Motor ('werse noch kennt.....), nur mit mehr Dampf.
Nun noch meine Fragen an "Herold"
2000€ investiert....Sitzbank, Fahrwerk, Auspuff, Reifen usw.
Was hast du gemacht?
Sitzbank aufpeppen lassen, wo? und höhe oder was? Kosten?
Welchen Auspuff und Elektronik (mapping?!?) dazu verändert?
Reifen?
Fahrwerk, welches?
'Wäre super, wenn du kurz antworten könntest.
Bei mir steht Erstinspektion an, da wollte ich meinen Händler mal löchern wegen allem, mal schauen was er meint ich habe schon einen richtigen Spickzettel....
Ich werde es dann posten, wenns passiert, bisher habe ich ja fast nur gefragt.
Und Antworten bekommen, die weiterhelfen und führen, klasse.
Ich wollte gestern hin, bin aber krank und musste es leider verschieben.
Ich will auf jeden Fall fragen speziell wegen Lenker, die sollten ja wissen, wie weit (und ob überhaupt möglich) man ohne neuem Kabelsalat und Leitungen gehen kann.
Beim Auspuff hatte er mir vor 2 Wochen einen Leo Vince von einer ern 2007 vorgeführt.
Klang recht mager und plärrig meiner Meinung nach, aber der Motor war auch kalt und er hat ihn verständlicherweis nicht hochgejubelt.
Der Original gefällt mir da im Standgas +1000? um einiges besser.
Da merke ich, das ich das bassige und sonore Brubbeln und Grollen liebe.
."Underfloor"verbaut wie im Original gefällt mir eh sehr gut, ein Grund der Liebe:liebe (s.o.).
Ich habe schon recht viel rumrecherchiert.
Es gibt ja z.B. über youtube Soundproben, aber ich glaube, das spiegelt nicht unbedingt die Wirklichkeit (wie wurde es aufgenommen, eigenes Soundsytem und und und).
Ich bin dabei über BOS gestolpert. Underflloor möglich, schon mal gut.
Wer hat Erfahrung und kann was sagen?
Mir geht es nicht unbedingt um Leistungsteigerungen und Optik, sondern um Sound.
Je tiefer, desto besser.
So, Feierabend.
Thomas