Beiträge von turbokwak

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo!

    ' Wäre überhaupt nicht zuviel verlangt und ich würde es sehr gerne machen, aber ich habe keinen Scanner!!!

    Was mir spontan einfällt, wäre dir eine Kopie (oder Fax von meiner Arbeit her, aber das sieht dann wohl recht grusig aus) zukommen zu lassen, falls du mir deine Anschrift mailen willst.

    Oder es gibt eine Sammelspende für einen Scanner für mich....

    Irgendwie wundert es mich aber, das "die" nicht reagieren, da vielleicht verkaufsfördernd.
    Insgesamt aber super Service, Federbein aholen lassen und am nächsten Tag wieder geliefert!


    Thomas

    Hallo Corax!


    Das Federbein hat eine ABE vom Kraftfahrtbundesamt, Kawa er6n/f ab Bj. 05.
    Ich selber habe auch eine 09er.

    Es hatte zuerst nicht gepasst, weil mein (wohl besser war...) Händler nicht wusste, das man es anderum (oben/unten, also längsseits umgedreht)) wie das Original einbauen muss.

    Dann hatte es nicht gepasst, weil WP die Buchsen (Augen) vertauscht hatten.
    Ich habe es heute zurückbekommen und es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn das Ding nicht reingehen sollte und bim mir sicher, das es klappen wird, da die Maße nun stimmen.
    Ist allerdings so wie es aussieht erst Montag so weit, weil die Hebebbühne besetzt ist. :angry2

    Aber auf jeden Fall ist eine ABE mit bei der Lieferung, ich hoffe es hilft dir weiter.

    Nun nochmals meine Frage an alle:

    Kennt jemand lions storm parts und/oder hat damit Erfahrungen gehabt oder bestellt oder was auch immer?
    Das ist i.A. sehr wichtig für mich, bevor ich Schritte einleite, obwohl ich eh kein Geld fürn Anwalt übrig habe.
    Gerne auch an meine mail oder PN.

    Grüsse aus Regen-Freiburg :regen

    Grüß Gott! :hut

    Dieser scheint, sofern vorhanden, mir nicht gnädig gestimmt zu sein!

    Also:

    Bei mir um die Ecke arbeitet ein freier Schrauber (PKW's), den ich aus Urzeiten her mal kannte,
    100 m Luftlinie entfernt.
    Aber er (er)kennt mich nicht mehr richtig (.... das waren wilde schwer gehirnschädigende Zeiten).
    Aber egal...
    Warum nicht zu ihm, statt zu meinen weit weg arbeitenden anderen "freundlichen Leuchten". :freak
    (siehe Gruselwolf!).

    Motorrad oberhalb der Schwinge mit einem Gurt durchgeschlauft, an einem Arm der Hebebbühne befestigt und dezent pneumatisch hochgeliftet.
    1. Stock bitte....

    Vorfreude groß, endlich! :sabber2

    Also zum drittenmal altes Bein raus, neues "anderst herum" ..........geht nicht.......f......you....
    Gleiches Lied wie gestern: sauer und enttäuscht. :wand

    Der Fehler:

    WP hat die "Augen" (da wo die Befestigungschrauben durchkommen) vertauscht bzw. falsch verpresst, was oben sein sollte ist unten und umgekehrt.
    Klasse! :gabba

    Gleich wieder bei Ks-Parts als Vertrieb angerufen (übrigens wirklich super Service, macht Spaß!)
    Dann hat ein Mitarbeiter aufgrund dessen von WP mich zurück gerufen und sofort reagiert.

    Das Teil wird morgen/üm abgeholt, nachgebessert und wieder geliefert.
    Ausserdem hat er sich sehr nett entschuldigt und gesagt, er lässt sich noch etwas einfallen für mich, als Entschuldigung und Trostpflaster........ :kuss

    Ich habe ihm gleich mal meine Traum-Mopeds genannt, aber das haut wohl nicht ganz hin.
    Viel gelacht... :abfeiern
    Auch hier ein sofortiger, seriöser und kulanter Service, kein "rum-ge-ei-ere". Super.

    Also: Bitte warten.... bitte warten...... bitte warten....... :schlafen

    Alles wird gut! (Bitte auch unten sehen/lesen)

    Thomas

    P.S.:

    Kennt jemand von euch Lion storm parts?

    Ich habe Sachen bestellt (Sturzpads etc.) und bis auf eine laxe Nachfrage bzgl. Farben nichts mehr gehört.
    Nachgehakt per mail, nada, nichts.
    Keine Bestellbestätigung, Nr. oder irgendwas.
    Telefonisch bisher nicht erreichbar.
    Schon voraus bezahlt per pay pal.
    Ich habe bisher keine wirklich schlechten Erfarungen im Internet gemacht, eher das Gegenteil.

    Alles wird gut?!?


    Guten Morgen alle zusammen! :jubel

    Blubberwasser ist ausgeschlafen! :bier

    Ich werde heute mit "meiner" Werkstatt telefonieren.

    Da es nun ja klar ist wie rum das Ding rein kommt und mir nun auch klar ist, das das Heck gesichert werden muss, ist für mich nur noch eines offen:

    Die Verstellmöglichkeit für Zug und Druck liegt auf dem Bild links, bei meinem aber"oben" in einer Flucht mit den .
    Kann man das einfach um 90 Grad drehen?


    Grüsse

    Thomas

    Sieht so aus.

    Ich leuchte mich jetzt mal langsam aber sicher mal ins Bett.

    Aber:

    Ich meine bis heute gesehen zu haben, das man das Teil nur auf den Ständer kippen muss und dann das Bein auswechseln kann.
    Oder ich habe nicht richtig hingeschaut in der Werkstatt.
    Ohne Blubberwasser.
    Oder vielleicht genau deswegen.

    Ich will es gerne selbermontieren wenn möglich und habe leider nur wenig Zubehör und Raum.
    Nix Eigenheim und geheizte Garage mit Bastelraum.
    Dafür Nüsse (cojones, spanisch...) von proxxon und einen Drehmomentschlüssel.
    Und einen Montageständer vom Nachbarn.
    Und eine Garage, ähem...

    Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften wie das Ding montierbar ist.

    Wenns um Entlastungen, Gurtschlaufen, Deckenaufhängungen etc. gehen sollte, muss ich leider passen. Keine Möglichkeiten.

    Dann renne ich vielleicht besser zu meinen" Leuchten" (s. Gruselwolf, 'hast ja recht) und lasse sie hoffentlich umsonst einige Lehrminuten in WP Montage einlernen.
    Fortbildung, sozusagen.

    Thomas

    Danke B.......!!

    Wenn du wüsstest, wieviel ungefederte Masse ich mitbringe!
    Ausser meinem Gehirn, das ist ja schwimmend wie bei uns allen (?) gelagert.

    Da sind 500 gr. Peanuts..... :sunglas

    Wenn du "hinten" höherstellst, bringst du damit mehr Gewicht auf das Vorderrad?
    Ist das die Idee?
    (Also vom Extremen her gesehen wie von den Profis: Stummel, Fußrasten hinten, Körper mehr vorne?)

    Hast du dann noch den Originallenker etc.?

    Viele Grüsse

    Thomas

    Die Antwort kapiere ich nicht wirklich, ähem......:floet
    Nicht richtig gesucht, weil ich kein Bild gefunden habe ?!?
    "Falsches" Federbein?

    Ich trinke ehrlich gesagt (auch?) gerade, allerdings gelben Alkohol mit so komischen kleinen Bläschen drin, obwohl es nicht viel zu feiern gibt.
    Gerade wohl wahrscheinlich deswegen...
    Wahrscheinlich kommt daher mein Unwissen, s.o.


    ...Und wo ist das Schlammtisch, äh.... Stammtisch-Treffen?
    Weissbier und Weisswurscht?

    Mensch, ich wohne in Freiburg, da trinken wir Tannenzäpfle von Rothaus!

    LG

    Thomas

    Hallo zusammen!

    Ich habe heute Erstinspektion machen lassen und wollte gleichzeitig die neuen Gabelfedern und das neue Federbein :lol von WP einbauen lassen.

    Gabelfedern sind drin.
    Federbein nicht, der Mechaniker meinte es passt nicht, ich war stinksauer und habe es weinenden Auges wieder eingepackt. :(

    (Die Gabel hat sich für mich auf der Heimfahrt spontan um einiges sensibler angefühlt, nicht mehr so bockig und "knallig".
    Ich habe auch versucht, jede Unebenheitund jeden Gulli etc. extra mitzunehmen.
    'Werde es weiter testen, heute war viel Verkehr und feucht schmierig. No fun.)

    Ich habe zu Hause sofort den Verkäufer der WPs angerufen und dieser hat dann auf Nachfrage seinerseits bei ks-parts (oder WP?) mir mitgeteilt, das das Federbein andersherum wie das Original eingebaut werden muss.
    Also das Vorspanngewinde nach unten statt nach oben zeigend.

    Leider habe ich im Forum keine Bilder gefunden von einem eingebauten WP emulsion 4014.
    Nur eines von einem verbauten Öhlins, das war auch "verkehrt" herum.
    Ich gehe mal schwer davon aus, das das so stimmt.

    Meine Fragen:

    - Stimmt das?
    - Wenn ja, hätte das die Kawasaki Werstatt wissen müssen, auch wenn WP nicht deren "Hausmarke" ist?
    Schließlich habe ich den Fehlversuch ja auch bezahlen müssen.

    'Bin ja mal gespannt............

    Grüsse und ein immer noch etwas :angry2 Thomas

    Hallo Thomas, herzlich willkommen! :jubel

    Ich selber bin auch Frischling, Wiedereinsteiger, (früherYamaha SR 500).
    'Hatte meine headline in newbie unter "alter Frischling" und habe 8 Jahre mehr auf dem Buckel als du, also zu recht......, bin 2 cm kürzer als du und heisse auch Thomas.........

    Keine Sorge, im Alter schrumpft man, nur die Ohren und Nasenhaare etc. wachsen weiter, ha ha.
    Dann passt sicher auch die er6 besser......(Spässle....)!

    Ich habe- oder eher hatte- selber Zweifel, ob die er6xxx (oder hier wohl generell liebevoll erna genannt), das/die Richtige ist.
    Ich habe übrigens die nackte Version, Alter schützt vor Torheit nicht...:jester ).

    Obwohl das Töff für mich auch eine Umstellung ist
    - da ich eher immer Enduro-like Maschinen gefahren bin-
    gewinne ich das "Baby" immer mehr lieb.

    Die Optik z.B. hatte mich schon lang "angefressen".

    Das Forum hier finde ich echt klasse, sehr hilfreich und freundlich.:lol

    Ich möchte meine Maschine meinen Anforderungen und Bedürfnissen anpassen, nach und nach und werde auch berichten.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start und viel Spaß!

    Bezüglich der Wartezeit kan ich dir leider auch nicht helfen.
    Aber je grösser der Spannungsbogen......


    Grüsse aus Freiburg

    Thomas

    Erstmal ein Hallo von mir und ein merci an "berry"!


    Ich habe mich dämpfungsmässig nun für WP Gabelfedern und das emulsion entschieden und werde diese bestellen.
    Ich bin ja mal gespannt.......und habe ein gutes Gefühl dabei!
    Desweiteren werde ich wohl auch noch den Superbike Lenker LSL von Louis ordern, wenn schon, denn schon.
    Entscheiden muss ja jeder Einzelne für sich alleine, aber s.o.....

    Mal schauen was ich selber machen kann- und will, ich freue mich auf jeden Fall schon!!!!!
    Ich werde dann Mitte Oktober hoffentlich berichten können.

    Und nun eine Erfahrung, die möchte ich sehr gerne noch mitteilen:

    Vor Kurzem musste ich zum Finanzamt.
    Mit meinem Auto fuhr ich auf den hauseigenen Parkplatz und direkt links vor mir stand eine Maschine, "Hintern" zu mir, der Motorrad- Parkplatz war leicht erhöht.
    Mein erster Gedanke war:

    "Was ist das denn für eine Maschine?
    Sieht geil aus...., was ist das für ein Fabrikat.....????

    ....Und im Hinblick auf meine immer wiederkehrende Zweifel daran, ( s. meine threads), ob ich wohl die richtige Entscheidung bezüglich der er6 getroffen hatte.

    ........und was wars....?!?

    Latürnich eine er6n, zweifarbig, Bj. 2005 ??, mit einem aufgeräumten Hintern, LED Blinkern und einem Michelin Pilot Road 2 vorne und hinten. (Der hinten sieht wirklich dicker aus, s. Foren, das war das erste was mir aufgefallen ist und deswegen habe ich wohl nicht gedacht, das dies eine er6 sein könnte).
    Das "Ding" sah richtig erwachsen aus. Und das hat mich bestätigt, klasse!


    Nun noch zwei für mich wichtigen Fragen zum Thema Fahrwerk und Lenker


    -1) Ist der Lenkerwechsel zum LSL schwierig?
    (Oder einfach nur altes Zeug ab, an Kabel und Leitungen sanft zerren zur "Dehnung" und alles wiederdranschrauben?!?) -

    - 2) Ich bin mir noch unsicher, bzw. habe null Ahnung, welches das richtige Gabelöl (Viskosität) sein könnte und welche Luftdämpfung/Polster.
    Ist das auch gewichtsabhängig wie beim Federbein? Und ob Soziusbetrieb- ja/ nein/ manchmal-und Fahrstilabhängig? Oder Geschmacksache?
    Help!


    Grüsse aus Freiburg, 32° C in der direkten Sonnen-Einstrahlung

    Thomas

    Bin selber BJ. 61 und auchimmer noch schleimgrün bis blassgelb behind the Ohren.

    Dein thread ist ja schon relativ alt und ich bin zufällig darüber gestolpert....

    48 000 km, kein Witz?

    Ich hbae gerade mal 1015 km mit einer er6n 2009 als Wiedereinsteiger aufm Buckel und schwanke zwischen:

    - Horror (Rost, nicht ganzjahresfähig und und....)
    - geile Maschine
    - gut für Einsteiger
    - Kaninchenmotorrad (zusammnegefaltet) etc. etc.

    Meld dich mal...., wennde magst

    Thomas

    Hallo Daniel, hallo Berry (s. weiter unten) und an alle!


    Das mit dem MOD...
    Ich bin über einen Hinweis einfach mittendrin eingestiegen und habe bis zu deinem Hinweis nicht mal die erste Seite mit den Fotos wahrgenommen.

    Mit dem Auspuff warte ich auf jeden Fall noch, ich finde, der Original hört sich eh nicht schlecht an.
    Und die Kohle dafür habe ich dafür i.A. eh nicht, also Stück für Stück.
    Aber ich habe soviele Hinweise auf versch. Geschichten bekommen und einiges nachgeckeckt, da läuft einem schon mal das Wasser im Munde zusammen.....

    Danke für deine Längenangaben bei Leitungen Lenker!
    Hast du beim LSL etwas verlängern müssen?
    Mein Händler hat auch sog. "Süpermoto-Lenker" aber welche?, und den sehe ich erst am 5.Oktober zur Erstinspektion (und ich habe jetzt schon die 1000 km drauf, Hilfe, wer rechnet schon mit solchen langen Wartezeiten???!!!)

    Ich werde dann berichten, wenns denn soweit ist........gähn....:O


    Hallo Berry!

    Ich finde es ehlich gesagt nicht angebermässig!

    Generell tendiere ich langsam aber sicher zu einem WP Fahrwerk, Gabelfedern und Federbein hinten.
    Bezüglich Bagster Sitzbank ist das nicht mein erster Hinweis, ein gutes Omen?
    Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht lieber die Rasten tieferlegen/einstellbar machen soll.
    Also eher Füße runter statt Ärschle hoch.
    Ich habe mir übrigens die Rizoma-Seite angeschaut. Gemein! :sabber Hechel, hechel.
    Die Griffe und die Blinker etc.
    Aber auch gemeine Preise. :lesen

    (Kleiner Ausflug: Mein Freund und Nachbar auf seiner Benelli (Café Racer) hat auch nachträglich LED Blinker verbaut. Marke weiss ich nicht. Trés chic und ein generell aufgeräumter und wundeschöner cleaner Hintern mit Schlappen und Lichterchen,
    aber in 10-15 m Entfernung bei normalen Wetter sind die Richtungswechsel beim Blinken kaum zu erkennen, von wegen Sicherheit.)
    Ich weiss, das es bei LEDs, z.B. Taschen/Stirn- Lampen himmelweite Unteschiede gibt, wie siehts bei Rizoma aus?
    Das wären meine konkreten Fragen an dich:

    Wenn du Blinker von Rizoma hast, wie sieht es mit der Helligkeit/Wahrnehmung aus?
    Hast du bei deinem "etwas breiteren Superbikelenker" von LSL Leitungen verlängeren müssen?
    Wenn nein, welches Modell genau war es?


    Mir geht es glaube ich einfach darum, bei einem einzigem Boxen/Schrauberstop das Fahrwerk und den Lenker zu verändern.
    Es gibt Leute, die sagen, eines nach dem anderen, also erstmal Gabelfedern und dann hinten schauen wie es ist, etc.
    Die fahren aber auch andere Kisten.....
    Mein Gefühl und Recherchen sagen mir etwas anderes, aber ich bin ehrlich gesagt auch etwas dickschädelig...

    Grüsse aus dem veregneten Freiburg

    Thomas

    Hallo zusammen!

    'Bin ja auch irgendwie verliebt :liebe und mein Bauchgefühl sagt mir, das die er6 bei einem richtigen setting zur Kurvensau :freak werden kann,
    wie meine alte (Gott hab sie selig) SR 500, das Einzylinder- Fahrrad mit Motor ('werse noch kennt.....), nur mit mehr Dampf.

    Nun noch meine Fragen an "Herold"

    2000€ investiert....Sitzbank, Fahrwerk, Auspuff, Reifen usw.

    Was hast du gemacht?
    Sitzbank aufpeppen lassen, wo? und höhe oder was? Kosten?
    Welchen Auspuff und Elektronik (mapping?!?) dazu verändert?
    Reifen?
    Fahrwerk, welches?

    'Wäre super, wenn du kurz antworten könntest.


    Bei mir steht Erstinspektion an, da wollte ich meinen Händler mal löchern wegen allem, mal schauen was er meint ich habe schon einen richtigen Spickzettel....
    Ich werde es dann posten, wenns passiert, bisher habe ich ja fast nur gefragt.
    Und Antworten bekommen, die weiterhelfen und führen, klasse.
    Ich wollte gestern hin, bin aber krank :kalt und musste es leider verschieben.


    Ich will auf jeden Fall fragen speziell wegen Lenker, die sollten ja wissen, wie weit (und ob überhaupt möglich) man ohne neuem Kabelsalat und Leitungen gehen kann.

    Beim Auspuff hatte er mir vor 2 Wochen einen Leo Vince von einer ern 2007 vorgeführt.
    Klang recht mager und plärrig meiner Meinung nach, aber der Motor war auch kalt und er hat ihn verständlicherweis nicht hochgejubelt.
    Der Original gefällt mir da im Standgas +1000? um einiges besser.

    Da merke ich, das ich das bassige und sonore Brubbeln und Grollen liebe.
    ."Underfloor"verbaut wie im Original gefällt mir eh sehr gut, ein Grund der Liebe:liebe (s.o.).

    Ich habe schon recht viel rumrecherchiert.
    Es gibt ja z.B. über youtube Soundproben, aber ich glaube, das spiegelt nicht unbedingt die Wirklichkeit (wie wurde es aufgenommen, eigenes Soundsytem und und und).

    Ich bin dabei über BOS gestolpert. Underflloor möglich, schon mal gut.
    Wer hat Erfahrung und kann was sagen?
    Mir geht es nicht unbedingt um Leistungsteigerungen und Optik, sondern um Sound.
    Je tiefer, desto besser.

    So, Feierabend.

    Thomas

    Erstmal wieder vielen Dank an alle!

    Das baut mich wieder auf, zumal wohl der/die eine oder andere ähnliche Gedankenabläufe hatte.

    Es stimmt wohl auch, das 1 Tkm nicht viel sind, schaun mer mal.
    Geduld :japan: ist nicht immer meine Stärke, gerade wenn ich denke, das es besser geht.

    (Ich bin früher am liebsten eine Yamaha SR 500 (leicht getunt) gefahren. War auch ein "Brot und Butter" Motorrad, lief und haftete aber mit Konis hinten wie geschmolzener Käse auf der Strasse und die Rasten und der Auspuff warern zerkratzt. Hat so ziemlich alle Fahrbahnen glattgebügelt.)

    Aber auf jeden Fall geht mir immer das Herz auf, wenn ich das Garagentor öffne und die kleine schwarze Lady erblicke. :girl


    So wie es aussieht, steht wohl WP oder ähnliches ins Haus, vielen Dank für die Hinweise von euch.

    Wenn wir schon beim Basteln sind, hat jemand von euch einen Lenkerumbau gemacht (breiter un/oder höher) ?

    Grüsse aus Freiburg!

    Thomas

    Hallo Berry! :)

    Ich habe deinen threat über einen Hinweis von "Gruselwolf" bekommen.

    Ich habe mich vor kurzem im Newbie Forum vorgestellt wenn du lesen magst und möchte ev. das Fahrwerk meiner er6n verbessern und bin noch in der Recherche Phase.

    Nun meine Frage(n):

    - Welches Federbein hast du nun genau hinten (oder gibts eh nur dieses eine, Emulsion 4014 für satte 1000 € ?!? Schluck......

    - Was hast du vorne für Federn/Öl verbaut?

    - Was sind deine Gesamterfahrungen?

    Ich glaube, mein Grundproblem wird langsam:?(

    Ich finde die er6n super in Optik und der Motor ist fein. :super

    Wenn ich aber nun anfange, gerade in Fahrwerk (hats meiner Meinung nach nötig, in der einstündigen Probefahrt als Wiedereinsteiger habe ich es nicht gemerkt, zu gute Strassen und Beläge, Adrenalin .....),

    Sitzbank (höher, irgendwie verliere ich mich auf dem Moped, trotz nur 177 cm),
    ev. Auspuff, Reifen etc. aufwendig zu investieren, ob es nicht mehr Sinn macht, schmerzhafterweise die Kleine" wieder zu veräussern :( und unter erheblichen Blutverlust (€) :bier und weinenden Augen auf ein anderes Modell/Hersteller umzusteigen. :bye

    Obwohl ich es wirklich nicht dicke habe und meine Reserven fast aufgebraucht sind.
    Aber vielleicht besser ein Ende mit Schrecken als umgekehrt?

    Ich merke, ich fange diesebezüglich an unsicher zu werden.
    Irgendwie mag ich "diese Ding" ja richtig...:kuss , aber meine Vernunftsklingel klingelt auch.... :baby:

    Gruß

    Thomas

    Vielen Dank für die flotte und hilfreiche Antwort!

    Nun habe ich, wie üblich beim Recherchieren, die Möglichkeit zwischen einem Haufen Möglichkeiten das was auch immer Richtige für mich rauszufiltern.
    Ich habe schon viel gelesen.
    Ich bin auf der Spur und lasse mir Zeit....

    Der Ausflug heute war Klasse und ich bin mit meinem Sohnemann, 11 Jahre, (Mutter war beten in der Kirche) gut zurückgekehrt.
    Interessanterweise ist das Motorrad bei erhötem Luftdruck und im Soziusbetrieb fast "gemütlicher" und genauer, nicht so stuckerig.

    Vielen Dank für die" erste Hilfe" und wer noch etwas weiß, kann sich gerne melden bei mir (uns, der "Kleine" ist ein Speedfreak).

    Ansonsten überlasse ich es dem Thread master das Ding zu schliessen, da wohl übliche Anfänger-Frage!

    Auf jeden Fall Merci bien!

    Thomas

    Hallo alle zusammen! :freak

    (M)Eine kurze Vorstellung:

    Ich heisse Thomas und bin frischgebackener Besitzer einer schwarzen er6n.

    Ich bin ein Wiedereinsteiger, mein Nachbar hat mich verführt.......mit einer Probefahrt auf seiner Moto Morini 1200, 140 PS. Ein endloser Dampfhammer, da kriegt man fast schon Angst.

    Also, um sich nicht gleich umzubringen, lieber erstmal kleinere Brötchen backen.
    Die er6 hatte mir schon immer gefallen.

    Ich bin noch am einfahren, aber der Motor gefällt mir sehr. Da ist der Twin der Morini viel biestiger.

    Was mir leider nicht besonders gefällt, ist das Fahrwerk. Zwar hart, aber wie ich finde ziemlich unsensibel, speziell bei schlechten und wechselnden Belägen knallt und versetzt sie mal gerne. Das kenne ich von anderen "Mopeds" anders und besser.

    Liege ich da falsch mit meiner Wahrnehmung oder hat jemand eine Idee/Verbesserungsvorschlag?

    Ich habe schon mal bei Öhlins (Dämpfer und Gabelfedern) geschaut, aber noch keine Erfarungsberichte gefunden.
    Leider auch in diesem Forum bezüglich Fahrwek nichts, was ich mir kaum vosrtellen kann, vielleicht habe ich auch ja was falsch gemacht.

    Über links und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

    So, jetzt geht es nichtsdestotrotz gleich mal in den Schwarzwald, Kilometer fresen und geniessen....


    Schon mal Danke im Voraus und Grüsse aus Freiburg

    Thomas