Beiträge von mike-munich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Grüss Euch ! (hehe, passt zum Topic...) :freak

    :offtopic
    Zum Thema Kleidung: ich bin auch schnell "schwitzlig", habe weiter oben das Airflow Zeug erwähnt das es bei Onkel Polo und Tante Louis gibt, genial ! Auch bei 30°C und mehr kein Problem, ich war in Griechenland (43°C), Italien (42°C) und sonstwo mit den Klamotten, 100% geschützt, aber luftig.

    Sonst ziehe ich als alter BMW Fuzzi halt das Rukka Zeug an, ich fahre viel in die Alpen (hier vom Münchner Süden aus), und dort kann es schon schnell mal das pissen anfangen. Um ne Regenkombi brauch ich mich dann nicht bemühen, das GoreTex Zeug hält dicht. :super

    Ich bin früher Honda und Yamaha gefahren, leihweise auch mal GPZ und ZZR, aber seit 13 Jahren halt BMW. Ich hab die Bikes damals wegen dem ABS gekauft, das sonst keiner hatte. die jetzige 12er GS hab ich seit 2005 und das Teil fährt halt geil (abgesehen davon das es soviel kostet wie ein verfluchter Kleinwagen....)

    Mit der heutigen Jugend habt ihr wohl recht (naja, irgendwie zähle ich mich auch noch dazu, zumindest von der Einstellung her, und von der Optik).

    Grüsse von Mike mit der Gummikuh !! :D

    *b*m*w*

    dann mal herzlichen glühstrumpf und allzeit knitterfreie fahrt mit deinem neuen bike !! :super

    meine freundin hat gestern ihre klasse B bestanden, jetzt gehts an die fahrstunden mit der ER6-f (ist gestern vom freundlichen meines vertrauens zum drosseln und tieferlegen abgeholt worden) :jubel

    Grüezi Nachbar !

    Zitat

    Und ich finde auch BMW Fahrer grüssen SEHR OFT!!!

    Ja, das ist wahr. Ich grüsse hiermit herzlich in die schöne Schweiz, auch wenn ich dort meist mit dem Mustang unterwegs bin um meine schweizer Freunde vom Mustangclub zu besuchen. :super

    Zitat

    Kurze Hosen Biker, (sowas hasse ich, ist so leichtsinnig!),

    Ditto ! Nur mit "richtigen" Motorradklamotten aufs Bike. Und wenns heiss ist: es gibt dieses Air Flow Zeug von verschiedenen Anbietern. Genial !

    Viele Grüsse :punk

    Zitat

    die grüßen nicht nur mit der Hand sondern nicken auch noch ;)

    das ist der Alterstremor bei den meisten BMW Fahrern... Die Nicken nicht absichtlich, die wackeln mit dem Kopf wie das alte Menschen nun mal tun... =)

    Die grosse GS macht das Grüssen ja auch einfach, durch die Enduro-Sitzposition kann man den Arm ganz deutlich heben. :hi

    Links hoch zum Gruss !

    Mike

    Ich hör auch oft das Vorurteil über die "überheblichen" BMW Fahrer die nur ihresgleichen grüssen. Ich grüss alles und jeden, abgesehen von den Rollern mal... Aber bei Schneefall und Minustemparaturen hab ich auch schon die gegrüsst... :hi

    Manchmal grüssen die Hardcore Rocker auf den Milwaukee V2 Twins nicht (meistens sinds ja Ärzte und Rechtsanwälte. Ich war mal ein "echter Rocker" und hab trotzdem andere Biker gegrüsst, auch wenn sie mit "Reisschüsseln" unterwegs waren). Wie gesagt, eine Sache der Höflichkeit, nicht der Motorradmarke.

    Unterm Strich sind wir alles Biker, egal wieviel Kubik, welche Marke oder Saison- oder Ganzjahresfahrer. 8)

    In diesem Sinne, immer ne Handbreit Teer unter den Reifen, und die Linke Hand zum Gruss,

    Mike

    Peter: Nee, es muss echt nicht immer BMW sein. Die GS macht zwar Spass, aber die Kawa ist ein genialer kleiner Flitzer. :super

    Alkoholfrei wenn auf 2 bzw. 4 Rädern ist Ehrensache. Du weisst ja, es gibt leichtsinnige Motorradfahrer und es gibt alte Motorradfahrer. Es gibt aber keine leichtsinnigen alten Motorradfahrer... ;)

    mel: Supi, danke für die Info und das Nachschauen der Art-Nummern ! :heil: Ich denk auch mit 25mm müsste meine Kleine zurechtkommen.
    Das mit dem Fahrwerk werden wir einen befreundeten Motorradhändler machen lassen, zumal die Kawa (die jetzt "Blinki" bei uns heisst*) noch gedrosselt werden muss, Führerscheinneuling mit 34PS halt. :omm Dem werd ich das mit der Gabel nochmal sagen, wenn ers noch nicht wissen sollte. :]

    Sollte die ER6-F nicht ErFa heissen ? Die ER6-N ist doch ErNa... :D

    Danke nochmal, und Lg !

    Mike

    P.S. * Blinki: Die Maschine hat ne High-Tech Alarmanlage. Wir haben die verschiedenen Alarmmodi am WE ausgetestet und plötzlich ging die Warnblinkanlage an und nicht mehr aus. Erst nach 5 Minuten haben wir rausgefunden wie man das wieder abstellen kann. Und so kam "Blinki" zustande... :freak

    Servus Nachbar aus FS ! :D

    Ich reite auf ner 12er GS durch die Prairie, für meine Freundin haben wir seit gestern Abend ne ER6-F in der Garage stehen.

    Ich hab seit diesem Jahr auch ne 4 vorne dran, sehe aber mit Helm älter aus als ohne (vollkommen faltenfrei, kein graues Haar, werde immer auf Ende 20/Anfang 30 geschätzt. hehehe) :jubel

    Vllt geht ja mal ein Biergarten-Meet z'amm ! :bier

    Grüsse aus der Ottobronx,

    Mike

    Hi Mel !

    Danke für die Info. :super

    Mit dem MIZU Federbein habe ich auch schon geliebäugelt (steht in eBay). Die Gabel kann man ja einfach tieferstellen, wie Du schon sagst.

    Wilbers kenn ich gut... Hab ein Wilbers Fahrwerk in meiner GS, Kostenpunkt um die 1300 Euro (ist aber 1000-fach verstellbar), ist jetzt auch ca. 30mm tiefer (bin nur 1,78m, fast zu klein für ne GS).

    Zitat

    von Louis erhöhte Lenkerböckchen


    Hast Du da ne Bestellnummer ? Ich hab sowas auch auf der GS, der Lenker ist höher und näher am Fahrer. Ends Bequem !

    Gestern abend haben wir die ER6-F bekommen, der Verkäufer hat sie uns nach Hause gebracht. Super schönes Bike, schwarz wie meine BMW. Ich hab dann gleich ne Runde in der lauen Sommernacht gedreht, die Maschine läuft wirklich schön. Kann mir jetzt gut vorstellen warum ihr alle dieses Bike fahrt ! :punk

    Danke und Lg !

    Hey Folks,

    bin ein in München gestrandeter Texaner, fahre eigentlich ne Gummikuh (BMW R1200GS), aber meine Freundin hat ab morgen eine ER6-F, Bj. 2006 mit 14TKM die wir im I-net geschossen haben. Auf der Suche dem passenden Bike (sie ist nur 1,54m gross) sind wir letztes Jahr auf die ER6-F gekommen und haben jetzt eine schöne gefunden.

    Jetzt muss das Bike nur noch tiefergelegt und gedrosselt werden, für Vorschläge und Ideen jeglicher Art bin ich immer offen ! :)

    Thanks, it's great to be here. :punk

    Mike in Munich