Beiträge von Claire

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Leute, ich beneide euch um eure Bastelkunst. Wenn ichs selbst machen könnte, würde ich auch umbauen, neu machen etc. Aber ich muss für jeden Furz und Feuerstein in die Werkstatt, weil ich der Kandidat bin, der bei einer 50:50 Chance die falschen 50 erwischt. Ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber das technische Know How und Verständnis fehlt mir halt.

    Ein anderer Auspuff mit noch mehr Wumms kommt nur dann drauf, wenn der alte Originale mal runter muss. Mopped darf laut sein. Aber nicht zu laut. :yeah: Und schön aussehen soll es sowieso. Wobei ich finde, man kann auch übertreiben.

    :freak Ich lach mich weg... Was den Männern doch so im Kopf rumspukt. Oder besser Get Naked :sabber

    Meine N hatte Sturzbügel dran als ich sie kaufte. Ich fands gut, denn die N in der FS hatte auch welche und die bekamen bei meinem Umfaller in der ersten Stunde ordentlich was ab. Aber dafür war alles andere heil geblieben.

    Eine Maschine mit Verkleidung bekäme bei mir auch Sturzpads. Das kann schon ein wenig retten und fällt kaum auf. :yeah:

    Ein Mädelstreffen wäre mal was: Frauenpower :thumbup: :thumbup:

    Hey Bea, dann mal herzlich Willkommen im ERNA-Forum! Schön, dass du auch den Weg vom andern in dieses Forum gefunden hast! :thumbup:
    Versicherungen sind so eine Sache. Wo bist du denn sonst versichert? Normalerweise gibts doch immer tolle Prozente, wenn man bei der Stammversi versichert.
    Meine N kostet mich das komplettes Jahr TK (150 Euro SB) bei 45% 100 Euro. Aber eben nur, weil ich die Prozente meines Versicherungsmenschen einsacken konnte. 8o

    Das ich meine ERNA auch schon vor dem Schein hatte und damit in der FS gefahren bin, weißt du ja bereits... Ich hätte es auch kaum ausgehalten sie jeden Tag mehrfach zu sehen, aber nicht fahren zu dürfen.

    Grüßchen, Claire

    Hallo und Herzlich Willkommen! Schade, ERNA steht in Selters... Sonst hätten wir uns mal auf der Mitte zwischen Bremen und Minden oder Nienburg treffen können. Aber ich bin sicher, du findest hier noch ein paar Leutchens aus der direkten Umgebung!

    Grüße, Claire

    Im Grunde stören mich die Geräusche nicht so extrem. Das Pfeifen der Benzinpumpe kenne ich auch.
    Bei diesem Rasseln möchte ich einfach wissen, ob es ein Problem ist, das behoben werden muss oder ob alles OK ist und die Teile im Laufe der Zeit halt einfach ein "Eigenleben entwickeln".
    Meiner Meinung nach sind die Vibrationen mit dem Rasseln auch stärker geworden. ?(

    Bei mir ist das Öl ähnlich lange drin und auch die Laufleistung so wie bei dir. Meine geht in zwei Wochen zum Freundlichen: Inspektion, mögl. Reparatur des Rasselgeräuschs und dann TÜV. Ich werde ihn einfach fragen, ob Ölwechsel gemacht werden muss.
    Normalerweise würde ich bei 2500 km keinen Ölwechsel machen.

    Und ich dachte schon, ich sei der einzige der Summen das hört. Ich hatte anfangs den Schlüssel vom Bügelschloss im Verdacht, der so locker daran baumelt, der isses aber nicht.
    Wenn ich sie wieder daheim habe, klappere ich mal eure Tipps ab.

    T


    Schlüssel hatte ich auch als allererstes vermutet...

    Drücke dir die Daumen, dass du schnell herausbekommst was es sein könnte.

    Kurze Info: Ich hab am Wochenende getestet und gesucht... Ein lockere Schraube oder ähnliches konnte ich nicht ausmachen. Leider ist es auch nicht der Kupplungshebel oder die Klemme. :0plan Als ich die ERNA startete hörte ich das Rasseln im Leerlauf.... Es kommt definitiv von rechts (draufsitzend) und scheint wirklich im Motorbereich zu sein. Es wird beim Fahren lauter und je schneller ich bin, desto mehr rasselt sie. Aber auch nicht immer.

    Dann muss eben doch der Freundliche ran. 8o Ich berichte dann, wenn ich weiß, woran es liegt.

    Uwe, das ist ja echt blöd. Hat der Verkäufer gesagt, worin das Problem besteht?

    Ich war gestern bei HG und hab mir ne Jacke gekauft. Aktuell haben die ja auch wieder bis zu 20% reduziert. Meine Jacke war bereits um 30 Euro runtergesetzt und so gabs nichts mehr runter bei 249,95 Euro. Schade, aber immerhin hab ich so schon 30 Euro gespart! :yeah:
    Dumm nur, dass ich letzte Woche erst fast komplett neue Kleidung gekauft habe - bis auf die Jacke. Da gabs leider nur 10% Rabatt (gehandelt). Von Frühlingsaktionen hat unser der Verkäufer nichts erzählt, sonst hätten wir vllt noch ein paar Tage gewartet... :0plan

    Da fallen mir spontan noch zwei Sachen ein:

    1. Benzinpumpe... War die letztes Jahr auch schon soo laut :?: Ach Tank leer! :!:
    Da hört sie sich dann immer weng heller an :egal

    2. Tipp von Ku3f:
    Diese Klammer auf der rechten Seite am Lenkkopf, welche die Kabel u. den Kupplungszug in einer bestimmten Position hält.
    Da klirrt es je nach Drehzahl eigenartig... ?(
    Abhilfe durch "Schläuchle" von einem alten Fahrradventil. :thumbup:
    Passte perfekt in die Bohrung! :yeah:

    An der Tankfüllung kann es nicht liegen. Hatte Ende November vollgetankt und nach der zweiten Fahrt im März auch nochmal. Sogar noch Super +, weil der Monopolist in der Gegend Esso Super und Super+ zum gleichen Preis anbot. 8o Benzinpumpe... Dahingehend kann ich keine veränderten Geräusche feststellen.
    Ich dachte vllt, dass die Einspritzanlage irgendwas hat. Oder irgendwas eingestellt werden müsste? Steuerkette hab ich auch schon als Tipp bekommen.

    Aber wie gesagt, ich teste tatsächlich alle Anbauten auf lockere Schrauben und dergleichen, weil ich eben nicht genau sicher bin, ob die Geräusche tatsächlich aus dem Motorbereich kommen.

    Man oh man, das sind ja richtig fiese und hinterhältige kleine Fallen da an meiner Schönen... :gabba Es ist also wirklich gut möglich, dass ich das gar nicht so falsch einschätze mit der "wackelnden Schraube". Bin schon ganz gibberig und würde am liebsten heute schon testen. :sabber
    Diese "pins", die Get Naked da erwähnt, habe ich auch schon im Auge. Denn, wenn ich so mal an die Verkleidungsteile und die Tachoeinheit fasse und versuche sie zu bewegen, sitzt alles so fest, dass es mir nicht den Anschein macht, als verursachen sie die Vibrationen. Es ist eher vergleichbar mit dem Dröhnen eines Zahnarztbohrers, nur ganz hell.

    Hey Get Naked, danke dir für den Tipp! Das würde auch erklären, dass ich gar nicht so richtig definieren kann, woher das Geräusch kommt. Ich hatte nämlich Anfangs immer den Verdacht, dass es von oben und nicht vom Motor kommt.
    Wenn ich am Wochenende wieder zu Hause bin, prüfe ich das auf jeden Fall!! :daumenhoch: Und werde berichten!

    Der Verkleidung nehme ich mich dann auch nochmal an. Es ist zwar nicht extrem lästig, aber wenn man das Dröhnen beheben kann, umso besser.