Beiträge von Baru

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also unsere Körpergröße ist fast identisch nur trägst gut 25 kilo mehr als ich ;), sogesehn is die 6f eine super Wahl auch wenn ich manchmal wünschte das ich paar cm kürzer wäre, damit das verstecken hinter der Kanzel nicht immer zum kraftakt ausartet aber aufrecht sitzen ist meiner meinung nach gut, da die Windverwirbelungen bei mir perfekt auf dem Helm auftreffen. Wenns eine gebrauchte is dann würde ich auf jeden fall mal den Kettensatz im Auge behalten denn der Originale war bei mir schnell fertig, trotz regelmäßigem fetten. Solltest du Probefahren dann mal bisschen lauschen ob die Verkleidung Geräusche macht, oft sind die Gummilager bei gebrauchten schnell verschlissen wie bei mir, doch sonst gibts eigentlich meiner Meinung nach nicht viel zu beachten. Bei Regelmäßigen Inspektionen solltest du keine Probleme bekommen.
    Is halt ein echtes Funbike mit potenzial zum Supersportler!

    MFG Baru

    hab den MPilot2 drauf, bei nässe fast unschlagbar und auch bei trockenheit ein sicheres gefühl, mein hinterreifen hat ca 10k gehalten der vordere is noch drauf mit gut profil, würd höchstens auf ne weiterentwicklung umsteigen ansonsten werd ich erstmal bei dem bleiben.

    Und Motorrad fahren is ne/n Hobby oder Leidenschaft, wo Geld keine Rolle spielt, mir is da egal wie der Verbrauch is andere fahren Dragrennen weils denen Spass macht ,da gehn deutlich mehr Liter Treibstoff durchs Rohr aber wayne ?

    Und die Reichweite is auch egal wenns im oft genanten Minimum oder Maximum liegt, sollte ich aber nur 200km kommen dann hab ich beim letzen tanken nicht voll gemacht oder man sollte doch mal in 2. Gang schalten ...

    Da bekommt doch die Aussage "man bezahlt für den Namen ..." ganz neue Dimensionen ;) aber die Aufkleberpreise sind genausone Frechheit wie 17 Tage auf nen neuen Krümmer warten zu müssen ... werdse morgen endlich zum Händler bringen zwecks wechsel!

    so also hab Mopped wieder, wurde aber nur geschweißt, und zwar hat sich son ring der da zwischen krümmer und schelle angeschweißt war verabschiedet...

    Bekomme aber den neuen Krümmer Trotzdem drann wenner angekommen is wird aber nich vor nächster woche ... immerhin muss ich nu nich auf fahren verzichten

    Hab von meinem händler 2 längere schrauben bekommen somit konnte ich meine originalen lenkerenden nutzen und ansonsten das gleich wie mit dem gummi nur das ich nen schlauch hab genommen der gerade so über die schraube passt dann mutter ans ende leicht anziehen das ganze in den lenker stecken und ordentlich festziehen damit sich der schlauch schön weitet und nach fest kommt bombenfest :D

    gasgriff is ja kein thema der linke wird aber bissl zicken, hab nen kleinen plastikpinsel zwischen gummi und lenker durchgeschoben und dann einmal komplett mit den fingern um den lenker gedreht danach einfach locker abziehen is wohl die leichteste methode, kannst auch was spitzes aus metzall nehmen wenn dir paar kleine kratzer am alten lenker nix machen :) und wenn du den linken griff wieder auf dem neuen lenker festmachen willst nimm normalen kleber der so in 15-20 min aushärtet das reicht, keinen sekundenkleber nutzen!!!

    Einfach am lenker 1 cm rings rum einschmieren und dann den griff draufdrehen biss er in der richtigen positzion is geht super und schnell :)

    medi

    also zwecks anbau hab meinen selber rangebaut und auch meinem nachbarn einen streetbar an seine yamaha, das bohren is eigentlich kein problem mit richtigem werkzeug also ordentlich ankörnen und dann vernünftigen bohrer! am besten du baust erstmal den anderen ab und machst den lsl provisorisch fest dann setzt dich drauf und stellst dir den so ein wie du ihn gern hättest, auch die Bedieneinheiten mal provisorisch ranhalten und er auch noch platz hat bis tank und scheibe, dann markierst dir halt alle wichtigen stellen so das du die selbe position wiederfindest. Am besten nimmst dir noch jemanden zur hand der bissl was halten kann wenn du anzeichnest.

    Hmm versteh das garnich solch teile sollten eigentlich immer griffbereit liegen, ich mach mein Händler auch keinen Vorwurf um Gottes willen der is super und des is ihm bestimmt auch peinlich was kawa da verbockt... warscheinlich verschiffen die das zeug aus Japan da is natürlich klar das solche Lieferzeiten zustandekommen, ich hoffe ja immernoch das es nen schreibfehler war und die 05.09.10 meinten und nich 15. :(

    :angry1 so jetzt kommts "Garantieantrag eingereicht und genehmigt ... aber ... Krümmer nicht sofort lieferbar ... der Termin ist der 15. 09.10" .... bitte was ?

    mein Freundlicher versucht das teil zu schweißen erstmal und schreibt noch mal ne Mail an die Typen da kann ja mal garnich angehn sowas :angry2 :donner

    ja na 240 km ohne absteigen :) und mir gings körperlich besser als mit dem anderen, ersten Touren waren halt nur so zwischen 70 und 100km wegen angewöhnen, aso auch mit sozi isses besser weil der nu auch mit normallangen armen mal bis zum Tank kommt ;) nur meine Frau krallt sich nachwievor in meine rippen und rutscht mir aufn buckel beim bremsen ;) aber bei 1,56 Körpergröße bleibt sie schön im windschatten :) merke sie also fast garnich beim fahren

    Ja genau der is das, hat nen ganz neues Fahrgefühl schon im stand kann man leichter lenken, nur muss sich der Körper erstmal an die neue sitzposition gewöhnen, kann also sein das du die ersten paar mal fahren bissl schmerzen an armen und schultern bekommst, Rücken und Hintern haben sich bei mir aber sofort dran gewöhnt fühlt sich auch viel angenehmer an.

    Du sitzt auch tiefer was sich in Kombi mit ner Racingscheibe (auf den Fotos noch nicht zu sehn) bei mir echt positiv auswirkt da ich deutlich weniger weit runter muss und sofort im windschatten der scheibe verschwinde!

    Umbau war kein Problem, Löcher waren schnell und sauber gebohrt, bei vollem lenkeinschlag machen auch die Amaturen keine Probleme weder an Tank noch an der Scheibe, vorrausgesetzt man hat sie richtig angepasst :)

    Hey ,

    Heute Früh rumgefahren alles super, dann nach Hause Bankkarte geholt und auf richtung Bank gefahren plötzlich fängts übelst an zu scheppern ich dachte schon Zylinder oder sowas aber power war noch da also musses was anderes sein, erstmal angehalten und im Stand bissl gas gegeben und geschaut, das scheppern kam vom Krümmer, dachte erst Auspuff, da hatte sich letztens erst son Blech drin gelößt wurde aber von nem vernünftigen Schweißer wieder drangebastelt also wars das nicht. ich dann erstmal weiter vorsichtig und langsam zur Bank, mein vorhaben erledigt und dann vorsichtig nach hause, verkleidung abgebaut und mit gummihammer rumgeklopft... erkentnis was das sich das von vorn gesehen linke Krümmerrohr am Motorblock gelockert hat hab mit nem holzstück mal zischen den beiden rohren hin und her gedrückt und das hat sich deutlich verschoben, ich also schnell um Freundlichen, der hatte schon seit 1 1/2 stunden geschlossen war aber noch im Laden. er sich das angesehen schrauben alles fest, seine Vermutung, ... Krümmer am Flansch gebrochen... naja er bestellt nen neuen geht auf garantie :thumbup: das ganze nach gut 25k kilometer!


    Hat das auch schon wehr gehabt ? hatte zwar schon von Brüchen unten an der schweißnaht gelesen aber das was bei mir is hab ich noch net gehört... werd ma foto machen


    Jo da musses sein, man sieht nix aber wenn man dran rüttelt dann bewegt es sich da hin und her :0plan

    Erste is nen Uvex Comanche, für das Geld is Preis leistung echt okay, is das Visier richtig angepasst isses Luftdicht, kühlung funktioniert bestens, Antibeschlag ist Top, und wenn man die Kanten bisschen abschleift gibts auch keine Pfeiftöne bei der Fahrt, Verschluss is Tip Top, leider dauerts bis sich das innenfutter an den kopf angepasst hat von daher gibts anfangs bei normalen bis längeren strecken ein unangenehmes drücken an der stirn, bei mir links, bis 100kmh kann man sich sogar mit in ear Kopfhörern unterhalten beim Telefonieren oder so dank Flatrate kann ich mit Kumpel immer beim fahren Quatschen ;)


    Zweite is nen Craft VX8, wollte ich anfangs als Haupthelm nutzen aber nu isses doch der Uvex, aus Folgenden Gründen, verschluss ist nur dürftig, hält zwar den helm aufm kopf aber verstellt sich mit der zeit beim auf und zu machen, Visier kein antibeschlag und ersatzvisiere bekommt man nicht wirklich, habe nach 3 Mails 4 monate auf ne antwort von einem für die Helme bekannten"shop gewartet" der dann meinte ist nicht mehr lieferbar, zudem schließt das Visier in allen möglichen Variationen von einstellungen nicht Luftdicht ab selbst mit selber abdichten kaum machbar, Gewicht is auch beachtlich, aber hat nicht nur nachteile, er ist leiser als der Uvex, das Innenfutter ist Bequem und passt sich gut dem Kopf an angenehmes Tragegefühl, und schaut auch ganz gut aus der Helm, aber Preis Leistung nur befriedigend größtes Manko ist eben das Visier :/

    hmm hab mir mal die Racing bestellt, wenns nich passt tausch ich um, bin 1,85-1,86 m und nen LSL Superbike Flach dran, was mich bissl nach unten holt, wobei mir die Touring auch nich so wirklich gefällt ^^schaut so bissl seltsam aus!