Beiträge von TöffTöff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe auch den Brief erhalten. Muss mir jetzt erst mal einen neuen Händler suchen, da ich mit der letzten Inspektion meines Händler unzufrieden war.
    Hatte erst letztens ein Fahrsicherheitstraining, wo man auch speziell nur mal mit der Fussbremse bremst, aber habe noch nie ein Problem gehabt zwecks hängenbleiben.
    Schade ist nur, dass das untere Verkleidungsteil vom lackierten getrennt werden kann. Habe mir nämlich dummerweise Kratzer am oberen Verkleidungsteil eingehandelt . Da wäre mir der Tausch gelegen gekommen.

    Ich benutze HKS schon von Anfang an bei meinem Mopped und bin voll zufrieden. Ich muss auch frühestens nach 1000km nachfetten (ok, fahre nicht so gerne im Regen :whistling: ). Am Anfang habe ich mich an den Intervall-Empfehlungen billiger Sprays orientiert. Bis dann mal der Sabber von meinem Antriebsritzel auf den Boden tropfte (bei großer Hitze). Habe dann den Intervall deutlich verlängert. Außerdem musste ich bisher nur einmal (bei nun 6500km) meine Kette nachspannen.
    Ich kann HKS nur empfehlen. Gibt's auch bei Touratech online. Habe Spray und Träufler, wobei ich das Spray besser mag, da es mit einem kurzen Stoß das ganze Kettenglied beträufelt, wohingegen der Träufler innen und außen geführt werden muss.

    Also ich hatte kürzlich das 1. mal meinen Helm auf die Sitzbank gelegt und prompt ist er mir auch runtergepurzelt. :grmpf:
    Zuerst war ich auch verärgert, aber ein Blick auf meinen Schuberth-Helm hat gezeigt, dass nur ein kleines bisschen der Lack an einer Stelle abgesprungen ist.
    Der Shoei XR1000 ist ja, wie mein Schuberth, ein Fiberglasmodell. Dem macht so ein Fall nichts aus.
    Ich habe in der Automobilbranche schon Versuche mit Kunststoffen mit Fiberglas gemacht. Da habe ich es nicht geschafft, mit einem Hammer das Gehäuse zu zerstören.
    Außerdem gibt es in der Automobilindustrie einen vorgeschrieben Test, der bei allen zu handhabenden Einbauteilen aus Kunststoffgehäusen anzuwenden ist, nämlich der Falltest aus 1 Meter auf Beton. Hierbei dürfen die Gehäuse und die darin befindlichen Teile (z.B. Steuergeräte) in ihrer Funktion nicht beeinträchtigt werden (volle Funktionsfähigkeit). So einen Test wird es wohl auch für Helme geben, denn schließlich passiert so was ja ständig.
    Die Kerbwirkung ist ja nicht bei allen Kunststoffen gleich, und bei fiberglasverstärkten um so geringer.
    Ich werde mir jedenfalls keinen neuen Helm zulegen. :headshake

    Das ABS-Steuergerät (SG) wird üblicherweise über Zündung versorgt. Da wäre es schon sehr merkwürdig, wenn bei ausgeschalteter Zündung noch die Pumpe läuft.
    Ich würde auch die Werkstatt empfehlen. Das SG besitzt einen Fehlerspeicher. Der kann von der Werkstatt ausgelesen werden. Die können dann den Fehler analysieren.

    Hab mich nochmals schlau gemacht. Die Pumpe wird direkt von der Batterie versorgt, das SG über Zündung. Das deutet auf einen durchgesteuerten Motortreiber hin. Das bedeutet wohl leider SG defekt.
    Läuft die Pumpe und leuchtet die ABS-Lampe jetzt immer noch?

    Gruß
    TöffTöff

    Hallo,

    bin ja eigentlich kein Freund von Horrormeldungen. Habe aber durch einen Arbeitskollegen erfahren, dass es am Wochenende bei uns einen tödlichen Motorradunfall gegeben hat. Auslöser war ein schlecht montierter Schlafsack.
    Bin dann auf den Zeitungsartikel gestossen: http://stimme.de/hohenlohe/polizei/art1494,1618218
    Es haben sich wohl am selben Tag auf derselben Autobahn wegen desselben Fehlers gleich zwei Unfälle ereignet.
    Da die ER6-F keinen Gepäckträger hat, finde ich es erwähnenswert, hier besonderes Augenmerk auf die Sicherung des Gepäcks zu legen und niemals den Schlafsack ohne Hülle zu transportieren.

    Hallo,

    habe gestern zum ersten mal meine Kette gespannt (nach ca. 2700km). Danach habe ich sie kurz abgewischt und mit HKS beträufelt (bin übrigens begeistert von HKS).
    Jetzt wollte ich eigentlich mal nachschauen, ob sich schon Dreck am vorderen Ritzel gesammelt hat. Ich wollte aber nicht planlos sämtliche Verkleidungsteile losschrauben.
    Hat zufällig jemand beim 2009'er Modell (6F) die Ritzelverkleidung gelöst und kann da eine kleine Vorgehensweise bereitstellen? Oder kann man da garnichts falsch machen, wenn man die meines Erachtens zwei Verkleidungen löst? ?(

    So, nachdem sich niemand gemeldet hatte und mir der Sabber am Entlüftungsschlauch runtertropfte, war ich doch neugierig, ob ich das letzte mal zu viel geschmiert hatte. :floet
    Also, die zwei Verkleidungsteile sind insgesamt mit drei Schrauben befestigt. Danach ist das Ritzel freigelegt.
    Hab den zuviel geschmierten Fettsumpf, der sich unter dem Ritzel sammelte mit WD40 und einem Lumpen entfernt. :P
    Hoffe, dass jetzt nichts mehr sabbert. Ansonsten war kein Dreck drin.

    Und jetzt hab ich war was Kühles verdient. :bier

    Hallo,

    danke für eure lieben Willkommensgrüße.

    Leonberg kenn ich nur vom Stau am Dreieck. Kann man da auch Motorradfahren? :abfeiern
    Muss mal gucken, wie man da ohne Autobahnfahrt hinkommt, denn auf die Autobahn hab ich mich bisher noch nicht getraut. Mir reicht's schon, wenn ich mit dem Auto immer die Sprinterfahrer hinter mir dicht auffahren sehe, obwohl ich bestimmt nicht langsam fahre.

    Also ich melde mich mal.

    Gruß
    Guido

    Hallo,

    habe es endlich geschafft mir mein eigenes Moped zuzulegen. Schluss mit der Ausleiherei. Habe zuerst mal eine BMW F800ST probegefahren, war mir aber etwas zu schwerfällig in den Kurven. Mein Kollege machte mir auf der Messe in Sinsheim dann aber die Kawa schmackhaft, obwohl er selbst sich ne BMW zulegte. Nach der Probefahrt der 2009er ER6N (die F war noch nicht da), war ich sofort überzeugt und habe dann blind die ER6F bestellt (gefällt mit halt besser als die Nackte).
    Dann hat das Warten begonnen und jede Woche wurde der Auslieferungstermin wieder verschoben. Als dann das schöne Wetter vorbei war, habe ich mein Moped im Regen abgeholt.
    Jetzt bin ich schon fleißig unterwegs, vor allem natürlich am Wochende.
    Dann bin ich auf das Forum gestoßen und finde es ganz hilfreich. Daher mein Schritt mich auch mal anzumelden (machte ich bisher nie).
    Also freue mich auf eure Beiträge. Habe auch schon einen eigenen Beitrag in Aussicht.
    Vielleicht findet man sich auch mal zum gemeinsamen Ausreiten.

    Grüßle
    :hi