Beiträge von rushy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Meine Erfahrung mot fc-moto wollte ich schon im Lederkombi Threat loswerden, habs aber vergessen.

    Hatte bei fc-moto nen Lederkombi bestellt. Hat leider nicht gepasst, hingeschrieben gesagt zu klein. Antwort, soll zurückschicken und bekomme eine nummer größer. Nr. größer gekommen, hat leider wieder nicht gepasst. Wieder hingeschrieben und gesagt passt nicht. Antwort solls zurück schicken dann bekomm ich mein Geld wieder. Geld kam zurück, aber ohne Versandkosten. E-Mail geschrieben wie es mit der Übernahme der Versandkosten aussieht. Keine Reaktion. 2te E-Mail wieder ohne Reaktion. Dann wurd ich altmodisch und habe einen Brief geschrieben. Was denkt Ihr??? Genau. Keine Reaktion.

    Meine IXS habe ich bisher 1,5 Saisons (ca. 8.000 km) gefahren. Habe diese gebraucht erworben. Reisverschlüsse sind alle i.O. sonst sieht se auch noch gut aus.
    Doris ihre IXS hat sie bisher nur 1 mal getragen (1 teiler, nur für die rennstrecke), kann man also noch nix wegen "Haltbarkeit" sagen.

    Die frage ob länger suchen, oder anpassen ist immer ne sache des Geldbeutel. Meine Berik habe ich auch gebraucht gekauft und die passt einfach... Die IXS hingegen sollte eigentlich angeschneidert oder ausgetauscht werden. Doris ihre Straßenkombi wird wohl (nachdem sie nun die IXS hat) auch noch angepasst werden...

    Wenn Du ne Kombi neu kaufen willst und Skill-Skin nicht so weit ist, fahr da hin :daumenhoch:

    Meine Doris hat nen IXS Kombi (angepasst) von skill-skin und findet den echt top. Ich würde jederzeit wieder zu Skill-Skin gehen.

    Ich fahre auf der Straße ne 2 teilige IXS und auf der Rennstrecke nen einteiligen Berick. Beide in Größe 52. Der Berik ist enger geschnitten. Wenn ich mal drin bin passt er wie ne 2te Haut (von der Stange, nicht angepasst). Die IXS ist auf der ER bequem zu tragen, ist etwas weiter wie die Berik. Auf der RS (bückstück) drückt es da wo die Jacke mit der Hose per Reisverschluss verbunden wird. Obs hilft? Am besten wird sein mal verschiedene anzuprobieren...

    Andererseits sollte er mal auf seine DOT Kennzahl gucken. Wenn er noch die ersten Reifen drauf hat
    die aber schon 5 Jahre alt sind würd ich auf die 6mm Sch****.... Sorry für den Ausdruck.

    Aber 5 Jahre wäre für n Mopedreifen zu alt.....

    Der Dunlop Sportmax Roadsmart ist ein guter Reifen nur Verschleißen tut er zu schnell... An die Kante fahren kein Problem und für die Landstraße immer genug Grip.

    Zu alten Reifen, hab mal schnell gegoogelt:

    Urteil des Amtsgerichts Krefeld (Az.: 82 C 460/02):
    Pneus dürfen ohne besondere Kennzeichnung selbst dann als Neureifen verkauft werden, wenn sie 5 Jahre gelagert wurden.
    (dies stammt zwar aus nem Autothreat aber auch Motorradreifen bekommst mal neue die schon 2 Jahre alt sind... Und es gibt leute die die Reifen länger als 3 Jahre fahren.)

    Ich fahre auf meiner RS nen 7 Jahre alten Dunlop Slick auf der Rennstrecke (und das nicht langsam)...

    So, mittlerweile haben wir ne Berik Rookie in Gr. 152 (shock) gekauft. Von der länge her perfekt. Protektoren sitzen auch an der richtigen Stelle. Nur leider ist die Kombi am Oberkörper und den armen zu weit. An den Beinen passts.

    Kennt wer ne Lederkombiänderungsschneiderei in der Umgebung (vielleicht 100 Km) von mir, 74357 Bönnigheim?

    Da ich im Sommer das erste mal auf die Rennstrecke fahr, brauch ich mal sportlichere Reifen als meine Roadsmart.

    Morgen KleinBongo,

    interessant wäre was für eine Veranstaltung? Welcher Anbieter?

    Wir fahren auf der ER Conti Sport Attack.


    @DocHouse: Interessant aussehendes Möp haste da :daumenhoch:

    Hätten wir das gewusst das Du in Groß Dölln bist... Wir waren über Ostern am STC...

    Servus Christian,

    es ist interessant mit dem MiniTwin Racing. Mit persönlich sagt aber die Fahrzeit beim Seriensport nicht so zu. 2 mal 40 Minuten am Stück und 1 Rennen. Die 40 min. sind mir zu lange... Zudem würde ich wenn dann eh mit der RS antreten.

    Euch trotzdem viel Spaß und Erfolg mit dem MiniTwin Racing Konzept :daumenhoch:

    Gruß

    So, ich hab dann mal gestern und heute weiter gepumpt. War gestern schon so weit zu sagen das es dast gut ist. Dann, Supergau, das Handy hat geklingelt, ich nicht aufgepasst, Entlüftungsnippel war noch offen... Schwupp die wupp war oben der Behälter leer und wieder luft in den Leitungen...

    Naja, mittlerweile wird es immer besser. Wir drehen mal jetzt ne Runde über schlechte Straßen danach dann nochmal und in ner woche wieder... Das wird.

    Gruß

    So, war nochmal in der Garage, hab den Deckel runter und die Leitungen abgeklopft. Hebel nicht per Kabelbinder befestigt. Ich lass es mal über Nacht stehen.

    Morgen nochmal pumpen, danach Deckel drauf und mal zum Hein Gehricke, mir so nen schlauch mit Rückschlagventil holen, macht die sache alleine hoffentlich einfacher. Die ER bremst, so werd ich mit Ihr zum HG fahren, durch die fahrt sollten sich ja eventuelle Blasen auch nochmal lösen.

    Sobald es was neues gibt melde ich mich.

    Danke für die Hilfe, Erklärungen und Tips, Leute :daumenhoch:

    So, habe die ER gerade wieder von ner Motorradwerkstatt abgeholt. Ergebnis: gefühlsmäßig schlechter wie zuvor.

    Die haben auch nochmal nen halben Liter durchgepumpt, Luft sei keine mehr im System. Der Mechaniker meinte er habe den Hebel per Kabelbinder an den Griff gezogen und nach wenigen Minuten sei der Druck weg gewesen. Er hat dann die Leitungen abgesucht aber nichts undichtes gefunden. Meint nun die Pumpe wäre nicht mehr ganz in Ordnung.

    Sie brems während der Fahrt, auch so das das ABS einsetzt. Nur das Problem ist man kann den Bremshebel mit einem einzelnen kleinen Finger an den Griff ran ziehen. Bremswirkung setzt frühestens 1,5 cm vom Griff entfernt ein.

    Was ich nun noch machen kann ist die Bremspumpe meiner RS mal ran machen schaun was dann geschieht.

    Leider habe ich keine Ahnung ob das was mir der Mechaniker sagt stimmt. Kann es sein das die Pumpe defekt ist und sich dies so äußert? ?(

    Sollte die Pumpe wirklich das Problem sein, wer kann mir welche empfehlen? DocHous bekommt gleich ne PN wegen ZX 10 Bj... Sonst?

    Abend zusammen,

    ich bin langsam am Verzweifeln. Wir haben bei der ER Stahlflex von Melvin montiert. Soweit sogut, hat alles geklappt. Nur bekomm ich keinen rechten Druckpunkt und der Hebel lässt sich trotz mehrmaligen durchpumen der Flüssigkeit bis zum Griff durchziehen und das in der weitesten Position.

    Ich habe den Hebel schon mehrmals über nacht an den Griff mit Kabelbinder ran gezogen. Ich habe die Bremsbacken hoch gehängt, so das sie der höchste punkt sind. Ich habe die Flüssigkeit von unten nach oben per Spritze eingefüllt.. Nix, nada niente...

    Was kann ich noch tun?

    Gruß

    p.S. Die ER bremst, aber naja nicht so wie ich will...