Beiträge von Titti

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, hab sie also am Freitag bei feinem Wetter abgeholt und bin gleich mal 125 km geritten.
    Kann nur bestätigen was hier eh die meisten sagen - Traumbike!

    Da ich doch eher breitere Schultern hab, hat mir mein Freundlicher noch für € 20,00 Spiegelverbreiterungen drangebaut, dachte erst die sehen bescheiden aus, aber stimmt nicht, fallen eigentlich gar nicht auf.

    Diese Woche wird sie nicht viel bewegt werden, der Schnee schaut nämlich schon verdächtig weit herunter und es scheint die ganze Woche so zu bleiben. X(

    Aber der Frühling kommt sicher wieder zurück und dann wird nur noch gebiked!

    Hatte zwar eigentlich vor mich selber zum Geburtstag zu belohnen - da aber mein Sparkurs besser u vor allem schneller als erwartet verlief, hol ich morgen meine orange ERna beim Händler ab! :P :P :P

    Dann hab ich endlich auch eine bei mir daheim stehen! *freu*

    Vorfreude natürlich RIESENGROSS - aber der Dämpfer folgt sofort - denn bei uns solls kommende Woche bis ins Tal schneien X( :donner - also nix mit biken!

    Muss sich meine ERna eben noch ein bisschen im stehen ans Alpenklima gewöhnen!

    Greetz - Titti

    Auch von mir ein herzliches WELCOME nach Holland!

    Komme zwar aus Österreich bin aber halber Holländer, da meine Mutter aus Leiden (NL) kommt! Klingt schmerzhaft, geht aber! :D

    Viel Spaß hier im Forum!

    Grootjes,

    Titti

    Hi Folks!

    Am 22. u 23. Feb. ist beim Loitz in Lauterach/Ö die Modellpräsentation der 2007er Modelle. Wer geht alles hin?

    Ich werd am Freitag Abend hingehen, da geht die ganze Veranstaltung nämlich bis um 22.00 Uhr - Eintritt frei!

    Vielleicht trifft man sich ja!

    cu

    Titti

    @ auti

    gib bescheid wie die Verhandlungen mit dem Händler ausgegangen sind. Habe auch vor mir ne orange N zu holen und ich denke mir, dass es auch der selbe Händler in Lauterach werden wird!
    Oder hast du vor dir die N wo anders zu holen?

    Gib bescheid sobalds was neues gibt!

    Grüsse aus dem Oberland,

    Titti

    Zum Thema Autobahnmaut in Österreich:
    Die Variante mit der Vignette ist sicher nicht schlecht, 72 Euro im Jahr tun auch nur kurz weh, sonst geht's eh.
    ABER wie schon erwähnt wird die Überwachung der Vignette von einer (Halb-) Privaten Firma übernommen, der Asfinag - das Problem an der ganzen Sache: die Firma ist inzwischen mit mehreren Millionen Euro verschuldet und da sie nur halb-privat ist, muss jetzt der Staat über Steuern der lieben Asfinag wieder was zuschießen. X(
    Die Verschuldung ist wie so oft durch falsches Management und Fehlplanungen entstanden.

    Das ist leider meistens das Problem beim Staat (egal ob Ö oder D) und dessen Unternehmen, zuerst füllen sich die großen Herrschaften ihre Taschen und dann schaut man was übrig bleibt - meistens leider Schulden!

    Vignette ja, aber besser nach Vorbild der Schweiz, nur Jahresvignette (nicht dämliche Wochen-/3-Monatsvignette), diese zu einem vernünftigen Preis und GUT! Das Geld müsste natürlich zwingend für die Autobahnen verwendet werden!

    Greetz, Titti

    Letztes Jahr hatte bei uns der Hofer (Aldi in Deutschland) Motorradzeugs im Angebot. Hab mir dort die Stiefel um 35,00 Euro geholt. Sind bequem, wasserdicht, recht hoch und haben auch ordentliche Verstärkungen im Knöchel- und Schienbeinbereich.
    Glaube das ich damit nen guten Kauf gemacht habe!

    Dachte mir so ziemlich das selbe bei Tacho und Front der Hornet, uninteressant sieht sie aber nicht aus!

    Größter Nachteil - 4 Zylinder!

    Und die angebotenen Farben sind auch nicht wirklich der Hammer!

    Bei mir ist's jetzt auch erst 3 Monate her, die erste Fahrstunde. War auch auf ner BMW F 650 GS, bin davor so gut wie nie 2-rad gefahren (Mopped od. ähnliches) war drum echt ein neues, sau-geiles Gefühl.

    Hab das Glück quasi mitten in den Alpen zu wohnen, drum waren die Fahrstunden auf richtig geilen Bergstrecken (Furkajoch etc.) :yeah:

    Freu mich schon drauf ab Frühjahr 07 auf meiner eigenen Maschine die Alpen unsicher zu machen! :P

    ganz unveändert ist die silber-rote ja auch nicht, das rot scheint anders zu sein.

    Meine erste Wahl war eigentlich auch die silberne, jetzt gefällt mir die orange aber fast besser.
    Finde es sehr schade das die gelbe nicht mehr im Programm ist, hätt sie mir zwar nicht gekauft, aber die Vielfalt leidet einfach darunter, wenns sie nicht mehr gibt.

    Schau mr mal - Im April 07 heißts dann orange oder silber!

    Bin jedenfall noch voll auf (Spar-) Kurs für meine n!

    mir gefallen die weißen Felgen - aber volles Rohr!

    find ich auch bei sportlichen autos geil, aber eben viel arbeiten zum putzen, würd ich mir aber gerne antun für meine ER (die leider erst im Frühjahr 2007 in meiner Garage steht!) :( - aber dann sicher! :D