Schreib doch einfach mal bmwbademen hier im Forum an.
Der ist ja von mot-teile-borken.
Der kann dir sicher ganz genau sagen was du da noch dazu brauchst.
Gruß
Matze
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Schreib doch einfach mal bmwbademen hier im Forum an.
Der ist ja von mot-teile-borken.
Der kann dir sicher ganz genau sagen was du da noch dazu brauchst.
Gruß
Matze
Hab meine Spy Cam nach längerer Zeit wieder mal aktiviert und - weil auf meinem Rechner mittlerweile Windows 7 läuft - wird die Cam nun aber von meinem Rechner nicht mehr erkannt.
Ich finde online keinen Treiber und die CD mit dem mitgelieferten Treiber habe ich verbummelt.
Kann mir jemand helfen? Vielleicht den Treiber mailen oder mir sagen, wo der online zu finden sein könnte?
Also ich brauch auf meinem W7 keinen Treiber für die Cam. Die wird doch ganz normal wie eine externe Platte oder ein USB Stick erkannt.
Mal ein anderes USB Kabel versucht? Funktionieren andere USB Sticks/Platten an dem Port an dem du es versuchst?
Nur wenn du sie als Webcam benutzen möchtest brauchst du einen Treiber.
Gruß
Matze
Hallo Angi,
Scha mal hier, da wurde das Thema gerade erst behandelt. Es geht zwar um die n, aber am Heck gibt es da keinen Unterschied.
Gruß
Matze
na gut, ich versuche es doch mal: den gurt rechtwinklig, quer über die rolle geführt ist der kürzeste weg. wenn du die gurte über kreuz führst, also jeden einzelnen im 45°-winkel, wird der gurt über einen weiteren (faktor wurzel 2=1,41421) weg geführt verdreht sich die rolle beim gurtspannen immer um diese 45, um den kürzesten weg zu realisieren .. oder versucht es zumindest. so wird es immer schief.
außerdem: bei zwei parallelen gurten sind die kraftangriffspunkte weiter auseinander als bei zwei gekreuzten, das macht stabiler. ich fange jetzt aber nicht an, die kraftvektoren zu beschreiben. das machen wir dann beim zweiten eisbecher .. den zahlt:
Leuchtet mir alles ein.
Ich hab meine Tour letztes Jahr trotzdem mit über Kreuz verspannten Rollen gefahren und das war bombenfest.
Ich denke gerade weil sich die Gepäckrolle immer ausrichten will, wie du schreibst, drückt somit diese Kraft immer genau in den anderen über Kreuz gespannten Gurt. Außerdem hab ich die Fixierung gerne über der Sitzbank, also bei über Kreuz über die gesamt Länge der Gurte, und nicht daneben, so dass sich die Rolle durch biegen kann und dadurch lockerer wird während der Fahrt (wenn man die Rolle Quer aufm Sitz hat).
Will da gar keine Grundsatzdiskussion hier anfangen.... wollte nur mal meine Meinung dazu schreiben.
Werde aber beim nächsten Packen die andere Option auf jeden Fall noch mal versuchen. Vielleicht lag ich ja wirklich total falsch bis jetzt.
Danke!
Gruß
Matze
ist es bei einem Preis zwischen 40 und 50 Euro nicht sinnvoller sich gleich nach neuen Spiegeln umzusehen? Würde ich jedenfalls machen...
Das wäre natürlich auch eine Idee. Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht! Danke!
Gibt es dazu denn Empfehlungen? Hat jemand andere Spiegel (mit ABE) an der f verbaut und Bilder davon?
Danke!
Gruß
Matze
Danke für eure Antworten!
Also wenn ich mir das so ansehe bringen die Berni's Distanzstücke echt nix bei mir.
Mir würde helfen wenn die Spiegel weiter außen sind, aber dadurch werden sie ja fast nur höher gelegt.
Die Teile von Motech würdens wohl bringen, aber sehen wirklich mehr als bescheiden aus.
Du hast da noch das beste Bild rausgesucht, Detlef.
Aber wenn ich mir das ansehe....
Werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Danke nochmal!
Gruß
Matze
Hallo,
Bin am Überlegen ob ich mir die Berni's Spiegelverlängerung gönne, denn die Sicht nach Hinten ist ja nicht besonders bei der f.
Leider gibt es aber keine Bilder auf der Seite.
Hat irgendwer diese Distanzstücke an seine f verbaut und könnte mir mal ein Bild machen?
Außerdem wäre super zu wissen wo ihr die gekauft habt.
Danke!
Gruß
Matze
Sorry, aber was isn das fürn Händler!?
Alle Fragen die du hier stellst sollten bei Übergabe des Fahrzeugs vom Händler erklärt worden sein.
Selbst wie man die Sitzbank abnimmt und den Tankdeckel aufmacht hat sich mein Händler nicht nehmen lassen zu erklären.
Gruß
Matze
Falls du die Cam aber mal hinten auf den Kettenschutz kleben möchtest (kann dir ja nochmal was zu schicken)
dann klebe bitte das Micro etwas mit Tesafilm ab. Da die Cam die Tonempfindlichkeit auch an das Bild
ab gibt...
Wie meinst du das? Tonempfindlichkeit an das Bild abgibt? Hab inzwischen schon zwei lagen Tesa drauf, aber finde es immer noch laut!
Wo bekommt man das Klett denn her? Hab schon gesucht, aber ich finde überall nur das Schwarze (das gibts ja auch beim Conrad), aber das schicke durchsichtige von dir ist schon super. Das fällt gar nicht auf auf dem Fender.
Will nicht jedes mal dich fragen müssen, wenn ich wieder 10cm brauche.
Oder du schickst mir doch mal mehr und dann zahl ich auch mal dafür!
Gruß
Matze
Also ich habs ja nicht für Möglich gehalten, aber das Klettband macht echt DEN Unterschied.
Mit dem Klett von Nadine hatte ich die Cam jetzt nochmal auf dem Fender, und das Bild ist super außer die Straße wird wirklich schlecht.
Nochmal vielen Dank Nadine.
Gruß
Matze
"Das ganze Ding hängt unter der linken Kühlerverkleidung."
Ist das bei er ER-6F auch so ?
Danke
Ja, ist bei der f auch so, und man kommt da ran ohne die Verkleidung ab zu bauen.
Gruß
Matze
Super.
Danke für die Tipps, Nadine! Das werde ich mal probieren.
Ich mach mir nur sorgen dass ich das Ding verliere. Hält das wirklich fest da vorne drauf?
Muss mich wohl doch mal wegen eurem Superklettband bei euch melden.
Hast du noch ne Lage Moosgummi dazwischen, oder klebt die Cam so direkt auf dem Fender?
LG
Matze
Hallo Zusammen,
Ich habe ja auch schon seit längerem so eine Spycam.
Leider habe ich genau wie Jens Probleme mit dem verschwimmen des Bildes.
Hab auch schon verschiedene Stellen versucht.
Trooper, was meinst du mit:
Versuchs mal mit den Fender vorne etwa 5 cm vor dem Punkt den man dort sehen kann.
Den man wo sehen kann?
Zuletzt hab ich es auf der Sozius-raste nach hinten probiert.
Ich werd mal ein Bild machen wie ich sie befestige.
Hat jemand noch Ideen?
Hast du das inzwischen gelöst, Flo?
Gruß
Matze
Hi,
Du musst du nix abbauen.
Von innen, also Lenkerseite kommst du an die zwei Gummistopfen und dahinter sind dann auch schon die Lampen verbaut.
Gruß
Matze
Öhm aber wird ja wohl nicht abrutschen oder doch....?
Hab mir nun die etwas Breiteren RockStraps gekauft.
Kannste gerne mal versuchen.
Mir war das zu heiß. Denn was hält denn die Rolle nach hinten? Wenn dir ein Strap nach hinten über den offenen Griff abrutscht dann geht alles flöten.
Gruß
Matze
Die Haltegriffe sind hervorragend für Gepäckrollen und Spanngute
Morgen,
Dem muss ich leider widersprechen.
Ab dem 2009er Modell sind die Haltegriffe nach hinten offen und somit (finde ich) absolut ungeeignet um Gepäck zu verspannen.
Hier hat Kawa leider Funktion für Optik geopfert.
Gruß
Matze
Alles was schnell gehen muss hab ich im Tankrucksack.
Im Packsack hab ich nur was ich brauche wenn ich irgendwo "ankomme".
Mir ist aber grad beim Bildersuchen aufgefallen dass ich gar nicht bis an die Fussrasten gegangen bin sondern das vordere Ende unter dem Sitz festgemacht hatte. Leider hab ich kein vernünftiges Bild, aber das kannste dir schon vorstellen.
Gruß
Matze
Hi,
Ich hab das bei mir wie folgt gelöst:
Da ich einen kurzen Nummernschildhalter habe und mir somit die Haken des Originalen gefehlt haben, hab ich mir im Baumarkt zwei stabile Haken geholt und die an den neuen Nummernschildhalter geschraubt.
Dann hab ich mir zwei Rok Strapsgekauft und die verspann ich über Kreuz von dem Haken über den Packsack bis zu den Soziusrasten.
Müsste mal nach Bildern suchen....
Gruß
Matze
Danke für eure Antworten!
Ich werd mal beim pulverer hier bei uns nachfragen.
Gruß
Matze
Hallo,
Ich hab gesehen dass die aktuelle ER schwarze Seitengriffe bekommen hat.
Die die silbernen Seitengriffe die meine 09er noch hat mich schon immer etwas gestört haben, wollte ich mal wissen, ob die schwarzen Griffe an meine 09er passen, und wie viel die kosten?
Danke schon mal!
Gruß
Matze