Beiträge von Daniel88

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich wollte mal fragen, was eure Erfahrungen in Bezug auf Rückenprotektoren sind? Ich tendiere zur Zeit zu 'ner Weste, weil die nicht so aufträgt wie die sonstigen Rückenprotektoren zum umschnallen, außerdem hat die ganz gute Testergebnisse. Was ist eure Meinung dazu?

    Erstmal nichts für ungut aber...ich habe lieber Knieschmerzen bevor ich mich auf ein optisches Dingsda wie die Versys setze :D

    Spaß bei Seite: Hab mal bei Wilbers geguckt, hat mir schonmal geholfen.

    Muss an dieser Stelle aber zugeben, dass mein Thema nicht gut gewählt war. Deshalb eröffne ich besser nochmal 'nen neuen Thread und an en Mod: könnt diesen hier ruhig schließen.Sorry

    Servus,

    auch auf die Gefahr hin, dass es schon nen Thread gibt habe ich mal 'ne Frage.
    Ich hab schon öfters hier im Forum gelesen wie sich Leute die Erna tiefergelegt haben aber gibt es auch Möglichkeiten sie höher zu legen? Bin technisch etwas unbeholfen aber kann ich da was über die Feder bzw. Federbein machen? Ich habe mittlerweile schon 'ne erhöhte Sitzbank vom Sattler was eigentlich schon ausreicht aber es wäre ganz nett wenn sie hinten noch etwas hochgehen würde :super.
    Bin für alle Vorschläge offen und bedanke mich schonmal für eure Antworten :punk

    Zitat

    Original von raserhornisse
    Lern erstmal richtig Motorrad fahren und sammle Deine Erfahrungen und dann kannst Du immer noch eine "größere" Maschine kaufen! Das ist meine Meinung ... :yeah: Ich habe schon ER6 Fahrer gesehen, die locker Motorräder mit weit über 100 PS versägt haben!

    Das ist so toll, wenn du an 'ner Supersport vorbeifährst und wenn die merken was du für'n Moped hast dann versuchen hinterher zu kommen es aber nicht schaffen in den Kurven dranzubleiben. In diesen Momenten verliebe ich mich gleich nochmal in meine Erna!!!

    Noch ist es ne 2009er in schwarz, wird aber schon bald in schwarz-lila FlipFlop Lack erstrahlen :irre:

    Claire: Wollte auch erst die weiße nehmen aber dann hab ich beide mal nebeneinander gesehen und da sieht die weiße en bißchen mikrig aus.

    Nikita: Hatte leider keine Chance die orangene in Natur zu sehen und im Internet sah die echt mehr weinrot als Orange aus, aber als die mir letztens entgegen kamen muss ich sagen: Gute Wahl, Sieht echt geil aus :P

    Als erstes muss ich mal sagen, dass ich generell nichts davon halte eine neue Maschine auf 34PS zu drosseln, das tut einem doch in der Seele weh. Wenn die später offen ist, ist das wie wenn du 'en Auto von 'ner alten Oma käufst, die immer nur 80 gefahren ist. Bin selbst als ich meinen Führerschein gemacht habe erstmal mit meiner CBR 125R weiter gefahren, um keinem Motorrad die 34Ps Drossel an zu tun.

    Außerdem würde ich die ER-6N noch nicht ausschließen. Ich bin selbst 1,86m und fahre en 2009er Modell, mit ner neuen erhöhten Sitzbank vom Sattler für ca. 300€ und bin voll begeistert. Es kommt auch darauf an was für Strecken du fährst. Ich muss mindestens 400km am Stück fahren, bevor ich Probleme mit meinen Knien, wegen der Größe, bekomme. Und wenn du Bums von unten raus und einen guten Klang haben willst kann es in der Gewichts- bzw. Preisklasse nur en 2 Zylinder sein. Bin selbst erst vor kurzem alles im Bereich von 72 bis 78PS gefahren und da kann es nur die 6N/F sein

    Zusammengefasst würde ich dir raten, wenn du unbedingt diese Saison noch fahren willst, dir 'ne günstige gebrauchte Maschine für die nächsten 2 Jahre zu holen und dich dann, wenn du offen fahren darfst und vielleicht auch mehr finanzielle Mittel hast, nochmal umzugucken und dir dann 'ne neue Maschine aus dem Vorjahr z.B. anzuschaffen.

    Hallo zusammen,

    erstmal muss ich wohl sagen, dass ich weiß dass man sowas nicht macht aber ich stand heute an der Ampel und als ich losgefahren bin habe ich die Kupplung wohl zu schnell kommen lassen und zu viel Gas gegeben. Die Folge war, dass mein Vorderrad gut en halben Meter hoch ging, ich mich aber erschreckt habe, weshalb das Rad sofort wieder runter ging. Danach hatte ich aber irgendwie doch ein kleines Grinsen im Gesicht, weil ich gemerkt habe, dass unsere Erna wohl doch genug Power für 'nen Wheelie hat :jubel. Meine Frage ist jetzt ob ihr damit Erfahrung habt und wie ich das ganze vielleicht nicht so hoch aber kontrollierter machen kann. Ich bin eigentlich kein Raser aber wenn man niemanden um sich hat kommt so en Wheelie schon ganz gut. :punk

    Ich habe bei Wer-kennt-wen.de mal eine er-6n-forum-gruppe angelegt und lade euch alle ein unsere gemeinsamme Leidenschaft auf ein weiteres Internetportal zu tragen.

    Sucht bei Gruppen einfach nach: ER-6N-FORUM :punk

    Wer sich bei wer-kennt-wen neu anmelden möchte, der kann mir 'ne Mail oder PN mit eurer e-mail schicken dann kann ich euch zu wkw einladen (Damit bessere ich meine Statistik bei wkw auf :super)

    Willkommen auch von mir.

    Das mit dem Grinsen kennt glaube ich jeder hier, wenn du 'ne Freundin hast dann schenk ihr mal was schönes, weil du die nächste Zeit nicht viel mit ihr machen wirst ;)

    Ein weiterer Tipp: Halte dich fern von LED-Audis ;)

    und denk immer an den Spaß den du später mal haben wirst während du noch in der Einfahrzeit bist. Ich weiß das ist die Hölle. Habe heute endlich die 1600 aufm Tacho gehabt und gleich mein erstes Erfolgserlebniss: Als ich endlich mal über 5000 drehen durfte hab ich zwar eher ungewollt meinen ersten kleinen Wheelie gemacht, war echt super. Hab mich gleich nochmal in meine kleine verliebt.

    Viel Spaß noch und immer schön auf Blitzer achten, wurde gestern das erst Mal seit 3 Jahren geblitzt und das auf meiner Erna von so nem Motorradblitzer.

    Echt krass... 8o

    Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich vor ein paar Jahren mit meiner CBR 125R und nem Kumpel folgendes transportiert habe wird mir ja echt schlecht, wenn ich das jetzt sehe. Wir hatten damals jeder einen Rucksack,einen vorne einen hinten, 2 Isomatten, 2 Schlafsäcke und ein Zelt und das ganze über 300km weit über die Autobahn, alles auf 'ner 125er :ups

    Erstmal danke für eure Antworten. Die Idee mit dem Sattler ist echt gut, darauf wird's wohl hinauslaufen aber um mal auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Ab wann gab es bei den Vorgängermodellen sprich 06 bis 08 das Originalzubehör?

    Hallo zusammen, :hi

    ich fahre 'ne 2009er ER-6N und brauche einmal die höhere Sitzbank zum zweiten überlege ich mir noch die Windschutzscheibe anzuschaffen allerdings gibt es das Zubehör noch nicht.

    Meine Frage: Weiß jemand ab wann das Zubehör für die Vorgängermodelle erhältlich war?

    Wenn ich jetzt nach Zubehör für die 08er gucke gibt es ja alles und ich hoffe, dass ich nicht bis zur nächsten Saison warten muss.

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen was ihr zu der originalen Scheibe für die ER-6N zu sagen habt. Bringt die eigentlich wirklich was? Ich hab mir zwar extra die 6N geholt, um einmal mich selbst zu bremsen ;) und zum anderen wegen der besseren Optik, ausserdem bin ich meistens eh auf Landstraßen unterwegs. Nur wenn ich jetzt mal ab und zu auf die Autobahn gerate und bei 160 echt zu kämpfen habe denke ich mir manchmal, dass die Scheibe vielleicht doch nicht so schlecht wäre. ?( Da ich aber meine, dass die auf der 6N echt bescheiden aussieht wollte ich mal fragen ob sich der Kauf eurer Meinung nach lohnt oder nicht was das Fahrverhalten ab 150km/h angeht oder ob man trotzdem noch durchgeschüttelt wird?!

    Hallo zusammen,
    ich muss mir mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben. Das ist jetzt zwar schon 2 Wochen her aber als ich heute meine Erna wiederbekommen hab musste ich wieder daran denken.

    Ich hatte meine Maschine gerade mal 4 Tage und da ich Semesterferien habe machte ich mich daran die Kilometer bis 1600 runterzufahren, um endlich über 5000 U/min gehen zu dürfen und endlich die volle Kraft meiner Maschine genießen zu können. Ich hatte am 4. Tag schon 700km runter und war gerade auf dem Heimweg von 'ner 200km Tour (Mal ehrlich...die einfahrzeit ist doch echt grausam). Kurz vor zuhause kam ich dann auf die grandiose Idee noch einen kleinen Umweg zu fahren, um noch 'ne gute kurvige Straße mitzunehmen. Ich fahr also diesen Umweg als ich in 'ne Ortschaft einfuhr. Zur Umgebung: das ist 'ne 2 spurige Straße, eine Spur hin eine zurück, beide etwas breiter als normal, weil an der Seite immer Autos parken. An einer Stelle verengt sich die Straße, wegen den geparkten Autos. Genau da stand eine Frau im Cabrio völlig sinnlos in zweiter Reihe und wartete anscheined auf jemanden. Vor mir ein Audi, uns entgegen kommend in 300m ein Bus. Der Audi setzte also zum überholen an als er sich plötzlich entschied doch erst den Bus vorbeizulassen (obwohl wir locker überholen hätten können) . Kurz um: Der Audi haut den Rückwärtsgang rein und brettert mir voll vorne drauf...AM 4.TAG!!!!!
    Schaden: Alles was mit der Lenkung zu tun hat, von der Gabel bis zum Reifen alles kaputt: 3600€ Schaden. Im nachhinein gar nicht so schlecht, weil ich jetzt knapp 1000€ Wertminderung + Nutzungsausfall bekomme aber trotzdem. 2 Wochen kein Moped und das bei dem geilen Wetter. Auf einmal sehe ich nur noch Motorräder, überall, egal wo ich bin.
    Naja...jetzt hab ich meine hübsche ja wieder und morgen gehts den Rhein entlang zur Lorrelei und ins wispertal!!!

    Um das mal klar zu stellen. Das ich meinen Führerschein gemacht habe ist noch nicht lange her und da ich vorher schon 125ccm gefahren bin habe ich die ganzen Fragen mal meine Fahrschullehrerin gefragt. Also...natürlich darf man innerorts überholen so lange man nicht, wie überall, die zulässige Höchstgeschwindigkeit übertritt. Außerdem darf man innerorts auch die Lichthupe und ausserorts sogar die richtige Hupe benutzen um seine Überholabsicht anzumelden.Wenn das nur auch die Autofahrer wüssten, was für eine schöne Welt wäre das *schwelg*.Man darf sogar bei 2 Spuren innerorts auch rechts überholen wenn man wie schon gesagt nicht über 50km/h fährt. In diesem Fall, gestrichelte Linie, war das also auf jeden Fall erlaubt. Ich hab mich letztens sogar an 'ner Ampel zwischen den Autos nach vorne geschlängelt als ich gemerkt habe, dass das erste Auto ganz vorne unseren Grünen Freunden gehört. Hab das aber ausgenutzt um neben ihnen anzuhalten, sie das Fenster runterkurbeln zu lassen und mal zu fragen ob das erlaubt ist was ich gerade mache und ein klares Ja als Antwort bekommen.Das alles heißt aber noch lange nicht, dass man da gedankenfrei mit 90 an den Autos vorbei brettern darf. Das sind genau die Geschichten wo man sich denkt: Was hat der Kerl davon wenn auf seinem Grabstein "Ich hatte recht" steht. Wir alle müssen halt, besonders als Motorradfahrer, für die anderen mitdenken und uns daran errinern dass wir selbst unsere Knautschzone sind.