Beiträge von StarQ

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So hab jetzt desöfteren ein durchgängiges pfeifen vernommen und zwar kommt das direkt vom Lenker , also irgendwo vorne Richtung Tacho. Bei mir tritt das ganz unregulär auf , manchmal in der Fahrt , jedoch manchmal auch wenn ich an der Ampel im Leerlauf stehe.. Das dauert dann meißt so 10-15 Sekunden an und dann verschwindet es wieder.. beim 09er Modell ist mir sowas nicht aufgefallen, fahre aber jetzt ne 08er..

    Ok und im Heck drin befindet sich nur die Mutter. ich hab zwischen Mutter und schraube diese kleinen silbernen Plättchen reingelegt (Unterlegscheiben?) , das sollte reichen oder ?

    Das Problem beim verschrauben ist jedoch , dass die schrauben teilweise sich nicht gleich reinschrauben lassen, sprich sie lassen sich unterschiedlich weit hineinschrauben..

    Also das einzige was ich brauche sind sog. Distanzscheiben ? wo soll ich die einlegen wenn ich von unten die Schraube einfüre, dann von oben die Mutter also die Distanzscheiben im Motorrad platzieren zwischen Mutter und Motorrad?

    Sollte ich sonst noch etwas verändern? Will nicht dass der Ramen irgendwann reißt..

    also soll ich einfach die Muttern nach innen machen , reicht das ? Oder brauche unbedingt solche Distanzscheiben , damit der Ramen nicht irgendwie schaden nimmt oder so?

    Hatte vorhin den KZH nicht richtig montiert da ist er einmal gegen den Reifen gekommen , ist jetzt behoben. Das KZ ist also wirklich schon verbogen und es ist keine optischie Täuschung.


    Was soll ich jetzt sonst noch machen? Bis auf Muttern nach innen und Schrauben nach außen..?

    ah ok dachte schon ich hab was falsch gemacht -_-

    Ist der KZH eigentlich schief und findet ihr dass das KZ zu tief hängt? Sollte ich 2 andere Schrauben boren , was meint ihr?

    werds gleich versuchen , die sonne scheint auch wieder danke dir^^

    sorry ich finds absolut net irgendwie sind alle schrauben schwarz und da steht überall 7 drauf kannste net einfach ein foto machen und mir genau zeigen welche es sind ? wäre dir sehr dankbar..

    Wenn du gerade schon dabei bist kannste mir sagen wo ich genau die Höhe etc des Scheinwerfers auch einstelle? Ich habs zwar im Handbuch gefunden auf der Seite , kann aber beim besten Willen nicht ausmachen wo sich diese Schraube befinden soll...
    also für fotos wäre ich sehr dankbar..

    ESD sind immer nutzlos und bringen eigentlich nur Sound (außer ner Gewichtseinsparung von ungefähr 3kg , aber die könnte man auch durch ne Diät erreichen :abfeiern ).. sonst wenn du Lautstärke willst ist der Bos und der Leo das beste..

    Lenkungsdämpfer bringen nur was bei supersportler also bei zx6r aufwärts bei der erna haste kein gabelflattern.

    Wie ein anderer ESD deiner Freundin aber mehr Sicherheit bringen soll versteh ich auch nicht

    Achja und wegen den Spiegeln , kauf einfach ne Spiegelverlängerung.

    Dann hack ich mich hier nochmal ein wer hat lust morgen ne schöne tour zu drehen? Für tourvorschläge bin ich offen , kenne die Gegend um München eh nicht so gut , Treffpunkt wäre mir auch egal die hauptsache nicht zu weit weg von münchen ;)

    Jemand Lust ne kleine Tour zu machen am Freitag/Samstag/sonntag Nachmittag??
    Mein Vorschlag für den Treffpunkt: München oder Umgebung außer mehrer kommen von außerhalb dann können wir uns auch gerne dort Treffen ;)
    lg

    Gibt es eventuell jemand im Raum München oder besser noch in München der das Motorrad mit mir besichtigen könnte , da meine techinischen Kenntnisse leider sehr begrenzt sind..
    Das Moped steht in der Münchner (Gräfelfing)..
    Wäre sehr dankbar...

    Hallo erstmal,
    ich bin eigentlich noch gar kein er-6n Fahrer will aber noch einer werden , habe erst frisch meinen Führeschein. Bin in der Fahrschule eine CBF600 gefahren jedoch sagt die mir vom Aussehen her gar nicht zu , ist aber echt ein tolles Fahrschulmoped.
    Die er-6n gefällt mir richtig gut und ich will mir eine zulegen , ausgeben will ich nicht mehr als 4500€€

    Ich will beim Händler kaufen , da ich mich nicht wirklich gut mit Mopeds auskenne :grmpf: . Jetzt bin ich über folgendes Angebot gestoßen und wollte mal eure Meinung wissen , da ich mich sonst voll und ganz auf den Händler verlassen muss , wenn er mir Unfallfreiheit zusichert....

    * Juli 2008
    * 10.700 km
    * Grün
    * Reifen neu
    * 1. Hand
    * Guter Zustand


    4.499,-- EUR

    Was meint ihr..?